RieseXXL ….sollte ja hoffentlich durch die Garantie abgedeckt sein. Oder sind Lampen und Beleuchtung auch davon ausgenommen wie die 12 V 🔋? 🫣
Das wird sich zeigen. Werde berichten.
RieseXXL ….sollte ja hoffentlich durch die Garantie abgedeckt sein. Oder sind Lampen und Beleuchtung auch davon ausgenommen wie die 12 V 🔋? 🫣
Das wird sich zeigen. Werde berichten.
Dashcam verbaut? Vielleicht sieht man da wo's passiert ist.
Das meinte ich mit "unsauber"
Hi
Ich habe gestern leider festgestellt, dass im mittlerem Beleuchtungsstreifen ein paar Wassertropfen zu sehen sind. Das Scheinwerfer manchmal von innen beschlagen ist ja noch okay, dass sich jedoch ganze Wassertropfen bilden deutet wohl eher auf eine Undichtigkeit hin. In der Nähe ist auch eine Naht wo das Leuchtband aus Einzelteilen "zusammengeschmolzen" worde. Diese Naht ist im Vergleich zum Rest Recht unsauber.
Felgen sind verkauft. Kann geschlossen werden
Jetzt habe ich herausgefunden wie / wo sich die PDC Sensoren abschalten lassen. Im Fahrzeugmenü aktivierten sie sich ja von selbst gleich wieder. Im 360° Kameramenü bleiben sie aus.
Was die Erkennung des Totwinkel Assistenten angeht kommt es auf die Größe und Positionierung des Fahrrades an.
Gestern auf der Hinfahrt zum Trail mein XXL Rad in Hinterstern Position auf dem Träger montiert> keine Anzeige im Totwinkel Assistenten. Auf Rückfahrt dann in vorderster Position ( näher am Fahrzeug) > Totwinkelassistent warnt manchmal vor Fahrzeugen die es nicht gibt. Das ist bei dem i30 meiner Freundin aber auch so!
Hi RieseXXL,
es würde mich interessieren, wie das zustande kommt. Wenn ich, als Bestandskunde bei HUK24, eine Anfrage stelle (habe noch keinen BYD, kommt erst noch), wird mir ein Betrag von ca. 1200€ bei einem DM-I und 1650€ beim Elektro angezeigt.
Steht doch eigentlich alles da außer den Regionalklassen. Habe jetzt anstatt der Standart 5% die max. 30% Abzug erhalten weil Telematiktarif.
Zahle bei Huck24 mit Vollkasko und 500€ Selbstbeteiligung im telematik Tarif (erstes Jahr -5%) 780€ bei SFK 23. Mit 36 Monaten Neuwagen Entschädigung (Kasko+) und Schutzbrief.
12000km
Wozu braucht man einen Akkuschutz, wenn man 8 Jahre Garantie hat?
Update wurde soeben auf 578€ runtergestuft 🥳
Die Klemmung unter den Rückleuchten ging bei mir gut raus. Problem war eher das wieder reinschieben. Habe dann mit einem langen Werkzeug von unten die Schürze wieder nach oben gedrückt. Das geht allerdings nur hinten rechts.
War jetzt nochmal schauen ob ich ne Einstellung im Menü finde um die Parksensoren hinten zu deaktivieren. Ja gibt es, allerdings nicht separat für die hinteren.
Komisch ist, wenn ich die PDC's deaktivieren und dann Rückwärts fahre aktivieren sie sich wieder von allein. Warum auch immer.
Hast Du die Steckdose wie auf dem Bild schief montiert?
Ich habe sie gerade montiert und jetzt etwas mit dem Messer die Schürze nachgearbeitet.
Am Sonntag AHK bestellt am Mittwoch geliefert und heute eingebaut. Ne Hebebühne braucht's dazu nicht. Das Video auf YouTube war sehr hilfreich.
Der Kabelsatz passt und Lichter funktionieren. Aktuell wird die AHK aber glaube ich nicht erkannt oder ich habe noch die alte Software drauf, denn die PDC piepen beim Rückwärtsgang einlegen dauerhaft. Muss mal im Menü schauen ob's da ne Einstellung gibt. Hatte jetzt aber keine Lust mehr dazu. Auch muss ich die Anhängerdose noch einmal genau ausrichten. Der Stecker geht aktuell nur schwer rein da zu wenig Platz. Aufpassen muss man bei der Montage, dass die richtigen Schrauben (Gewindesteigung) aus der Tüte auswählt werden. Das wird bei der beigefügten Anleitung nicht erwähnt und man wundert sich warum die Schrauben nur ne halbe Umdrehung reingeschraubt werden können. Es gibt 1,25 und 1,5 mm Steigung. Auch ist es hilfreich die Rückleuchten mit Panzertape vor Kratzern zu schützen.