Beiträge von GrZeppelin
-
-
Hallo Zeppelin
Angegeben ist bei mir "Die Lieferzeit beträgt 10-14Wochen". Leider gilt diese Aussage wohl als unverbindlich. Der Händler ist nicht weit weg. War erst am Dienstag da. Er wollte mal schauen wie weit die Auslieferungen sind und mich per Mail informieren. Bis heute null. Bei dem Händler war es typisch, schon mal die volle Summe abzubuchen. Ich bin da ganz ehrlich, kommt nicht langsam was, reicht es mir.
VG
Abend Fred,
deinen Unmut verstehe ich, leider bleibt nur der rechtliche Rahmen. Nach einer bestimmten Zeit den Händler abzumahnen und ggf., wie du schon schreibst, vom Vertrag Abstand zu nehmen.
Ich nehme aber an, dein Auto steht kurz vor der Auslieferung, oder im schlechtesten Fall ist dein Auto auf dem Schiff welches gerade im Mittelmeer Kurs auf Wilhelmshaven nimmt.
Gut für dich: je nach deinen/euren Einkommensverhältnissen kannst du/ihr eine satte Prämie abkassieren. Diese wiederum war zum Bestellzeitraum definitiv nicht bekannt.
LG
-
Alles anzeigen
Ich war zu unfähig das mittig dann ohne Falten aufzubringen.
Einmal nicht mittig und dann klebt es so stark, dass es sich beim abziehen in der Form verzogen hat.
10€ für nix

Nur so als Warnung

Auch dein Auge küsse ich, für diesen Tip und Warnung

-
Das ist ein geschlossener Plastikdeckel und das bekleben hat keinen Einfluß auf den Airbag.
Beim Aufprall klappt der Deckel nach oben.
Siehe auch hier:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Danke, "ich Küsse dein Auge"

-
Hallo Fred,
da du eine schriftliche Bestätigung bekommen hast ist soweit erstmal soweit im Lot. Was genau steht denn als unverbindliches Lieferdatum im Vertrag/ Bestätigung? Du schreibst vor zwei Wochen wäre der Liefertermin, es gibt Möglichkeiteiten den Händler abzumahnen.
Das schon Geld abgebucht wurde ist eher untypisch.
Wie weit ist der Händler von dir entfernt? Am kommenden Montag vorsprechen, oder anrufen.
Viel Erfolg und LG
PS.: ist deine aktuelle Lieferzeit in Rahmen.
Hier in Forum warten einie Dezember-Besteller mit Lieferung Ende April / Anfang Mai.
-
Ich bin die schwarze Innenausstattung (Seal comfort) probe gefahren, da wäre die Türöffner innen komplett aus Alu oder Edelstahl.
Soll keine Diskussion werden aber die Haptik leidet etwas darunter, nur so am Rande. Ist jetzt nicht tragisch.
Ebend, das ganze Carbon Zeugs ist halt nur Optik.
Da ich die schwarze Ausstattung gewählt habe würde innen für mich nur das Prolltopfflies Mitte Lenkrad in Frage kommen.
Aber ob das so gut ist zwecks Airbag??
-
Screenshot_2026-04-11-22-24-35-802_com.android.chrome-edit.jpg
7,5 x 18 Zoll in Kombi mit der geringeren ET (35-40) sollte es keine Probs mit der der Bremse geben.
Der Abrollunfang würde sich nicht ändern, wenn man folgendene Reifendimension nutzt, Traglast würde auch reichen.
Ist aber legal nicht Plug and Play...müsste zumindestens bei einem Sachverständigen vorgeführt werden

-
-
-
Alles anzeigen
Hi diese zum Beispiel
https://www.shop4ev.com/blogs/…X3qOdCuUMY8mBvsMe_8g-pE3W
angeblich bauen die 150k im Jahr,
9 von 10 verkaufte BEV in Brasilien sind von BYD. Monopol, lol.