Beiträge von chickenhunter5b

Dann stimmt die Aussage der Werkstatt, dass die Fernlichtsteuerung dafür verantwortlich ist schon mal nicht. Testet bitte nochmals mit OHNE Tagfahrlicht. Wenn das dafür verantwortlich wäre, wäre das jawohl nicht Sinn der Sache :rolleyes:

Dann sollen die mal das Licht in Stellung 0 schalten und unter deiner Brücke oder Garage fahren. Und oh Wunder es werde Licht :P

Ja, aber so wie die sagen: Den Haken für die automatische Fernlichtfunktion (Abblenden) entfernen, dann kein Licht mehr an unter der Brücke :thumbup:

CvL  Einsteiger Das Automatikproblem mit dem Licht war auch meins. Die Werkstatt sagte mir am Mittwoch, das es im Menü zu schalten ist im Zusammenhang mit der automatischen Fernlichtfunktion. Ich kann das noch nicht prüfen, weil mein Seal bei Weller in Harbug steht. :!:

Die Türgriffe werden bei mir beim Vorwärtsanfahren nicht eingezogen, Rückwärtsanfahren ja. Das ist von Anfang an so gewesen. Alles ohne Auto-Lock. Nun sagt der Service-Berater der Werkstatt, das sei normal. Auf meine Frage hin, warum die Griffe beim Rückwärtsfahren denn eingezogen werden meinte er, damit die Sicht besser ist. Kann das von 2 -3 Seal-Fahrern bitte mal getestet werden :?:

Ja das hat leider nicht geklappt. Hab die Kamera abgeklebt und das Resultat war, das alle anderen Assistentsysteme im Display Orange und als inaktiv dargestellt wurden.

Hab den Seal 6 DMI seit 3 Wochen, weil meiner in der Werkstatt ist. Sorry, aber ich würde mir aus diesem Grund dieses Modell nicht kaufen. Ich schalte die Überwachung bei Fahrtantritt gleich aus, weil die total nervt: Wehe man will auch nur das Radio umschalten….. ||

Vielleicht wirklich scheibe?!

Vergleiche mal die Spaltmaße der Frontscheibe von außen mit einem anderen Seal. Meine Scheibe ist auch schief schräg eingebaut worden, dadurch starke Windgeräusche im Auto. Da schon mein zweiter Seal, ist mir das schon bei der Abholung des Autos aufgefallen: viel zu laut!

Seit einem Jahr poche ich auf den Wechsel. Nun steht der Seal wieder seit drei Wochen in der Werkstatt, weil BYD von Garantie nichts Wissen will. Morgen werde ich mal den Stand abfragen. Fight fight fight :!: