Beiträge von Einsteiger

Leider nicht für Deutschland!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das beleuchtete Emblem am Heck, Super.

Kein Klavierlack im Innenraum, Super

Es gibt zu viele Versionen die nicht nach Deutschland kommen, sehr schade.

Panoramadach bleibt! Kofferraum ist mir größerem Volumen angegeben, wie auch immer das geht, Ladeboden weg und dazugerechnet, wer weiß.

Kofferraumvolumen ist neu inklusive der Mulde unter dem Ladeboden, Bisher nur alles darüber.

Und nein, der Platz zwischen den Kabel hinter den Abdeckungen zählt da nicht, das machen nur manche Hersteller aus Deutschland so.

Das Panoramadach wird für mein Verständnis kürzer und bekommt bei dem gesparten Platz den Motor und die Rolle für den Rollo. auf Youtube gab es dazu ein Video, ich suche es mal. Ob das Dach so nach Deutschland kommt hoffe ich, ist aber nicht bestätigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Anscheinend entfällt das Kabel für die Dashcam, kann man aber in 10 Minuten selbst verlegen,... wer weniger anspruchsvoll ist, schafft es in 1 Minute.

Vielleicht eine blöde Frage... die Autos haben keinen Garagentoröffner verbaut, kann man auf das Infotainmantsystem Android Apps installieren? Damit könnte man ja etwas schalten. Beim ATTO 3 EVO wird es den Playstore geben.

Wenn ich mir einen Sealion 7 holen würde, dann direkt ab Tag 1 noch den kompletten Maxton Diffusor Satz dran:

https://maxtondesign.com.de/pr…tz-BYD-Sealion-7-Mk1.html

Richtiges BOSS-Mobil :D

sieht gut aus, aber schwarz geht bei mir nicht, carbonoptik gerne, Würde auch beim Seal was kleines hinten machen,.... das Heck ist schön, aber eine Abrisskante fehlt und irgendetwas auf den Heckdeckel,.... war bei meinem jetzigen Auto auch so, Kleine Chromleiste drauf und ich war glücklich, da gab es die als Originalzubehör, sowas müsste auch auf einen Seal bei mir....

Ist eben immer der persönliche Geschmack,....

ich habe keinen Vergleich gemacht, kann aber die Folie von 3M voll empfehlen, wurde am 12.06.2011 verbaut und ist ohne Veränderung zu damals.

ich kann gerne im laufe des Tages ein paar Bilder machen, Falls Interesse besteht.

Was ich für den Seal gefunden habe, es gibt auch fertige Einsätze die aufgesetzt bzw verklebt werden. da werde ich sicher auch was holen,...

zb für die Ladekante,....

Große Auswahl bei Ali, aber auch deutsche Händler haben alles da.

"Bin auf den Vergleich von "Electric seal" auf Youtube gespannt, da drücke ich immer auf aktuallisieren."

-> Hast du da einen Link? Ich persönlich mag die Limousine lieber, ich brauch aber nicht so viel Platz.
    Als Golf Fahrer wirkt der Innenraum des Seal für mich schon groß. Wenn auch der Kofferraum ähnlich ist.

Den Link zum ersten Video oben ergänzt, ist nun 7 Tage alt.

Ich finde den Finnen gut, musste gestern lachen, als in einem Video eine Kaffeemaschine und eine Heissluftfrittöse für einen Kofferraumtest genutzt wurde, war auch mein Gedanke bei V2L.

Rot ist eine gute Wahl, sehen wirst du die Farbe aber vorher höchstwahrscheinlich nicht.

Die Preisunterschiede sind auch normal.

Der Sealion hat ein änhliches schönes Hinterteil wie der Seal :)

ich mag SUV gar nicht, aber der Sealion sieht gut aus, vor allem das Heck. Der Dachkantenspoiler, die Abrisskante unter der Heckscheibe einfach sehr gelungen. Und KEIN Wischer, Super Design!

Angetan bin ich im Innenraum vom fehlenden Klavierlack! In meinem jetzigen Auto wurde alles mittels Carbonfolie überklebt, nach 15 Jahre immer noch ein Hingucker und frei von Kratzer.

Bin auf den Vergleich von "Electric seal" auf Youtube gespannt, da drücke ich immer auf aktuallisieren.

Ich gebe es zu, ich habe den Seal-Virus :)

Das rot im Konfigurator sieht super aus, ich orientiere mich da an den Bilder im Netz der ATTOs.

Die deutsche Webseite hat wohl noch den alten Stand 2025, da kam auch meine Verwunderung her.

Beim Telefonat mit einem Händler wurde auch gesagt, dass es im Q1 2026 10.500 € statt 12.000 € gibt. Dazu kommt dann wohl eine Anpassung des Listenpreis um ca. 1.000 €....

ICE blue gibt es nicht mehr 😱 ich tendiere jetzt auch zu dem rot.

Verschiedene Angebote von carwow liegen beim gleichen Fahrzeug gute 5.000 € auseinander.

Ich freue mich auf den Termin beim Händler und bin gespannt wie der Sealion in Natura wirkt.... Wäre die Alternative zum Seal.

Ja, ist richtig, ich bin ja mit dem was ich kenne sehr zufrieden wenn das so ist.

Allerdings würde es mich wurmen, einen leeren Taster am Lenkrad zu haben :)

Erstmal die Autos erleben und dann geht es schnell mir der Entscheidung,...

Freue mich so oder so schon auf Überschussladen!

Ihr macht es mir echt nicht leicht :)

Dann warte ich nun sehnsüchtig auf den Händlertermin und welches Modell sich mein Hund aussucht :)

Egal wie, ich glaube alle der Fahrzeuge haben ihre Vor- und Nachteile, ist eben eine individuelle Entscheidung.

Wäre nur doof, wenn es nach einem Kauf eine zeitnahe Änderung (Verbesserung) gibt von der man nichts wußte.

Ich danke Euch auf alle Fälle für die Hilfe!