Den zuvor erwähnten und bestellten V2L Adapter will ich nur zum gelegentlichen betreiben von 230 V Geräten die vom Wagen aus eingespeist werden. Dabei kam mir folgende Idee; Gibt es eine Möglichkeit (evtl. Elektriker/Elektroniker sind hier besonders gefragt), eine 230 V 16A Steckdose in die Verkleidungen rechts/links der Ladefläche zu montieren. Ich meine schon mal gelesen zu haben, dass es bei anderen E-Autos (VW, Skoda, etc.) schon gibt.
Mein Hintergedanke ist dabei, da ich mind. 1 x im Jahr nach Norwegen zum Angeln fahre, meine AREBOS AR-HE-KK50A mit 60 W bis -20°C Kompressor-Kühlbox anzuschließen. Diese Box kann zwar während der Fahrt auch mit 12V betrieben werden, jedoch nicht während der ca. 19 - 20 stündigen Fährüberfahrt Oslo - Kopenhagen, da ich dann die Befürchtung hätte, dass die Mini-Batterie vom Seal U leer gelutscht wäre und ich nicht mehr starten kann. Daher habe ich auch schon bei dem Vorgänger des BYD, einen Qashqai e-Power mit einer 70 Ah Batterie, die Box, ausgeschaltet sobald ich an Bord war und gehofft, dass wenigstens noch Minustemperaturen in der Box bei Ankunft in Kopenhagen herrschen. So war es dann auch, Temperaturanstieg von -18° C auf -5° C nach ca. 19 Std. und die Filets habe es alle überstanden.