Beiträge von GrZeppelin

Hallo in die Runde.

Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Gibts mittlerweile mehr Erfahrungen bei Dachträgern?

Bei der Thule steht speziell dabei, dass die nicht für Dachzelte ausgelegt sind. Genau das wäre aber mein Anwendungsfall.

Aus welchem Grund sind die dafür nicht zugelassen? Gibts alternativen die das Zulassen?

Hi,

meine Alternative, wenn auch nicht kostengünstig:

AHK verbauen lassen, Deckelanhänger besorgen, Dachzelt draufschnallen.

Vorteile:

- im Anhänger zusätzlicher Stauraum für Gepäck, Campingzeugs

- Anhänger + Zelt kann auf Campingplatz aufgebaut stehen während man mit dem Seal einkaufen fährt und/oder DC Lader ansteuert

- Anhänger kann auch für andere Zwecke (Möbeltransport etc) genutzt werden.

Nachteile:

- kostenintensiv

- leichter Mehrverbrauch zu einem Dachträger+Dachzelt

LG Thommy

Edit: weiter Vorteil, man kann an dem Anhänger kostengünstig einen Deichsel-Träger montieren > Fahrräder, E-Scooter

Neutral: AHK für andere Anhänger und Träger nutzbar, Dachträger auch für andere Dinge Nutzbar (Dachbox, Fahrräder)

Hallo

Da müsst ihr mehr als Glück haben. Laut meinem letzten Gespräch ( heute) ist bei mir noch nicht mal zu ersehen wann geliefert wird ( bestellt 23.12.25). Der Regionalleiter der AH Gruppe soll sich jetzt kümmern. Der kann angeblich ein Ticket bei BYD eröffnen und dann eine ungefähre Zeit erfragen. Ich habe heute mit der Stornierung gedroht. Wird zwar keinen interessieren aber ist mir auch egal.

VG

Hallo Fred,

wir hatten schonmal geschrieben, aber ich kenne die Details nicht mehr! Hattest du eine schriftliche Bestätigung bekommen? Wenn ja, wann hast du diese erhalten?

Ich befürchte im Dezember ist gar nichts mehr passiert, mit Pech wurde deine Bestellung erst Mitte Januar ausgelöst.

Es sind noch sehr viele Bestellungen aus Ende letzen/Anfang diesen Jahres offen. Es ist davon auszugehen das die JINAN einiges aufholen wird, da sie direkt Deutschland ansteuert. Die Letzten Schiffe hatten immer zwei bis drei Zwischenstopps in Europa!

Moin, der Test ist ja vom 2024 Modell?

Ich meine gelesen zu haben das neuere Modelle eine andere 12V (LFP?) Batterie haben, die älteren wohl Bleisäure.

4-6 Wochen

Hallo Zeppelin

Angegeben ist bei mir "Die Lieferzeit beträgt 10-14Wochen". Leider gilt diese Aussage wohl als unverbindlich. Der Händler ist nicht weit weg. War erst am Dienstag da. Er wollte mal schauen wie weit die Auslieferungen sind und mich per Mail informieren. Bis heute null. Bei dem Händler war es typisch, schon mal die volle Summe abzubuchen. Ich bin da ganz ehrlich, kommt nicht langsam was, reicht es mir.

VG

Abend Fred,

deinen Unmut verstehe ich, leider bleibt nur der rechtliche Rahmen. Nach einer bestimmten Zeit den Händler abzumahnen und ggf., wie du schon schreibst, vom Vertrag Abstand zu nehmen.

Ich nehme aber an, dein Auto steht kurz vor der Auslieferung, oder im schlechtesten Fall ist dein Auto auf dem Schiff welches gerade im Mittelmeer Kurs auf Wilhelmshaven nimmt.

Gut für dich: je nach deinen/euren Einkommensverhältnissen kannst du/ihr eine satte Prämie abkassieren. Diese wiederum war zum Bestellzeitraum definitiv nicht bekannt.

LG

Das ist ein geschlossener Plastikdeckel und das bekleben hat keinen Einfluß auf den Airbag.

Beim Aufprall klappt der Deckel nach oben.

Siehe auch hier:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke, "ich Küsse dein Auge" :)