Ich geb's dran!
Den Link hatte ich doch schon gepostet.
Entschuldige, ich weiß das.
Meistens wird halt nicht weiter hinten nachgeschaut
auch wenn das hier nur einen Scroll nach oben gewesen wäre ![]()
Ich geb's dran!
Den Link hatte ich doch schon gepostet.
Entschuldige, ich weiß das.
Meistens wird halt nicht weiter hinten nachgeschaut
auch wenn das hier nur einen Scroll nach oben gewesen wäre ![]()
oder hier https://pvgis.com/de
Vielen Dank, ihr seit die besten, genau sowas hatte ich gesucht!
Mit einer 4 KW Peak spukt sie mir ca 100KWh in Januar und 80 KWh im Dezember aus, das wäre top!
Pauschal kann man das nie sagen, es hängt an zu vielen örtlichen Gegebenheiten und den Gewohnheiten,...
Ich habe leider nur noch auf der Garage Platz, evtl. ein Carport dazu bauen,... aber spätestens um 12 Uhr fällt da überall Schatten drauf.
Es ist also immer die Frage, wann lohnt es sich wirklich.
Bei mir in der Nachbarschaft werden auch immer mehr "NORD" Anlage verbaut, selbst bei Giebeldächer,... die Zellen entwickeln sich halt auch immer weiter.
Mit meiner 8 Jahre alten Ost West-Anlage mache ich ca 9.300 KWh im Jahr bei 9,86 KWpeak und freue mich jeden Tag, wenn ich ausrechne, wie viele KM das mit dem Seal wären ![]()
ArFi1974 BYD SHENZHEN steuert gerade Antwerpen an, nach dem es in Southampton Autos abgeladen hat.
Im Mittelmeer ist BYD Xian kurz vor Livorno, es wird dort bestimmt noch andere Häfen ansteuern. Insgesamt gibt es wohl 8 Schiffe und ein 9. kommt bald dazu, das sind mindesten 200.000 Autos für Europa innerhalb eines Jahres. Nach Deutschland sollen dieses Jahr mindestens 50.000 PKW exportiert werden. Das werden sie schaffen! Auch wenn aktuell bei einigen Händlern alles drüber und drunter geht, wird sich das Chaos lichten. Gestern sagte mir ein Autohaus Chef, BYD empfiehlt aktuell allen Neu-Interessenten 6 Monate Lieferfrist zu kommunizieren. Wir sind optimistisch unser Wunschauto bis Ende des 1.Halbjahres zu erhalten
Ich schaue auch jeden Tag, ob bei den großen Plattformen was neues dazu kommt.
Vielleicht gibt es ja auch Autos die in mein Beuteschema passen,...
Lieferzeiten sind von vielen Dingen abhängig, mal sehen was die Seewege machen.
Ja genau. 👍
Denk bitte auch an die Leuchteinheit, die dahinter angebracht werden muss mitzubestellen.
Hihi, weiß man nie,... mit dem Globalen Thema heute früh, kann es gut sein, dass es hervorragend war, ein Auto zu haben!
Wenn du mit dem Fahrzeug glücklich bist, war es auf alle fälle gut und es ist doch nicht zu ändern, also nicht rückblickend vergleichen, wäre mein Tipp.
Ich möchte es so wie in Orginal beleuchtet.
sollte doch das hier sein?!
Wenn es nicht zum beleuchten ist werde ich es wechseln. Wenn nicht wäre Plastidip auch ne Lösung. Hatte ich schonmal am Tesla. Das war ein gutes Ergebnis.
Bei TopBYD gibt es zwei verschiedene für vorne. Eins ist nicht lieferbar. Fragt sich nur was ich brauche und passt 🥴
Aus Neugier, was willst du beleuchten?
Das gesamte Emblem oder nur die seitlichen Teile (so war es original nach meinem Wissensstand).
Ich finde den Eintrag gerade nicht, aber ein Forumsmitglied meinte, das Emblem bearbeitet zu haben das es komplett leuchtet. Wäre interessant, mit welchen Mittel das passiert ist.
Hast Du da ne Adresse? Weiss mit schwarzer Innenausstattung wäre genau was ich suche.
BTT
Hab zwar nachverhandeln können aber der Preisunterschied war einfach zu hoch.
Ich lass mir jetzt erstmal final den für 41500 anbieten und frag nach ob die mir für günstig noch die AHK mitgeben.
Halte aber bis zum unterschreiben die Augen offen.
Leider nicht mehr online, ist wohl schon verkauft.
War nur kurz bei mobile oder autoscout24 drin,...
Bei dem Preis wundert es mich nicht, hab das Gefühl, das der Seal gerade sehr gut läuft.