Beiträge von Oliwee

Hey Leute, danke für die Beiträbe bisher.

Ihr hängt mich aber alle ab.... Was ne SIM ist, weiß ich, kenn ich. Wüsste sogar was eine eSIM wäre. Was in Teufels Namen ist eine IoT SIM? 😵‍💫

Warum kann ich mich denn jetzt schon verifizieren, obwohl mein Auto noch die original IoT SIM nutzt? Das ergibt doch keinen Sinn.😫

Wenn ich es jetzt so halbwegs mitnehme....

So lange da die original BYD SIM drin steckt, muss ich nichts machen.

Sollte das Jahr um sein und ich 99 eus berappen müsste, könnte ich mir überlegen ein SIM Karte von irgendeinem Anbieter rein zu tun. Und dann müsste ich diese über den Punkt in der App verifizieren, damit BYD weiß wohin die Updates geschickt werden müssen..... Irgendein Empfänger (SIM Karte) muss ja auch gepflegt sein.

ich denke aber 99 Eus/a für unlimited ist auch kein schlechtes Angebot

Achja Nachtrag.... KI Antworten, kann ich mit leben nur meine KI wollte bei meinem Prompt nichts vernünftiges ausspucken.

Hallo zusammen.

Nach einem anderen Thread, der hier her geleitet wird und 6 Seiten voller erfolglos Lesen zum eigentlichen Thema 🥳

Weiß (und bitte, denken oder glauben heißt nicht wissen) hier jemand wozu dieses IoT Sim Orange Gedöns in der App nun wirklich da ist? Was passiert wenn ich mich registriere und was passiert (nicht) wenn ich es unterlassen.

Viele Grüße, Oliver

Das ist aber nicht die Hauptsache. Die Hohlräume im Schwellerbereich, im Vorderbau hinter dem Kotflugeln, die Bereiche um die Aufnahmen der Motoren usw.... überall kleine Teilbereiche wo sich Wasser sammelt und es zu gammeln beginnen kann.

Wenn es aus dem Hohlraum im Schweller oder dem Vorderbau hinter dem Kotflügel anfängt zu gammeln..... Das ist dann aber schon von innen nach außen 😎

Allerdings:

Wenn man ChatGPT ein paar dezidierte Fragen stellt kommt irgendwann diese Antwort😳

Wenn du den Seal U länger als 8–10 Jahre behalten möchtest, würde ich nach 1–2 Wintern eine professionelle Hohlraum- und Unterbodenkonservierung (z. B. Mike Sanders oder Fluid Film) machen lassen. Das kostet meist deutlich weniger als spätere Rostreparaturen.

Oliwee ....kann ich alles bis zu einem bestimmten Punkt nachvollziehen!

Aber.....dann gehört auch JEDES Auto bei 150 abgeregelt und Innerorts begrenzt. Was ist mit Drogen? Die kontrolliert niemand?

Ich bin tatsächlich eher Verfechter für die Einführung der 0,0 Promille Grenze. Mal gucken, wann und ob es schlussendlich eingeführt wird und wie es sich handhaben lässt. ✌️😬

Hallo.

Wir sind doch schon dabei.... Ich bin für ein Tempolimit und wir können doch sogar unsere BYD so einstellen, dass diese beim Tempomat auch die Begrenzung berücksichtigen. Das geht doch in diese Richtung.

Bei den Drogen (ich bin übrigens auch Gegner der Legalisierung) bin ich doch auch bei Dir, da wird nicht kontrolliert, ggf ist die Technik noch nicht so weit. Bitte eine Haarsträhne einwerfen oder bitte Pipi ins Armaturenbrett 😂😂

Doch nur weil man das eine Richtige nicht tun kann, muss man das andere Richtige ja nicht unterlassen. 😎

Was späche gegen eine Online Geschwindigkeitsmessung?

Werden dann irgendwann mal (auch unbeabsichtigte) Geschwindigkeitsübertretungen usw von irgend einem "Assistenzsystem" an die Vollzugsbehörden weitergeleitet

ich vernehme zu diesem Thema immer wieder Bevormundung und Eingriff in die Rechte.....

Euer Auto warnt Euch vor zu schnellem Fahren, das stellt ihr ab und dann ist es auf einmal unbeabsichtigt?! Das System wurde aber schon beabsichtigt abgestestellt, oder?

Ich denk mal an die Rechte derer, die heute morgen von einem zu schnellen oder betrunkenen Autofahrer in den Tod gerissen wurden. Ich denke an die Angehörigen, die Kinder, die Eltern, Brüder oder einfach den Freund. An all die, die jetzt einen Menschen weniger zu ihren Liebsten zählen.....

Bleibt bitte auf dem Teppich mit euren Rechten beim Thema saufen und zu schnell fahren.

Hallo nochmals zusammen.

ich habe heute mal einfach ausprobiert die Geschwindigkeitsänderungstaste zu drücken, das wäre Taste 2 nach oben. ICC und ACC waren zuvor aus.

Und auch das funktioniert bei meinem Seal U.... Tempomat ist dann an, Spurhalteassi aus.

Geht es euch auch so das ihr den Kauf inzwischen bereut?

Frag doch hier sowas nicht 😜

ich bereue meinen Kauf eine BYD noch nicht, habe auch keinen Seal, sondern einen mit U.

Deine "eigentliche" Kritik finde ich aber etwas übertrieben und teilweise auch berechtigt.

Die Infinity Lautsprecher haben im leisen Bereich ein sehr schönen Klang. Sobald es etwas lauter wird.... Naja. Im Vergleich zum Tesla weiß ich nicht, aber man muss auch nicht vergleichen um es verbesserungswürdig zu sehen.

Fahrerdisplay/Hud ist ein Argument wenn man es benötigt. Aber das ist wieder typisch BYD. Was wird mir denn auf dem Fahrerdisplay angezeigt? Geschwindigkeit und in der Mitte Informationen die sehr komisch sind!?! Verbrauch auf die letzten 50 Km, Gesamtfahrzeit?

HUD.... Naja hier fehlt mir auch die Navi Einblendung

Fahrerdisplay ist essentiell, gar keine Frage. Und da weiß ich wirklich nicht was Tesla geritten hat, völlig irrwitzig immer in die Mitte zu klotzen. Als KBA hätte ich Tesla keine Zulassung für so etwas gegeben.

Die Anzeigen sind auch wirklich für Westeuropäer ziemlich irritierend. Im Display habe ich für meinen Hybriden (ich weiß gibt es im Seal nicht) den Spritverbrauch in Liter.... Fertig. Nicht in Liter/100km.... Nein Liter, Gesamtmenge. Auf so etwas muss ein Ingenieur erstmal kommen, total bescheuert 🫣

Die Software allgemein hat ihre Tücken, das wird BYD aber in den Griff bekommen, davon bin ich überzeugt.

Also ja, Kritikpunkte gibt es .... Lasst uns cool bleiben und die denken sie würden lieber Tesla fahren.... Ab dafür, viel Spaß, hoffe ihr verdreht Euch nicht den Hals beim Geschwindigkeit nachschauen 😝