Beiträge von XieShen666

Es gab keine Probleme, aber die genutzte Steckdose weisst definitiv thermische Spuren auf.

Auch wenn wir uns dadurch immer weiter vom Thema "Black Friday Preis" entfernen, noch eine kurze Anmerkung.

Die Dauerbelastung liegt gerade bei älteren Elektro-Installationen nicht nur an der Steckdose an.

Früher wurde der Stromführende Leiter (Phase) gerne über Lichtschalter oder weitere Steckdosen gebrückt.

Des weiteren gibt es Abzweigdosen, wo der Leiter mit Dosenklemmen weiter geführt wird.

An jeder dieser Kontaktstellen entsteht durch Dauerstrom Belastung Wärme.

Ich durfte bei einem Freund vor kurzem 2 Lichtschalter auswechseln, da durch Wärme die Mechanik verformt war.

Grund: Über diese gebrückten 2 Schalter wurde eine Steckdose versorgt. Hat auch Jahrzehntelang funktioniert, bis man dort eine Kernbohr Maschine angeschlossen und etwas länger betrieben hat (3000 Watt).

Ich stecke im selben Dilemma wie XieShen666.

Mein Dilemma ist weniger BYD!

Da waren die Papiere nach 8 Werktagen beim Händler und wurden am 19.12.2025 an mich weiter verschickt (™ Verkäufer 22.12.2025).

Auf Nachfrage nach Versendedatum und ggf. Trackingnummer brach dann das Chaos aus.

Nach 25 Minuten Suche konnte man mir nur mitteilen, dass sie versendet wurden, weitere Infos Fehlanzeige.

Seitdem habe ich jeden Werktag den Briefkasten kontrolliert.

Der Händler hat jetzt bis zum 5. Januar geschlossen.

Sollten bis dahin die Papiere nicht bei mir angekommen sein, wird eskaliert.

Hab mal ne Mail an Top BYD und Nice BYD geschrieben.

Vielleicht bin ich zu sehr Praktiker und pragmatisch.

Bei Unsicherheiten zwecks Bestellung hätte ich mir ein Maßband geschnappt und die Sitze an den Modellen im Verkaufsraum vermessen.

Danke für die Antwort, wofür ist denn der SIM Karten Slot da? Und wie kommt die Karte da rein???

Gruß

Das ist ein SD Karten Slot und wird für z.B. zum abspielen von Musik oder speichern der Daten von der Dashcam benötigt.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.