BeitragCheckliste Übergabe Fahrzeug: Händler > KundeIch warte derzeit noch auf die Auslieferung meines Fahrzeugs und konnte mich hier im Forum bereits umfassend informieren – sowohl über positive als auch kritische Aspekte. Um die Fahrzeugübergabe beim Händler möglichst reibungslos zu gestalten, möchte ich eine Checkliste bereitstellen, die direkt bei der Abholung genutzt werden kann. So lassen sich mögliche Mängel oder fehlende Funktionen frühzeitig erkennen, anstatt erst zu Hause oder nach mehreren tausend Kilometern.
Wer weitere Punkte hat,…
BeitragRE: Prüfprotokoll bei Übernahme des Neuen ;-)Moin, @Markus danke für die Checkliste.
Ich kann meinen Seal U kommende Woche abholen (Deutschland). Ich finde in der Auftragsbestätigung keine Angabe zu den Ladekabel und habe auch versäumt den Händler zu fragen vor Bestellung.
Welche Ladekabel sind standardmäßig dabei? Nur Typ 2 Ladekabel oder auch ein Typ 2 auf Schuko Ladekabel? Das würde ich mir dann gerne auf der Checkliste ergänzen.
Gibt es sonst Punkte die man noch ergänzen müsste?
Vielen Dank.
Grüße
Im Prinzip nochmal eine vollständige Probefahrt mit anschließender Auflistung aller (geringen/erheblichen) Mängel. Wobei einige Mängel wie Spaltmaße vermutlich schwierig zu händeln sind und für die aktuelle Softwareversion ist ja nicht der Händler verantwortlich oder?