Karosserie schlecht zusammengebaut

• Mein Post im Seal U Forum:

So langsam wundert mich gar nichts mehr! Auch bei BYD nicht! Nur kurz zu meinem Frontscheibenproblem: Gestern hat mir die Werkstatt eröffnet, dass die Scheibe nicht richtig eingebaut werden kann, WEIL DIE KAROSSERIE NICHT RICHTIG ZUSAMMENGEBAUT WURDE :!: 😤

Weil sfreak gefragt hat: Ja weitere Spaltmaße am Glasdach stimmen auch nicht! Wie es weitergeht? BYD sinniert mal wieder darüber. Ich habe da schon so meine Vorstellung…..

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Ich habe da auch eine Vorstellung: Ein neues Fahrzeug durch BYD wegen schwerwiegenden Mängeln.

Das Fahrzeug hatte schon bei Lieferung nicht den Zustand Neuwagen, da abweichend der Werksvorgaben gefertigt wurde.

Klingt so,als ob sie die Teile vor dem verschweißen falsch in die Rahmenlehre gelegt/gespannt haben.

Ich bin gespannt, wie BYD sich dazu äußert!

Und für dich tut es mir ehrlich leid, so ein Montagsauto erwischt zu haben.

• Mein Post im Seal U Forum:

So langsam wundert mich gar nichts mehr! Auch bei BYD nicht! Nur kurz zu meinem Frontscheibenproblem: Gestern hat mir die Werkstatt eröffnet, dass die Scheibe nicht richtig eingebaut werden kann, WEIL DIE KAROSSERIE NICHT RICHTIG ZUSAMMENGEBAUT WURDE :!: 😤

Weil sfreak gefragt hat: Ja weitere Spaltmaße am Glasdach stimmen auch nicht! Wie es weitergeht? BYD sinniert mal wieder darüber. Ich habe da schon so meine Vorstellung…..

Ich schließe mich da an, sowas ist sehr bitter wenn man es erleben muss!

Ich wünsche dir, dass es Seitens BYD eine schnelle und für dich zufriedenstellende Lösung gibt, ohne viel Streit oder sonstige Dinge, einfach Kundenzufriedenheit bei einem so massiven Thema!

Ich leide mit dir!

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Gestern hat mir die Werkstatt eröffnet, dass die Scheibe nicht richtig eingebaut werden kann, WEIL DIE KAROSSERIE NICHT RICHTIG ZUSAMMENGEBAUT WURDE :!: 😤

Für mich würde diese Aussage ab jetzt direkt zum Rechtschutz gehen, ich denke das fein Leidensweg mit dem Fahrzeug jetzt lang genug war. Lass einen Sachverständigen drüberschauen oder wie eben der Rechtsweg in Deutschland aussieht. Nur, ich würde da jetzt wirklich mit Vehemenz in Richtung Auto wandeln oder neues Fahrzeug gehen.

Offiziell wird die Werkstatt von dieser Aussage zwar zurückrudern, trotzdem sollte sie vermerkt werden.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Für mich würde diese Aussage ab jetzt direkt zum Rechtschutz gehen, ich denke das fein Leidensweg mit dem Fahrzeug jetzt lang genug war. Lass einen Sachverständigen drüberschauen oder wie eben der Rechtsweg in Deutschland aussieht. Nur, ich würde da jetzt wirklich mit Vehemenz in Richtung Auto wandeln oder neues Fahrzeug gehen.

Offiziell wird die Werkstatt von dieser Aussage zwar zurückrudern, trotzdem sollte sie vermerkt werden.

Ja hab gerade mit dem Meister telefoniert und ihm zu verstehen gegeben, dass BYD bis Dienstag hat sich zu äußern, am Mittwoch werde ich das über den Rechtsschutz einem Rechtsanwalt übergeben. :thumbup:

• chickenhunter5b : Hast du etwas schriftliches von der Werkstatt bekommen?

Auch empfiehlt es sich, den Schaden zu dokumentieren, Notfalls mit Hilfe eines Gutachters.

Ankündigung beim Händler und BYD > Rechtsanwalt > Gutachter > Klage auf Wandlung + Kosten

Ich danke euch, genauso wird es laufen. Ich denke BYD hat mich über ein Jahr hingehalten, weil die genau das wussten! 😤