Ein Bild vom PTC, Kühlmittelverteilerblock und Klimanlagenverteilerbock, der dazu noch einen Wärmetauscher drauf hat.
Sieht ja alles sehr einfach und selbsterklärend aus. Dazu kommt dann noch die Sensorik, Regelkurven und die Programmierung. ![]()
Ein Bild vom PTC, Kühlmittelverteilerblock und Klimanlagenverteilerbock, der dazu noch einen Wärmetauscher drauf hat.
Sieht ja alles sehr einfach und selbsterklärend aus. Dazu kommt dann noch die Sensorik, Regelkurven und die Programmierung. ![]()
Es gab keine Probleme, aber die genutzte Steckdose weisst definitiv thermische Spuren auf.
Auch wenn wir uns dadurch immer weiter vom Thema "Black Friday Preis" entfernen, noch eine kurze Anmerkung.
Die Dauerbelastung liegt gerade bei älteren Elektro-Installationen nicht nur an der Steckdose an.
Früher wurde der Stromführende Leiter (Phase) gerne über Lichtschalter oder weitere Steckdosen gebrückt.
Des weiteren gibt es Abzweigdosen, wo der Leiter mit Dosenklemmen weiter geführt wird.
An jeder dieser Kontaktstellen entsteht durch Dauerstrom Belastung Wärme.
Ich durfte bei einem Freund vor kurzem 2 Lichtschalter auswechseln, da durch Wärme die Mechanik verformt war.
Grund: Über diese gebrückten 2 Schalter wurde eine Steckdose versorgt. Hat auch Jahrzehntelang funktioniert, bis man dort eine Kernbohr Maschine angeschlossen und etwas länger betrieben hat (3000 Watt).
Ich stecke im selben Dilemma wie XieShen666.
Mein Dilemma ist weniger BYD!
Da waren die Papiere nach 8 Werktagen beim Händler und wurden am 19.12.2025 an mich weiter verschickt (™ Verkäufer 22.12.2025).
Auf Nachfrage nach Versendedatum und ggf. Trackingnummer brach dann das Chaos aus.
Nach 25 Minuten Suche konnte man mir nur mitteilen, dass sie versendet wurden, weitere Infos Fehlanzeige.
Seitdem habe ich jeden Werktag den Briefkasten kontrolliert.
Der Händler hat jetzt bis zum 5. Januar geschlossen.
Sollten bis dahin die Papiere nicht bei mir angekommen sein, wird eskaliert.
Hab mal ne Mail an Top BYD und Nice BYD geschrieben.
Vielleicht bin ich zu sehr Praktiker und pragmatisch.
Bei Unsicherheiten zwecks Bestellung hätte ich mir ein Maßband geschnappt und die Sitze an den Modellen im Verkaufsraum vermessen.
Danke für die Antwort, wofür ist denn der SIM Karten Slot da? Und wie kommt die Karte da rein???
Gruß
Das ist ein SD Karten Slot und wird für z.B. zum abspielen von Musik oder speichern der Daten von der Dashcam benötigt.
Dadurch hättest du dann eine Verzögerung und deine minimale Haftung die du gerade noch so hattest bricht ab. --> du rutschst und/oder drehst dich.
Und genau von diesem Effekt bin ich ausgegangen. Und das dann das Stabilitätsprogramm den Wagen wieder einfängt. Aber wie gesagt, es fehlen mir da einfach die Erfahrungen.
Er schrieb: "Schneemodus" an.
Da ist die Rekuperation deaktiviert.
Das ist ja genau das Feature von den Schneemodi.
Da mir der Seal immer noch nicht zur Verfügung steht, fehlen mir die Erfahrungswerte. Ich bin davon ausgegangen, das der Schneemodus nur die Gasannahme beeinflusst.
Sorry dafür! ![]()
Das im Eco modus der Allrad nicht geht wusste ich nicht.
Ich habe nur eine Frage und die ist nicht böse gemeint : Bist du bei dieser Fahrt das erste Mal mit einem Hecktriebler auf Schnee unterwegs gewesen? Ich vermute, die Rekuperation war auch eingeschaltet?
Ja von Bosch
Wischleistung ist top und die Geräusche nicht sehr leise
Würdest du dich nach deinener jetzigen Erfahrung, in Zukunft wieder für Bosch entscheiden, oder wieder original BYD kaufen?
Entschuldige die vielen Fragen. ![]()