Beiträge von habby3.0

Hi

Meinst du als Privat kriege ich in Offenbach eine Info? Vin und Schlüsselnummer habe ich.

Die Gruppe ist König. Ich glaube die haben so 88 Häuser.

Beschwere dich offizell

Du hast doch die Fin seit Januar, und der Händler seit Januar dein Geld ,also wissen die in Offenbach wo dieses Auto ist.....

Was willst du sonst machen, du hast ein Stück Papier (Bestellung) bezahlt ,wenn der Händler morgen Insolvenz anmeldet ,

dann kannst du den Zettel anzünden, dann kein Auto und auch kein Geld.......

Dachte mir schon das es diese Gruppe ist, nur noch kopfschüttllll..... ;(

Wie lange willst du dich noch hinhalten lassen????

empfehle dir schnellstens anwaltlichen Beistand .

LG

Hallo

Ja das ist korrekt. Alles bezahlt und im Januar Vin Nummer erhalten. Heute wieder dort gewesen und kein Auto in Sicht. Regionalleitung per Mail mit Verkäufer informiert. Nun mal schauen was kommt. Stornierung schon mal angedroht. Ich glaube BYD hat sich mit Germany ganz schön übernommen. Überall schießen die Händler wie Pilze aus dem Boden aber es gibt keine Fahrzeuge. Echt traurig und kein gutes Gefühl für den Verbraucher.

VG

Ich glaube nicht das es hier an BYD liegt X(

wende dich bitte direkt an die KundenBetreuung in Offenbach.

Fin im Januar ? Wo ist das Auto?

Ich hatte schon mal in einem anderen Chat geschrieben die Fin gibt BYD erst hier in Germany frei (Fzg ist in Deutschland).

Welche AH Gruppe ist es denn :?: die mit K..... :?:

Hallo

Da müsst ihr mehr als Glück haben. Laut meinem letzten Gespräch ( heute) ist bei mir noch nicht mal zu ersehen wann geliefert wird ( bestellt 23.12.25). Der Regionalleiter der AH Gruppe soll sich jetzt kümmern. Der kann angeblich ein Ticket bei BYD eröffnen und dann eine ungefähre Zeit erfragen. Ich habe heute mit der Stornierung gedroht. Wird zwar keinen interessieren aber ist mir auch egal.

VG

Hallo Fred in seinem Beitrag von Samstag hattest du doch aber geschrieben das du im Jan 26 schon die Fin von deinem Wagen hast und bezahlt hast du Ihn auch schon im Januar :/ :/

Hier stimmt doch was nicht

vor 3 Monaten bezahlt und noch kein Auto? letzte Frist setzen ,entweder Auto oder Geld zurück :!: :!: :!:

das ist nicht ganz richtig was du schreibst, die Auftragsbestätigung gibt es erst, wenn BYD die Kommissionsnummer für die Bestellung vergeben hat, also wenn die nicht kommt, keine Bstätigung.

hab ich so auch nicht geschrieben,

trotzdem bekommt der Kunde die nicht von BYD sondern von seinem Händler wo er bestellt hat. also muss sich der Besteller

an seinen Händler wenden

LG

Hallo

Bitte die Suche Funktion benutzen es gibt mittlerweile 69 Einträge darüber,

oder die andere Variante ruf deinen Händler ( 6 Wochen sind rum)an, denn von BYD gibt es keine Auftragsbestätigung, die sind nicht dein Vertragspartner

LG

@Treponem1909

da sind wir wieder beim Thema Moderation,

man(n) müsste die Liste pflegen ,überfällige Bestellungen anschreiben und wenn keine Reaktion kommt, auf inaktiv setzten (neue Spalte)

muss ja nicht der Admin machen, wenn Hilfe gewünscht............

gibt auch einige offenen Bestellungen, da Fahren die Autos schon seit Monaten,

klar das die(wir) neuen da manchmal verunsichert sein können und dann kommen Fehleinschätzungen zustande.

