Beiträge von Oliwee
-
-
Man muss doch auch bei einem Seal 6 DM-I Touring den Tempomat ohne den Spurhalteassi starten können..... 😬
Wenn Dein Freundlicher nicht allzuweit weg ist, der der anscheinend irgendwas mit 2 Sekunden gesagt hat, er solle Dir das mal zeigen.
Was mich wundert ist, dass die Beschriftung mit Res+ und. Set- ja gar keinen Sinn ergeben, bzw. Ohne Funktion wäre, wenn mit der Taste nur der Abstand zu vergrößern ist.
Die Taste hat auch nicht zufällig so einen kleinen Kipppunkt nach oben bzw. Unten wegen dem Set- und res+
-
Mietwagen oder einen Freund haben mit einem besseren Zugpferd 😎
-
Mein Seal u ist definitiv seit Februar in Hamburg angekommen, seit dem keine neuen Infos mehr 😔
ich glaube da existiert kein Auto in Hamburg. Warum sollte ein Händler nicht verkaufen wollen. Entweder er hat Schulden bei BYD oder ist nicht kreditwürdig und bekommt es nicht ausgehändigt. Vielleicht ist der Händler auch pleite.... Wer weiß das schon.
Gingst du in Vorleistung?
-
Ich habe ein nicht finanziertes Auto und trotzdem VK....
Es gibt anscheinend gaaaaaanz viele Möglichkeiten.
Wenn ich mein neues Auto mit 200km auf der Uhr an die Wand setze wäre voll blöd keine VK zu haben.... Finanzierung hin, Finanzierung her
Und ja aus meiner Sicht sind die Versicherungen etwas teurer als die für andere Hersteller. Deswegen ein Auto nicht zu kaufen.... Ich weiß nicht, soll der potentielle Käufer*in entscheiden.
-
Hallo.
Der Post hier ist zwar schon ein bissel her, habe ihn aber erst eben gelesen. Ich komme aus Ludwigshafen.
Viele Grüße, Oliver
-
Der DM-I Design darf nur 1300 kg, nur mal so am Rande.
Wie weit willst Du die 1000kg denn ziehen?
Willst du 2x im Jahr irgendwo Holz holen und 50km fahren oder doch eher ein Wohnanhänger 2x800km bewegen?
So ein DM-I fährt immer elektrisch und ab und an schaltet sich de Benziner zu um mehr PS zu generieren, dies aber mit 20 oder 30 PS. Gerade bei den kleinen bo9st und Komfort muss dann ein E Motor plus 30 PS des 1,5l Benziners deinen Anhänger ziehen. Ich denke du überforderst damit den E Motor und die Batterie... Also ja, theoretisch kann der das bestimmt, ich würde das aber auf kurze Strecken ohne große Steigungen beschränken.
Die sollte jedoch nicht als Anstiftung zur Ordnungswidrigkeit/ Straftat verstanden werden, es sind immer die geltenden Gesetze im jeweiligen Land zu beachten.
-
ich traue mich bei meinem Seal U DM-I auch noch nicht so ran..... Vor allem wegen der A- Säulenverkleidung, da breche ich bestimmt was ab.
Die Kamera und das Kabel habe ich bereits herumliegen, die Temperaturen für sehr gutes Nachgeben das Plastiks herrschen auch, im Winter bricht immer irgendwas....
Vielleicht morgen 😬
Danke für das ausführliche Feedback👍
-
Die BYD Prämie ist schonmal ausgelaufen, am 31.03.2026 war es bereits um sie geschehen, bis die neue Prämie kam. Bei einigen Modellen war die dann tatsächlich niedriger.
Bei einem BYD Seal U DM-I Design ist die Prämie noch genauso hoch wie vor dem 31.03.2026, nur leider von der staatlichen Förderung herausgenommen.
Schau dir das Auto sehr genau an, je nachdem welches Modell dein MB ist und welche Einstellung Du zu einem Auto hast kann ein BYD auch das falsche Auto sein. Ich bin mit meinem bisher zufrieden, habe allerdings erst lächerliche 200km gefahren 😊
Ehrlich: Vor 20 Jahren, da war ich knapp vor 30, hätte ich mir das Auto nicht gekauft... heute mit Familie ist es sehr gut und ausgewogen bei einem unglaublichen Preis/Leistungsverhältnis
-
Vielen Dank, nach 21 Beiträgen, der erste wirklich sinnvolle und hilfreiche

Sag mal mein Gudster.....
Geht es noch? Deine mimimi ist alles net sinvoll.... Mimimi das ist aber doch anders....
Natürlich hätte hier jeder irgendeine chinesische Fußhupe raussuchen können (nicht falsch verstehen Yogi86), aber auch Du selbst. AliExpress ist bestimmt kein Fremdwort für Dich und jetzt weißt Du aber immer noch nicht ob diese passt.... Und nun?
Deine Attitude, und liebe Admins nicht nur seine, stört mich nicht nur ein wenig. Und solch eine Forum, dass gerade größer wird ist das mE Gift. Leute wie ich gehen wegen solchen Typen irgendwann weg, haben keinen Bock mehr.
Wenn Dir die Antworten nicht passen hinterfrage ab und an Deinen Post, halte Dich an die richtigen Unterforen, wenn DU mal falsch liegst nehme die Anmerkungen der alt eingesessenen an.
Ich weiß, völlig falsches Forum.... Ihr könnt mich jetzt auch verbannen, allzu lange werde ich eh nicht mehr hier sein.
Alles Gute noch zusammen..... Mimimi aus