Beiträge von XieShen666

Den zuvor erwähnten und bestellten V2L Adapter will ich nur zum gelegentlichen betreiben von 230 V Geräten die vom Wagen aus eingespeist werden. Dabei kam mir folgende Idee; Gibt es eine Möglichkeit (evtl. Elektriker/Elektroniker sind hier besonders gefragt), eine 230 V 16A Steckdose in die Verkleidungen rechts/links der Ladefläche zu montieren. Ich meine schon mal gelesen zu haben, dass es bei anderen E-Autos (VW, Skoda, etc.) schon gibt.

Mein Hintergedanke ist dabei, da ich mind. 1 x im Jahr nach Norwegen zum Angeln fahre, meine AREBOS AR-HE-KK50A mit 60 W bis -20°C Kompressor-Kühlbox anzuschließen. Diese Box kann zwar während der Fahrt auch mit 12V betrieben werden, jedoch nicht während der ca. 19 - 20 stündigen Fährüberfahrt Oslo - Kopenhagen, da ich dann die Befürchtung hätte, dass die Mini-Batterie vom Seal U leer gelutscht wäre und ich nicht mehr starten kann. Daher habe ich auch schon bei dem Vorgänger des BYD, einen Qashqai e-Power mit einer 70 Ah Batterie, die Box, ausgeschaltet sobald ich an Bord war und gehofft, dass wenigstens noch Minustemperaturen in der Box bei Ankunft in Kopenhagen herrschen. So war es dann auch, Temperaturanstieg von -18° C auf -5° C nach ca. 19 Std. und die Filets habe es alle überstanden.

Ist es nicht einfacher, auf der Fähre den VTL Adapter zu benutzen und das Kabel durch ein leicht geöffnetes Setenfenster zu führen? Alternativ durch die Dichtung der Heckklappe, falls sie dick und flexibel genug ist. Rein technisch ist es möglich, eine 230V Steckdose im Innenraum zu realisieren. Aber erst einmal jemanden finden, der den Umbau tätigt. Dann stellt sich noch die Frage, in wie weit deine Garantie unter diesem Umbau leidet.

Da vertraue ich eher auf die Meinung von Besitzern mit Langzeiterfahrung!

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stufe 1 ist seeeeehr moderat, reicht aber bei kalten Temperaturen für den Dauerbetrieb. Ich schalte zum aufheizen immer Stufe ✌️ein. Sonst dauert es ewig.

Hatte beim Vorgänger Hyundai Tucson auch drei, aber die zwei tun es auch. Was mich viel mehr stört ist die etwas zu geringe Leistung der Sitzkühlung (seit 1.3.0 ?), aber auch da habe ich mich mittlerweile dran gewöhnt. Einfach dünnere Höschen anziehen…..✌️😬

Wenn du nur mit Höschen fährst, sollte es passen! Nur beim aussteigen nicht vergessen, eine Hose anzuziehen. ;)

39.000 Euro für den Comfort halte ich für zu teuer…würde ohnehin eher den Design empfehlen. Mit etwas handeln oder irgendeinem Spezialangebot sollte der auch für 39.000 zu haben sein. Ist natürlich möglich, dass die Händler wegen der Förderung mal pauschal überall ein paar Tausend draufschlagen im neuen Jahr 😒🤷🏻‍♀️.

Hier gibt es den sogar den Seal Excellence für 39.900 €.

BYD Seal BEV 82.5kWh Excellence AWD Neuwagen Angebot - Neuwagen-Kiefer.de
    BYD Seal BEV 82.5kWh Excellence AWD - Neuwagen online günstig kaufen
    www.neuwagen-kiefer.de

Schau mal bitte hier (33.990€):

BYD Seal Comfort - günstig kaufen
    Lagerfahrzeug, BYD Seal Comfort, sofort lieferbar
    www.asl-lichtblau.de

Kommt mir irgendwie bekannt vor!

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.