Als TIPP: Wenn der Wagen Frust erzeugt, dann weg damit und ev. einen neuen CLA kaufen
Den wollte ich eben nicht haben – ich habe zwar schon einen Mercedes (EQV), allerdings wollte ich wieder so ein rundes Teil wie zu letzt mit dem Tesla und dann mit dem CLA eben genau nicht haben.
Zudem stört mich die aktuell eingeschränkte Lade-Möglichkeit an 400 V laden und auch preislich wollte ich eben nicht in diese Region aufsteigen.
Ich bin vom Tesla weg, weil ich eben wieder ein richtiges Auto haben wollte, was auch so aussieht und sich eben genauso anfühlt. Das habe ich mit dem Seal und lebe mit den "Nachteilen".
Meine Standard-Strecke nach Barcelona (4x p.a.) verlängert sich eben um circa eine gute Stunde über zweieinhalb Tage hinweg – damit kann ich leben und bin eigentlich bewusst diesen "Nachteil" eingegangen.
Ich halte es wie @Soeren - ich fahre den Wagen, erfreue mich daran und wenn es in zwei oder drei Jahren ein Update auf das Auto technikseitig gibt, kann ich ja immer noch überlegen auf das neue Modell dann um zu steigen.