LG

Hallo

Ich denke auch das Barzahler die letzten sind die bedient werden. Leasing, denke ich mal wird vorgezogen weil meist ein Vertrag dran hängt. Bei Finanzierung läuft das änlich. Schlecht ist trotzdem der Umgang mit dem Käufer. Kommunikation null. Mir wurde damals mitgeteilt das der Comfort ca. 2Wochen länger dauert.

hi Fred das ist nicht so.

Ich verstehe die Abarbeitung der Bestellungen nicht,

Wenn man den Eintragungen bei den Bestellungen hier im Forum vertrauen kann, dann sieht man das einige Seal U DMI Comfort Bestellungen aus November noch offen sind. Gibt es bei diesen Modell Lieferprobleme?

Hallo ArFi,

das ist ganz einfach

es gibt Händler die haben Lagerwagen auf Vorrat bestellt ,mehrere oder viele (können den Kunden schnell helfen) aber auch hohes Risiko für den Händler

dann gibt Händler die haben einige im voraus bestellt, wenige (Risiko nicht verkaufter Autos geringer)

und dann gibt es Händler ohne unternehmerisches Risiko, die bestellen erst wenn du bestellt hast.

jetzt kannst du dir aufrechnen ;) wer wann sein Fahrzeug bekommt.

Was sollten die Händler im Herbst 25 machen, wurden doch nicht auf die Verkaufsaktion BYD 01.-03.26 und 04-06.26,man sag auch Verkaufsfördernde Maßnahme, eingeweiht. ;)

immer daran denken ,wer die Musik bestellt muss sie auch bezahlen....

Beispiel

im August25 hat der Händler 10 Comfort in Grau bestellt die Kommen im Januar 26 von den 10 hat er bis Dezember 9 verkauft im Januar will ArFi einen kaufen (supi einer ist ja noch da) und bekommt somit Liefertermin Ende Jan/Feb.

der Händler ein Dorf weiter hat seine schon alle bis Jan verkauft ,aber 2 Im März sind noch frei ,jetzt kommt ArFi und will auch einen ,also Wartezeit bis April Weil nix vorher da. Händler sagt ein Schiff wird kommen.

nächster Händler bestellt er wenn ArFi unterschrieben hat also ,Autobestellung erst nach Unterschrift Auto kommt August.

Das Problem haben wir jetzt.

so wie ich gehört haben haben die BYDs in "Chinatown" und auch die Zentrale in Germany nicht mit den Bestellungen in den Mengen gerechnet.

Deshalb schicken die wohl auch die BYD Jinan direkt von China nach Wilhelmshaven. Ankunft 19.04. ohne Zwischenhäfen, dh. alle die drauf sind .

LG

Dachte jetzt kommt ein Experte und zählt auf, was wo in Brasilien gebaut wird. 😏

Hi diese zum Beispiel

BYD E-Auto-Produktion Brasilien startet mit Dolphin Mini
    BYD E-Auto-Produktion Brasilien gestartet: Dolphin Mini rollt in Camaçari vom Band, 150.000 Jahreskapazität und Ausbau auf 300.000 geplant.
    www.shop4ev.com

angeblich bauen die 150k im Jahr,

Hallo Scut90

ich zitiere dich mal

OBD Gerät Reifenwechsel Seal Design notwendig?

Ich habe meinen Seal noch nicht, bin aber kurz davor. Räderwechsel im Herbst werde ich selber machen, da ich das 3,5 Jahre gelernt habe bei VW :D

* jetzt stelle ich mir mal die Frage ,was hast du da bei den Leutz bei VW gelernt und was ist davon noch haften geblieben .*

nichts für ungut, ist nicht böse gemeint, aber du stellt hier in deinen Chats Fragen aus dem 1. Lehrjahr, und reagierst ,das du du zu faul bist, die Suchfunktion zu nutzen

dieses Forum wird dadurch immer unübersichtlicher und es zum Schluss ist doch keinem geholfen wenn wir uns durch mehrere Chats zu gleichen Thema durchgraben müssen,

Bitte nochmals ,vervollständige bitte deine Signatur.

LG und nochmal es ist nicht bös gemeint