Beiträge von Sascha
-
-
-
Wieso sollte eine breitere Spur die Reichweite verändern?
Radgewicht/Frontfläche des Rades/Auflagefläche des Reifens --> da kann ich mir überall herleiten wieso es Änderungen gibt. Aber ob ein Rad nun 1cm weiter innen oder außen steht, macht doch keinen Unterschied für die Reichweite?!
Naja, wenn die Spur breiter ist, steht die Rad/Reifen-Kombination schon etwas mehr im Wind. Das siehst du gut wenn du frontal von vorne schaust.
Und wenn spezielle Felgen, nur weil diese nicht so offen sind, laut diverser Hersteller um die 3% mehr Reichweite bringen sollen, wäre eine breitere Spur ja unter Umständen auch ein Faktor, den man wenigstens mal angesprochen haben sollte.
Ah ok, das war mir entgangen, dass es da eine Änderung in Deutschland gegeben hat. Sehr schade! Da dachte ich, ich hätte eine schöne leichte Felge gefunden aber auf Stress mit dem TÜV habe ich dann auch keine Lust.
War das schön, als von oben nur die Lauffläche an einer Stelle bedeckt sein musste.

-
Moin!
Ich muss das Thema leider hochholen. Ich habe mir jetzt alle Beiträge durchgelesen und irgendwie schwankt es bei 8,5x19 ET35 mit Originalbereifung zwischen "Selbst 9,0j kein Problem" und "Ist schon verdammt knapp". Jetzt bin ich irgendwie kein Stück weiter.
Noch ein Thema, welches hier gar nicht behandelt wurde: Habt ihr bei einer breiteren Spur feststellen können, ob sich die Reichweite verringert hat?