Beiträge von habby3.0

Hallo zusammen, mal ein kurzes Update: Mein Seal U Dm-i Comfort hatte ich Mitte März bestellt - ein Auto aus einer Vorbestellung des AH. Kommen sollte er Ende April/Anfang Mai. Dann Verzögerung auf den 16. Juni. Zwei Tage später hieß es dann der 08. Juni. Angekommen ist er letztendlich am 28. Mai beim AH (kam mit dem Schiff Xi'an). Abholung inkl Zulassung am 06. Juni ✌PS: VIN 202xxx

Das freud mich zu hören na dann wird ja bald werden.

Ohh hab grad gelesen :Angekommen ist er letztendlich am 28. Mai beim AH (kam mit dem Schiff Xi'an).

nachdem das ja mit den Lkw´s nicht so klappt, haben sie ja die DB gefragt ob sie ein Paar BYDs fahren, und jetzt steigen sogar die Schiffe zur Lieferung an die Autohäuser ein ^^

war nur Spass, wenn man auf sein Auto wartet kommen halt auch mal solche Gedanken.

habby3.0  Lars …..gab es da nicht so ein Adapter Starkstromsteckdose -AC Anschluss für das mitgelieferte Ladekabel im Auto? Wozu die Wallbox? 🧐

Ladekabel( zum Auto dazu) ist einphasig, beim Comfort etwas 11 Std laden, CEE 16 a ist dreiphasig etwas 3 Std. laden wenn Auto alle ist, und du hast viel weniger Ladeverluste, viel viel weniger

habe ich hier im Forum gelernt :)

aber das Foto zeit keine Steckdose :(

Hallo, wenn du was einfaches willst ,ohne Schnick Schnack, und deine Steckdose schon da ist dann nimm das hier ,haben wir auch im Einsatz (11kw und Länge 7,8m)

zur Zeit 169,99€

https://www.amazon.de/EVDANCE-Ladestation-Einstellbarer-Ladeleistun...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo Rechtsunten

Das mit deinem Unfall tut mir leid und das ist ärgerlich wenn man ohne Auto ist.

nun zu deinem Text

Mein Fahrzeug wurde leider zusammengeschoben und ich bin seit dem 10. Februar ohne Auto.

Dann hast du von der gegnerischen Versicherung den Wiederbeschaffungswert bekommen und der ist weit aus besser als wenn du das Fahrzeug in Zahlung gegeben hättest.

und dazu noch den Nutzungsausfall lt.Gutachen. also finanziell super , das ein paar K mehr mehr mehr

Mein BYD-Händler hat mir zugesagt, dass das Fahrzeug spätestens im zweiten Quartal geliefert wird. Im Vertrag steht aber auch wieder „voraussichtlich”.

Dann liegt er noch voll im Plan, denn das 2 Quartal endet am 30.06.

Was soll ich machen? Mir jetzt erst einmal für 3.000 bis 4.000 € ein Fahrzeug kaufen, das ich dann für 2.000 bis 3.000 € wieder verkaufen muss?

Das ist deine Entscheidung du hast Geld von der Versicherung zum Kauf einen gleichwertigen Fzg.bekommen und Nutzungsausfallentschädigung (meist 10 bis 14 TGESSÄTZE ZUR WIEDERBESCHAFFUNG )

Was ist mit Carsharing ? oder kurz Abo muss ja kein S-Klasse sein.

Daher sollte der Gesetzgeber eine andere Regelung zur voraussichtlichen Lieferzeit schaffen.

Welche ?

Hätte ich vorher gewusst, dass es doch sechs Monate und länger dauern wird, hätte ich mich schon vorher um ein Ersatzfahrzeug gekümmert.

Hast du mit deinem freundl. darüber gesprochen,hat er vielleicht eine Lösung?

Deine Aussage "doch 6 Monate oder länger" stimmt noch nicht. Du hast am 03.März bestellt und dann werden es morgen 3 Monate.

Ich verstehe deinen Ärger ,aber wir müssen nun mal bei den Fakten bleiben. und auch bei einem Gesetz denkt immer daran, Recht haben und Recht kriegen sind 2 Paar Schuhe. ;)

ich warte auch noch und das seit Anfang Februar.un glaub mir ich bin auch nicht froh darüber :(

Unser Seal ist verschollen, weshalb wir einen baugleichen aus einem anderen Autohaus (gleiche Kette) bekommen. Der Seal ist letzte oder vorletzte Woche in unserem Autohaus angekommen. Nur der Brief liegt noch im ursprünglichen Autohaus.

Na hoffendlich wird alles gut.beide Daumen drück. :)

Wie kann denn ein Auto verschollen gehen.haben die vergessen die verbotene Nummer ein zu schlagen. Kann BYD nicht mal sein eigenes Auto 🚗 orten .