Kann es sein, dass die von dir genannten Fahrzeuge in China auch LIDAR verbaut haben und somit über die potentere Hardware (Bordrechner) verfügen ?
Seal Update V2.3.0
-
-
Kann es sein, dass die von dir genannten Fahrzeuge in China auch LIDAR verbaut haben und somit über die potentere Hardware (Bordrechner) verfügen ?
Da bin ich leider überfragt. Aber wahrscheinlich hast du recht. Ok. Macht ja nix.
-
LiDar brauchs dafür nicht mal zwingend, das ginge auch mit weiteren Ultraschall-Park-Sensoren.
Aber genau die sind halt nicht vorhanden

-----> Also wird das nix mit automatisch einparken.Von der reinen Rechenleistung sollte das kein Problem sein, wenn der 2010er VW Tiguan meines Vaters das damals schon konnte.
-
-
Es gibt ja auch nur MY23 und MY25 was den Seal angeht
Warum fahre ich dann einen MY26
-
Ich hätte ja zumindest gerne die Funktion, dass ich ihn vor und zurück fahren kann aus einer Parklücke per App oder Fernbedienung.
Es muss ja gar nicht autonomes Einparken sein. Dafür braucht es m. E. keine exorbitante Hardwareleistung oder LIDAR

Das hatte ich damals vergessen, als ich sagte, dass ich mit der Software so glücklich bin, wie sie ist.
-
17:14 Uhr auf dem Parkplatz an einer Sparkasse. Starten wir mal das Update auf meinem Seal Design 2023 auf die 2.3.0IMG_6072.jpg
-
Gib bitte Zeichen ob es sich lohnt das update zu installieren. 😅
Danke fürs Feedback.
-
Warum fahre ich dann einen MY26
Weil Seitens BYD das Jahr in dem ein Fahrzeug auf den Markt kommt angegeben wird. Deswegen MY23 und MY25
MY26 ist eigentlich MY25
-
Also das Update hat echt lang gedauert.
Nicht nur beim ersten Bildschirm ca. 19 Minuten, sondern nun auch nach dem Reboot beim „Fahrzeug Upgrade im Gange“. 35 Minuten hat er sich wirklich genehmigt fast.
Und ausgerechnet nach 10 Minuten wollte jemand hier die Hecken schneiden. Ich kam mir etwas blöd vor, mit der Ausrede: ich kann den nicht wegfahren. Der macht grad ein Software Update.
Antwort von der Person: ah ja, Elektroauto 🫣
Zusammen waren es nun insgesamt ca. 55 Minuten für die Installation.