Seal OTA Update V2.1.4

• OTA Updates kommen über die interne SIM Karte.

(monatl. Datenvolumen ist davon nicht betroffen)

Aber die Updates der Sprachpakete (und ähnliches) werden von den 1 GB verbraucht

Ich war mit meinem Seal bisher nicht dran, würde aber vermuten, dass man Updates auch mit eigener SIM bekommen sollte?! Solange es noch nicht alle haben, bleibe ich mal geduldig...würde gerne verifizieren, dass das OTA via eigener SIM auch klappt...

• Neues vom Blinkfetischisten :)

Mit 2.1.4 geht auch simultanes zu schnell fahren mit piepen und Blinkergeräusch! Alleine dafür hat sich das Downgrade gelohnt :)

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Das hatte ich auch und das deutsche,... Mit meiner verspulten Version auf dem Auto, jetzt ist es super, alles wie ich es wollte.

Vielleicht auch Mal das downgrade machen?

• Mir wird immerhin das Update fürs englische Sprachpaket angeboten!

Man muss auch mit Kleinigkeiten zufrieden sein... ;(

ich hatte mit der lustigen "zufalls-SW" quasi alle sprachen zum Download oder zum löschen, Englisch war Pflicht dass der rote Updatepunkt verschwindet, mit 2.1.4 hab ich die anderen Sprachpakete im Downloadbereich und will die nicht, aber der rote Punkt bleibt,...

• Nach Beenden des Telefonats die Mute Taste am Lenkrad drücken. It´s not a bug it´s a feature….

Das habe ich mehrfach versucht. Hat nichts gebracht. Auch nicht das Wechseln der Quelle von DAB zu Spotify via Apple CarPlay und wieder zurück zu DAB. Das Radio blieb stumm, bis ich das Auto neu gestartet habe. Ganz schön doofes Feature. :P

Stolzer Eigentümer eines BYD Seal Excellence AWD in Ice Blue. Zu Hause in Oberbayern.

EZ: 01/2026

• Keine Ahnung ob das neu ist in diesem Update, für mich ist es neu, darum schreibe ich es mal hier rein.

Ich sehe jetzt mit dem Update das mir auch die Installierte Ladeleistung der Schnelllader im Navi mit angezeigt werden, ich entdecke so viel neues :)

Bitte nicht steinigen wenn es für euch ein alter Hut ist, ich freue mich dennoch wie ein Schnitzel :)

Da will ich in meinen alten Verbrenner doch gleich noch den Onboardcharger einbauen den ich im Januar noch gekauft habe *g*