Beiträge von chickenhunter5b
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... vielleicht geht auch BEIDES? 🍀🤞😉
Aber nur ganz vielleicht…..👆
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Ein weiterer Artikel:
https://www.elektroauto-news.n…llladenetz-europa-1000-kw
BYD plant eigenes Schnellladenetz in Europa
BYD drückt weiter auf die Tube: Der chinesische Elektroautohersteller möchte in Europa nicht nur zunehmend Elektroautos verkaufen, sondern auch ein eigenes ultraschnelles Ladenetzwerk aufbauen. Das berichtet die Belga News Agency aus Belgien unter Berufung auf Aussagen der stellvertretenden Geschäftsführerin Stella Li bei einem Pressegespräch in Brüssel.
Die sollten man erstmal ihren Garantieverpflichtungen nachkommen, damit haben sie genug zu tun
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Naja solange die Autowelt es nicht einmal schafft, dass Tagfahrlicht auch am Heck brennt, sollte sowas nicht kommen
Bei mir leuchtet das heck seit dem Update lichterloh
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https://www.golem.de/news/sich…unfaelle-2506-196932.html
Hört sich im ersten Moment irgendwie sehr albern an, aber so öfter man darüber nachdenkt….🤔
Da muss ich mal
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….und schon wieder Mercedes! *Kundendienst* wird da mehr als groß geschrieben….😖
Ich war Donnerstag bei Sternauto Schwerin wegen meinem Seal, habe da ca. 5 Minuten vor der Info/Reparaturannahme gestanden. Eine Dame war im Kundengespräch, eine lief im rückwärtigen Raum durch die Gegend um z.B. den Kaffeebereich aufzufüllen, bis sie dann in den Annahmebereich kam, noch etwas verschoben hat und dann doch die Zeit gefunden hatte und mich nach mein Begehren fragte: Kunden können ja so nervig sein!
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Natürlich! Aber ich finde es eine bedenkliche Entwicklung, da die Prioritäten komplett falsch gesetzt werden. ✌️😬
Ja, und ich hoffe, dass das die Vergangenheit betrifft. Wir werden sehen, ansonsten wird es in 4 jahren schwierig
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So! Auto ist nach zähem Ringen wieder Zuhause. Jeder Kontakt mit dem Kundendienst bringt mich dem plötzlichen Herztod erheblich näher! Ab Montag war es dort, Liste siehe oben.
- Nachlackierung Auslieferungsschaden ✅
- Frunk✅(wollte ich eigentlich selbst montieren, wurde mir aber als kostenfreies Goodie angeboten)
- Geräusche beim Bremsen nach 24 Stunden - beim Losfahren immer noch vorhanden, keine Info😡
- Radsensoren‼️ Es war ja kein offensichtlicher Fehler mehr vorhanden. Lediglich die „alten“, aber bereits wieder verschwunden Fehler. *Kontrollieren wir selbstverständlich* wurde mir gesagt. Und der Mist wurde mir dann auch mit knapp 100 Euro in Rechnung gestellt! *Ja, der Reifenservice, der Ihnen die GJR aufgezogen hat, hat die Sensoren beschädigt ‼️ Das geht nicht über Garantie‼️* Nur zur Info…der erste Fehler mit zu niedrigem Reifendruck trat WOCHEN nach dem Wechsel auf. Der Fehler mit dem nicht angezeigten zu niedrigen Druck lässt sich zeitlich natürlich schwer bestimmen. Aber ein eventuell beschädigter Sensor repariert sich doch nicht durch eine Neukalibrierung⁉️😡
- Positionierung des Schiebedachs markenüblich, keine Veränderung ☑️
- Innenraumüberwachung keine Info, aber auch keine Probleme bisher☑️
- Sitzbelüftung keine Info, keine Veränderung 😡
- Navigationssystem - Fehler Button Ladestationssuche - ich soll im Suchfeld des Navis LADESTATION eingeben, dann ist mir geholfen! 😡😂 Dann ist die Suche zwar nach genau nix sortiert, aber *es geht*! Crazy. Mir wurde als erstes ne Ladesäule in 114 km Entfernung angezeigt. Dabei war der nächste Schnelllader quasi in Sichtweite. 🤯🤬 Also die Suche jetzt ausschließlich (bis zum hoffentlichen stillen Update irgendwann) über die Sprachsteuerung. Das funktioniert auch gut.
Die Rechnung habe ich bezahlt, werde aber definitiv Kontakt zum Chef-Kundendienstler aufnehmen und mich beschweren. Wir fahren 9 Monate mit einem von uns unverschuldeten Lackschaden (wenn auch nur ein kleiner) an einem NEUWAGEN durch die Gegend. Die Reparatur findet ausschließlich auf unser Betreiben hin endlich statt. Begonnen haben wir mit der ersten Anmahnung (nach natürlich der Anzeige des Schadens im OKTOBER 2024☝️🤨) glaube ich Mitte/Ende Januar! Immer wieder wochenlange Funkstille von Seiten der *Kundenbetreuung*….🤯🤬
Es gibt für mich aufgrund der weiten Entfernung quasi keinen direkten Kontakt zum Kundendienst. Es ist zum Verzweifeln. Ein andere Ansprechpartner wird mir auch nicht genannt. Anrufe werden von einer zentralen Servicehotline bearbeitet. Wenn sich das nicht ändert, war es sehr wahrscheinlich mein letzter BYD. Begeisterung für die Autos hin oder her. 🤬😩
Edith merkt an….der LeihAtto wurde uns ohne funktionierendes Navi zur Verfügung gestellt. Die Sensoren hinten verursachten ebenfalls regelmäßig eine Fehlermeldung. Wir waren von unserem Atto (grauweißer Lack, helle Innenausstattung) seinerzeit schwer angetan. Das jetzige zum Glück kurze Intermezzo hat uns allerdings geheilt. Sehr hartes Fahrwerk, übersensibles Frontradar, extrem schwammige Lenkung trotz Einstellung auf SPORT, noch verrückteres Eingreifen der Geschwindigkeitsregelung bei aktivem Tempomat. Furchtbares Fahren.
Vielleicht liegt es aber auch an meinem derzeit immer noch sehr dicken Hals, dass ich einige Dinge vielleicht zu negativ betrachte. Meine Fresse, bin ich genervt….😖😒
Ich kann dich mit allem was du schreibst voll verstehen, weil ich gleiches erlebe. Derzeit ist es eben so: Entweder das Auto BYD ist technisch i.O, also Besitzer zu frieden oder das Auto hat technische Probleme die durch die Werkstätten nicht gelöst werden können, weil keine Ahnung von nichts und BYD auch nicht gewillt ist, die Kosten (obwohl Garantie) zu übernehmen. Da bin ich schon auf die langfristigen Garantien gespannt! Das macht es einem natürlich schwer sich wieder für diese Marke zu entscheiden
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Naja, wir lassen ja im Moment wenig Leute rein. Und schieben natürlich teilweise sehr gut integrierte Menschen ab, die in durchaus anspruchsvollen und eh schon schwach besetzten Berufsgruppen arbeiten. 🫣 #Allebekloppt
Ich denke, wir sollten der neuen Regierung etwas Zeit geben. Das ist nicht eben mal in einem Monat gemacht
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Hab heute erstmals nach einem 3/4 Jahr DC geladen, Netto, Vattenfall
: High war 153,8 kWh
14%-85% in 35 Minuten. Zum probieren war das I.O.