Solange man deutlich über 40Cent die KWh bezahlt kommt für mich voll elektrisch nicht in Frage!
Beiträge von RieseXXL
-
-
Bin heute 585km bei ca. 10°C mit vollem Tank und Batterien zu 90% Autobahn zwischen 120-130 und nur kurz mal 140km/h gefahren. Durchschnittsgeschwindigkeit 99km/h.
Batterie worde dann nochmal bei einer Pause von 30 auf 100% aufgeladen.
Kraftstoffverbrauch war im Durchschnitt 7.1Liter E10 im ECO Modus.
Bei der Hinfahrt hatte ich den SOC auf 50% gestellt. Bei der Rückfahrt auf 30%. Bei der 50% Einstellung lief der Motor nie in höherer Drehzahl. Immer schön ruhig und unaufdringlich. Bei der Rückfahrt hingegen war der Motor deutlich hochturiger unterwegs.
-
Mich stört der Tempomat. Dieser hält die eingestellte Geschwindigkeit exakt ein. Ist also ständig am bremsen oder beschleunigen was extrem ineffizient ist.Würde mir da eine individuell einstellbare Toleranzeinstellung wünschen.
-
Wie lange hat es bei euch gedauert, von der Registrierung auf der Website bis zur Freigabe Bestätigung des Bonus?
-
Meine Version
-
Habe ich bereits
-
So mein Xtool IP819TP ist heute angekommen.
Voller Hoffnung habe ich alle Updates gezogen und die TPM Sensoren eingescannt.
Und was soll ich sagen: Das war eine schlechte Entscheidung! Bin auf kein einziges Steuergerät gekommen. Sensoren ließen sich zwar einscannen aber da das OBD Diagnosegerät keine Verbindung zum Steuergerät aufbauen konnte bringt das nichts. Habe auch schon andere BYD's ausprobiert aber ohne Erfolg 😭 jetzt habe ich den Support geschrieben, doch da erhoffe ich mir nicht wirklich ne Hilfe. Bei einem Hyundai i30 Baujahr 2025 konnte ich auf alle Steuergerät zugreifen. Doch das bringt mich nicht weiter.
-
Bei meinem Seal U DM-i habe ich das selbe Problem.
Wenn's geregnet hat und ich den Kofferraum öffne fließt Wasser irgendwo aus der Tür links schwallartig heraus. Dieser Wasserschwall wird dann abgeleitet vom Türrahmen und spritzt in den Kofferraum 🤬
Irgendwo muss sich das Wasser sammeln!
-
Habe mir gestern das Xtool IP819TP bestellt. Werde berichten was damit geht.
-
vab16 Welches Xtool besitzt Du?
Also wenn ich jetzt vollkommen neue Sensoren verbauen will, muss die ID's der neuen Sensoren wissen um sie ins Fahrzeug manuell schreiben zu können??