Danke! Hab mich leider nicht exakt ausgedrückt, meinte die Zahl derer, die zu uns kommen. Da kann man dann grob ableiten, wann die Lieferung erfolgt. 4-6 Monate sind vermutlich gut kalkuliert.
Schifftracking - Transport BYD Seal - Transportschiffe verfolgen - Schiffstracker und alles was dazugehört
-
-
Danke! Hab mich leider nicht exakt ausgedrückt, meinte die Zahl derer, die zu uns kommen. Da kann man dann grob ableiten, wann die Lieferung erfolgt. 4-6 Monate sind vermutlich gut kalkuliert.
Hab das ewig nicht mehr verfolgt! Hatte da ein kleines Auge drauf, als wir auf Summsi gewartet haben. Die haben wohl gut zu tun und brauchen auch auf den Rückfahrten relativ viel Zeit, da sie unterwegs in Europa geladene Fracht löschen müssen. Ist wohl mittlerweile ein weiteres, sehr wahrscheinlich eher kleines Standbein von BYD. ☺️
-
ArFi1974 ich hatte den schon mal in deinem Thread genannt. Da gibts die Dingsis schneller…..🤔
Ja, ich kenne den. Das meinte ich aber nicht. Ob BYD ein Lager hat, weitaus sich die Händler bedienen, oder ob die Autos wirklich für den Kunden hergestellt werden.? Es gibt ja nur 10 Möglichkeiten pro Auto. Früher konnte man aus etlichen Farben, Zubehör und Posten aussuchen ( mein Bruder hat in den 80ern ein Polo gekauft, da gab es jede Menge Möglichkeiten.).
-
ArFi1974 ....dieses Auswahlkuddelmuddel ist eben typisch für VW! Die BYDs haben dagegen nahezu Vollausstattung zum akzeptablen Preis. Willst du da Sachen abwählen? 🤔 Bei mir hat man die aufgegebene Bestellung nicht korrekt ausgeführt. Statt der hellen war nur die dunkle Ausstattung verfügbar im September/Oktober. Wer da was wo und weshalb verbumfiedelt hat.... keine Ahnung! Mercedes hat sich seinerzeit damit herausgeredet, dass die Chinesen das falsche Auto aufs Schiff gebracht haben. Wenn wir auf der hellen Innenausstattung bestehen, müssten wir weitere drei Monate warten. Wir haben uns dann für den verfügbaren Seal U entschieden, da wir befürchtet haben, dass die im Raum stehenden Strafzölle den zu zahlenden Preis möglicherweise erhöhen könnten.
-
..dieses Auswahlkuddelmuddel ist eben typisch für VW!
Deswegen flog der Skoda Elroq bei meiner Auswahl raus.
Dieser ganze Paket Wahnsinn in Abhängigkeit mit anderen Paketen.
-
Treponem1909 ...ich teile deine Wahrnehmung. Die Aussagen der BYD-Händler zu Bestellungen sind sehr schwammig wie man hier im Forum liest.
Insbesondere Sternauto schiebt das alles auf überbordene Bürokratie.
Mir stellt es sich so dar: keiner weiß wann welches Auto kommt.
...Lotterie

In Wilhelmhaven stehen die Autos auf Halde. Der Autotransportkonzern Mosolf hat eigens ein riesiges Autoterminal zur Zwischenlagerung errichtet und ist wild darauf die Autos zum Händler zu bringen!
Wo ist das Problem?
Wir werden es so schnell nicht erfahren.

ich versteh dein Glück alles hinter dier zu haben

-
War bei mir auch ein entscheidender Punkt. Ich hab immer noch die "Handschuhfachbeleuchtung" im Hinterkopf

-
Wie ist es eigentlich, werden nur bestellte Autos nach Deutschland geschickt, oder kann es sein, das dort auch ein paar dazwischen sind, die dann hier auf Halde gelagert werden, bis sie zum Autohändler kommen. Mir wurde eine Wartezeit von 4-5 Monaten (max) genannt, was in meinen Augen sehr laaaaang ist
Als ich meinen Mitte Dezember25 bestellt habe, war meiner auf Lager, ausgeliefert nach Aufbereitung 2.Jänner 26 😉der Händler hat gesagt, sie haben rund 200 verschiedene BYD auf Abruf für Österreich in Bratislava auf Halde stehen, Denzel Österreich bestellt die angeblich auf Verdacht voraus weils sowieso wie geschnitten Brot weggehen.
Mein Nachbar hat auf seinen Dolphin Surf für die Frau auch nur 3 Wochen gewartet.
-
Als ich meinen Mitte Dezember25 bestellt habe, war meiner auf Lager, ausgeliefert nach Aufbereitung 2.Jänner 26 😉der Händler hat gesagt, sie haben rund 200 verschiedene BYD auf Abruf für Österreich in Bratislava auf Halde stehen, Denzel Österreich bestellt die angeblich auf Verdacht voraus weils sowieso wie geschnitten Brot weggehen.
Mein Nachbar hat auf seinen Dolphin Surf für die Frau auch nur 3 Wochen gewartet.
Da die Autos (zum Glück) bis auf Aussen und Innenfarbe gleich sind (innerhalb einer Ausstattungsvariante) sehe ich auch das riesen Problem nicht. Wie Du schreibst, man kann viele Autos auf verdacht bestellen und dann an den Kunden bringen.
Wenn es da so ein Chaos und Haldenfahrzeuge gibt, besteht die Chance das es dann auch wieder "Schnäppchen" zur Lagerplatzbereinigung geben wird.
Ich habe bei Denzel in Österreich angefragt, bin gespannt wann die sich zurück melden mit dem Angebot. Dann wäre es mir auc egal, ob das Fahrzeug "für mich gebaut " oder von einer Halde kommt.
-
Deswegen flog der Skoda Elroq bei meiner Auswahl raus.
Bei mir genauso mit Mercedes. Früher konnte man Granular alles einzeln auswählen und dann haben Sie diese Pakete erstellt.
Die wurden mit Hintergedanken so elegant kombiniert und erstellt, dass Teilweise mehrere Pakete erforderlich sind, um einigermaßen die Wunschkonfiguration zu erreichen. 50% von dem ganzen Gedöns braucht man nicht und hat nebenbei 5 bis 9 Scheine für was ausgegeben?