Alles anzeigenVielen Dank für eure Meinung.
Danke auch für die ausgiebige Einlassung Muensterlaender
Ja, ich denke tendenziell hast du des Pudels Kern schon getroffen. Meine Strecken hier im Umfeld meines Zuhauses sind ausreichend, um dort mit dem Seal U DM-i gut ne Woche rein elektrisch zu fahren. Ich habe in Aussicht den Seal U DM-i Comfort und der soll den größeren Akku haben (auf dem Papier also 125 KM). Damit komme ich allemal hin...und habe den Verbrenner für längere Strecken in Petto. Selbst der Verkäufer bei Senger meinte, bei der Überlegung Hybrid oder Vollstromer? "Sämtliche Werte, die den Stromer auszeichnen sind gedrittelt. Also im Idealfall erreicht er die Zahlen auf dem Papier nur bei einem Drittel Stadt-, Land-, und Autobahn...während nur Autobahn, kommt er bei einer versprochenen KM-Leistung von 500 x KM lediglich, wenns gut läuft, auf 400 KM. Das ist mir zu wenig (ganz subjektiv mein Empfinden)
Dann lieber den Benziner dabei, welcher ja als Aggregat arbeitet und schon passt es...Mir ist jetzt schon bei all den Videos und auch Testberichten eine gewisse Tendenz aufgefallen. Über den Hybriden ins. den BYD Seal U DM-i wird am wenigsten genörgelt. Das fällt schon auf. Und letztlich, egal wie die Probefahrt und meine/unsere Wahl morgen ausfällt, jedes Auto ist immer ein Kompromiss
...
Freu mich auf morgen...
Euch noch nen schönen Abend
Ich hab mir selbst genau die selbe Frage gestellt und auch in einen meiner Posts erklärt warum für mich das Elektrofahren noch keine Alternative ist, in Verbindung meines Berufs und dem Alltag. Habe mir selbst den DM-I geholt, jedoch hatte ich das Glück eines Vorführwagen. Mal schauen wie das im Alltag aussieht. Meine Strecken sind selbst oft unter der Woche nur 20-30KM zum Einkaufen und dann kommen halt immer wieder die Geschäftsreisen. Ich kann dir nur eine Rat geben
sobald du deine Entscheidung getroffen hast und bis dein Auto ankommt, schau keine Videos und freue dich einfach. Wenn du irgendwo etwas Negative ließt, geh in ein Mercedes, VW oder BMW Forum und schau dir dort einmal die Leiden an und das für gut 20 - 30k mehr an Kosten des Fahrzeug.