Beiträge von GrZeppelin

Das mit dem Urlaub ist mir auch in den Sinn gekommen, ggf das Ö-Paket dort machen lassen.

Naja hier im Umland wird doch mal gestreut, auch wenn solche Winter nur alle 5 Jahre sind. :)

Ich hab halt keine Garage und würde den Wagen kaufen und einige Jahre fahren wollen. Lieber besser Vorsorge als Nachsorge. So mein Gedanke.

LG

Hi, ja den Thread habe ich gesehen. :) werde ich die Tage was zu schreiben.

Nein, ich komme aus dem Berliner Speckgürtel, also Brandenburg.

Wohne leider zur Miete, deshalb Bordsteinparker. Aber die Ladeinfrastruktur ist hier nun auch endlich relativ gut.

Die OEM Dash ist zwar ganz nett, aber ich meine eher eine von Drittanbieter (2 Kanal vorne+hinten mit Parkmodus).

Sicherungskasten beim Frunk? Ich meinte eher im Innenraum, ich will ja keine Kabel nach außen legen.ideal wäre OBD oder Sicherung im Fußraum etc. Batterie nice know, danke. Ob das funktioniert weiß ich aber nicht...da diese Dashcam Wirekits 3 Kabel haben (Masse, +mit Zündung an, +ohne Zündung (parken)).

Das man Konservierungen nachträglich machen kann ist klar, die Frage ist ob BYD DE sowas auch nachträglich anbietet und es keine Probs mit Garantie gibt?

Excellence, korrekt;)

P.S. Danke für den Hinweis mit mobile/Bamberg

LG

Abend^^,

Ich lese schon eine Weile hier im Forum mit, nun endlich registriert.

Aktuell fahre ich (noch) einen Kia Optima Kombi 1.6T (Otto), bisherige E-Erfahrung ausschließlich dienstlich (VW ID.3 204PS peak) und eine ca. 1h Probefahrt mit Mazda 6e SR Takumi+. Eher enttäuschende 258PS :D

Ich beobachte nun eine Weile den Markt und habe mir bei einem BYD-Händler in meiner Nähe den Seal angeschaut, ich bin total verliebt. :)

Über CB habe ich mir nun ein Angebot geholt, nächster "CB Partner-Händler" ca 250km entfernt, also kein Problem.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (MJ26, Preisanpassungen, usw) habe ich heute den Kaufvertrag bekommen.

Ich schlafe eine, oder zwei Nächte drüber und entscheide dann :)

Seal Excellence MJ26 in Indigo Grey + black Interieur.

Liefertermin unverbindlich Ende Juli, puuuuh.

Gibt es schon Aussagekräftige Bilder oder sogar Videos zum MJ26 Europa/DE?

Nicht die Indonesia/Malaysia Fahrzeuge!

Ich bin Bordsteinparker, daher wäre eine Dashcam mit Parkmodus unabdingbar. Liefert die OBD-Buchse Dauerstrom? Oder ist der Sicherungskasten gut erreichbar?

Wie sieht die Konservierung beim Seal DE aus? Man kann/muss(?) ja in AT dieses Ö-Paket buchen > Konservierung.

Kann man das nachträglich beim DE Seal machen lassen, zB BY-Händler? Garantie?

Ich fahre viel Kurzstrecke, überwiegend innerörtlich, ab und an Landstraße, selten AB. Im Monat ca. 500-700km, da reichen ja 1,5-2 Ladungen :D und zu jeder Jahreszeit perfekte Innentemperatur, kein kratzen oder schwitzen dank App-Control.

Laden würde ich beim einkaufen, bzw bei EnBW am HPC.

Liebe Grüße

Thommy