Beiträge von petrifeber1

Ich habe vorhin im anderen Tread schon was über meine Erfahrung geschrieben zu meinem aktuellen Update Status, aber ich denke hier passt es auchgut rein, da viele von euch so wie ich auch die Version 1.0.0 drauf haben:

Gestern abend habe ich mein Auto zum freundlichen gebracht, das die heute das Update ausspielen können. Bis 14.30 Uhr noch keine Rückmeldung, also habe ich angerufen. Es gibt Probleme. Software Update hängt, bricht immer wieder ab, stehen gerade mit dem BYD Support in Kontakt, die sagen, reseten. Werkstatt sagt, funktioniert nicht, aktuell noch keine Lösung, Auto muss in der Werkstatt bleiben.

Ich hoffe die bekommen es hin. Wenn die natürlich das Steuergerät geschossen haben, dauert es sicher länger.

Wie gesagt, nachdem ich die Version 1.0.0 drauf hatte und der BYD Support nicht aus der Ferne helfen konnte, haben die mich an die Werkstatt verwiesen... und das hat man nun davon :rolleyes:

Nach meiner Anfrage und 2 Wochen Wartezeit war immer noch kein Update da. Wieder beim BYD Support nachgefragt, der hatte das Ticket vom Kollegen gesehen, aber auch er konnte jetzt nichts mehr machen. Der Support verwies mich auf meinen Händler, ich soll dort einen Termin machen und die müssen es dann über die Hardware aufspielen. Gestern beim "Freundlichen" angerufen und Termin in 2 Wochen bekommen. Bin gespannt, ob das dann klappt :/

So, gestern abend mein Auto zum freundlichen gebracht, das die heute das Update ausspielen können. Bis 14.30 Uhr noch keine Rückmeldung, also habe ich angerufen. Es gibt Probleme. Software Update hängt, bricht immer wieder ab, stehen gerade mit dem BYD Support in Kontakt, die sagen, reseten. Werkstatt sagt, funktioniert nicht, aktuell noch keine Lösung, Auto muss in der Werkstatt bleiben.

Ich hoffe die bekommen es hin. Wenn die natürlich das Steuergerät geschossen haben, dauert es sicher länger.

Wie gesagt, nachdem ich die Version 1.0.0 drauf hatte und der BYD Support nicht aus der Ferne helfen konnte, haben die mich an die Werkstatt verwiesen... und das hat man nun davon :rolleyes:

So, heute war das Wetter gut, habe die Dashcam verbaut. Installation und Verlegung der Kabel war einfach, dass herausfordernde war den Stecker im Steuergerät einzustecken. In weiser Voraussicht habe ich bei temu eine endoskopkamera bestellt, ohne die geht's nicht, alles andere ist Glückssache. Aber alles funktioniert jetzt. Im Zuge dessen habe ich das Handschuhfach auch gleich mit Filz ausgekleidet. Da klappert jetzt auch nichts mehr. Anbei Videos von meinem Tagesgeschäft heute.

Screenshot_20260308_182258_YouTube.jpg

Screenshot_20260308_182233_YouTube.jpg

Screenshot_20260308_182201_YouTube.jpg

20260308_155317.jpg

Eine Verständnisfrage zum (Not)bremsassistent: Ich bin überwiegend Stadtfahrer (München), viel Stop&Go. In Tempomatmodus bremst das Fahrzeug ja im Bezug auf den Vordermann und beschleunigt auch wieder. In manchen Situationen bremse ich dann doch manuell, damit geht der Tempomat auch aus. Wie verhält sich das mit dem Notbremsassi, ist der trotzdem immer aktiv? In manchen Situationen in der Stadt ohne Tempomat hatte ich das Gefühl, dass wenn ich zu dicht auf jemanden auffahre, der gar nicht reagiert. Wie ist die Erfahrung?

Heute hats Wetter mal gepasst und habe die Wischdüsen vom VW T5 Facelift verbaut. Unterschied wie Tag und Nacht. Konnte gerade Testen bis 75 km/h, und das Wasser kommt dahin wo es soll.... in die Mitte von der Scheibe. Ich habe noch ein Videogemacht vom Sprühbild. Ich finds einwandfrei.

Sprühbild.png

Ich von meiner Seite bin sehr zufrieden. Wie gesagt, du machst mit allen drei Varianten keinen Fehler. Auf der einen Seite hast den Allradler mit der geringsten elektrischen Reichweite, auf der anderen Seite die zwei mit Frontantrieb und unterschiedlicher Akkukapazität. Beim Comfort hast du nach WLTP 45km mehr elektr. Reichweite, schleppst aber auch 55kg mehr mit dir rum. Daher habe ich mich für den Boost entschieden.... aber wie gesagt, alle drei Varianten sind Top!

Mit der Boost Variante machst du nichts falsch. Für mehr elektrische Reichweite wäre der Comfort interessant. Ich gebe aber zu bedenken, dass es für den Benziner auf Dauer nicht gut ist, den nicht im Einsatz zu haben. Und wegen dem Verbrenner....der heult gar nicht auf. Du stellst den Soc auf lange Strecken auf 45-50 "save", so hast du immer genügend Saft.