Hatte sich angehört wie als ob ein Verkäufer dir einfach ein paar neue Features per E-Mail runter getippt hat.
Das wäre für mich auch kein Problem gewesen.
Außer dem, was ich bereits aufgelistet habe steht dort sowieso nichts.
Hatte sich angehört wie als ob ein Verkäufer dir einfach ein paar neue Features per E-Mail runter getippt hat.
Das wäre für mich auch kein Problem gewesen.
Außer dem, was ich bereits aufgelistet habe steht dort sowieso nichts.
Alles anzeigenInteressant.....das klingt nochmal nach einer Config, die ich so bisher nicht gesehen hatte......
- Woher kommt das Zusatzvolumen beim Frunk? Der Deckel ist ja abschraubbar....
- Wie bekommt der Kofferraum jetzt 485L? Ist der Boden tiefer, die Verkleidungen "breiter" oder ist das nur Marketing? Ich habe zb das ganze Zeug aus dem Boden des Kofferraum entfernt und auch noch den zusätzlichen Boden entfernt. Kabel und Reifenset habe ich alles vorne verstaut und mein Kofferraum ist jetzt deutlich größer .-)
- DMS jetzt mit Kamera??..Eine Überwachung des Fahrers gibt es ja auch schon jetzt
- Bildschirm wäre schade. Gerade mit Sideloading läuft so ziemlich jede App auch im Hochformat oder geteilt im Hochformat.
Bin gespannt, wann es offizielle Infos gibt zb via BYD Seite oder auch beim Händler. Der BYD Showroom in Frankfurt ist neben meinem Gym
Ja, ein rechtes Wirrwarr aber das ist, was ich bekommen habe.
Ich weiß weder beim Kofferraum noch beim Frunk, wie das umgesetzt wurde.
Eventuell ist unter dem Frunk oder seitlich noch Platz, den man genutzt hat?
Wenn du ausgeräumt und mehr Platz hast, kommt das schon ungefähr hin mit den 85 L oder?
DMS ist links in der Säule so ein Schieber.
Ich lad den Screenshot hoch und dann kann das jeder für sich bewerten.
Nene, manche Dinge glaub ich erst wenn ich es sehe/in einem offiziellen Prospekt lese.
Offizielle Herstellerinfo mit Bebilderung der (sichtbaren) Änderungen aber klar, kann jeder glauben was er will.
Wurden da einfach die Deckel für die Staufächer im Kofferraum Boden entfernt, um auf das Volumen zu kommen?
Ich habe leider keine Infos, wie das technisch umgesetzt wurde. So wie du es beschreibst, wäre es aber sicher gut möglich.
Aktuelle Änderungen Innenbereich/Spezifikationen:
Comfort/Design/Excellence
Kofferraum 400 ->485L Kofferraumhaken
Frunk 53->72L Deckel entfällt
DMS (Fahrerermüdungserkennungssystem
ADDW (fortg. Fahrerablenkungswarnsystem)
Bluetooth-Schlüssel
Bildschirm nicht mehr drehbar
Regelungssystem der PM2.5 Filterung entfällt
NFC Logo Mittelarmlehne entfernt
Quelle: schriftlich vom Händler
Zudem: neue Felgen nicht beim AWD, Panoramadach bleibt - KEIN Rollo
Falls ich hier noch Infos bekomme, stelle ich es ein
Immer in Zurückhaltung üben bzw. dumm stellen. Aber ja, im Leben geht's um Erfahrung. Vielleicht klappts auch rückwirkend, also aufs 1. Angebot berufen und dass du doch keinen Anspruch hast. Aber erstmal paar Tage die Füße still halten.
Farbwahl gefällt mir, wir werden auch folieren lassen
Das wird es vermutlich sein. Er hatte mich gefragt und ich meinte, ja, die müsste ich bekommen können. Auf meine Nachfrage zum erhöhten Preis kam bislang keine Reaktion mehr. Angebot war von einem Händler, der sich über carwow gemeldet hat.
Derzeit hätte ich ggf. noch die Möglichkeit auf ein Autohaus, welches über corporate benefits aufrufbar ist. Das wären dann 41.000,- EUR inkl. Überführung.
Deine Rückfrage ging auch über Carwow? Da kommt i.d.R. eine Erinnerung, falls die nicht zeitnah antworten. Notfalls halt Carwow für dich nach. Ob's was bringt ist ne andere Frage. Allerdings kein guter Einstieg in Geschäft.
Der andere Preis klingt gut, eventuell musst du bei der Farbe Abstriche machen. Dann kannst aber vielleicht ne Folierung durchrechnen und bist wahrscheinlich immer noch günstiger.
Preis wäre jetzt bei über 45.780,- EUR, was viel mehr ist als vorher. Zwar habe ich den schwarzen Lack angefragt und die Prämie wurde rausgerechnet, sind am Ende aber 2.000,- EUR mehr, also nicht ohne. Ist das ein Preis, der passend ist? Ich hatte eher mit rund 42.000,- EUR gerechnet.
Hast du die Prämie bzw. deinen Anspruch darauf erwähnt? Das würde den höheren Preis erklären, Stichwort Mitnahmeeffekt.
Ansonsten ist es zu teuer, Lackierung hin oder her.
Ich würde mich auf das erste Angebot berufen, insofern du irgendwas schriftliches hast. Das ist das Wichtigste, egal worum es geht.
U.U. hängt es noch davon ab, wie du bezahlst, bar oder Finanzierung. Spricht irgendwas gegen Carwow?
Ich bin am Mittwoch bei meinem Händler vorstellig ,vielleicht kann ich auch noch etwas in Erfahrung bringen bzw. Fotos vom 2026 machen
Klasse, mach das mal bitte! Von allen Seiten, von oben/unten und vom Innenraum ![]()