Beiträge von stiech82

Das ist jetzt aber auch ein bischen Äpfel mit Birnen ...

Im März war der BYD-Bonus auch noch viel höher. Da haben alle billiger gekauft. Da war mein DMI Comfort auch noch 4000 EUR günstiger.

Aber es gab doch die Info, dass der Rabatt verlängert wird und wenn ich auf die Webseite schaue, dann ist der Rabatt so ziemlich genau so hoch

Der Preis ist nicht der beste aber OK.

Ich habe den Seal U EV Design in time grey und schwarzer Innenausstattung und mit AHK für 41.000€ gekauft. Die AHK alleine hat knapp 1.500€ zusätzlich gekostet. (E-Auto Prämie außen vorgelassen, da man die erst nach der Zulassung beantragen kann).

Ob die Lieferzeit stimmt, ist auch fraglich. Das erfährst du erst wenn du bestellst und ihn bekommen hast, wie zuverlässig die Lieferzeitangabe war. Kann sein das er früher kommt oder deutlich später. Da steckt man nicht drin. Ich hatte hier im Forum schon einges an Austausch und es gibt kein Muster.

Bei mir hieß es auch, dass es ein Vorlauffahrzeug ist. Ich habe Anfangs März bestellt, unverbindlicher Liefertermin war der 15.05 und abgeholt habe ich ihn am 08.07. Wobei ich verdammt viel Druck gemacht habe, wegen meinem Urlaub und dem alten kaputten Auto. Wer weiß wieviel länger es sonst gedauert hätte.

Das kuriose ist auch noch, jetzt da ich ihn habe, konnte ich sehen, dass er im Dezember 2025 produziert worden ist.

Bestellt habe ich am 04.05.2026

Danke für die Info. Da muss ich dann echt mal beim Händler nachhacken, was da los war.

Du hast 2 Monate gewartet und deiner wurde etwa 1 Monat vor deiner Bestellung produziert. Wenn ich das richtig gesehen habe?

Meiner wurde knapp 3 Monate vor meiner Bestellung produziert und ich habe 4 Monate gewartet obwohl mein Fahrzeug auch noch ein Vorlauffahrzeug war und einige Wochen vor meiner Bestellung bestellt wurde.

Zusätzlich hast du deinen, wenn auch nur wenige Tage, vorher bekommen. Obwohl ich Anfangs März bestellt habe.

Das interessiert mich dann schon, warum das so extrem unterschiedlich ist.

Produziert wurde er am 17.04.26

Die haben den scheinbar erst vor wenigen Wochen eingestellt. April ist schon etwas länger her, da war er definitiv noch bestellbar.

Aber schon lustig. Wann hast du deinen Bestellt?

Ich habe Anfangs März bestellt, über 120 Tage gewartet und produziert wurde meiner 12/25.

Wo ich mir denke, wieso das so lange dauert wenn das Auto schon 3 Monate vor meiner Bestellung produziert wurde.

Also das AVAS wenn man runter zieht habe ich bisher auch nicht wahrgenommen und kann garnicht sagen ob das da ist.

Aber wenn ich mich nicht täusche hast du das doch als Menü-Punkt in den Einstellungen. Also unten am Hauptbildschirm auf das Zahnrad tippen und dann müsste links einer der untersten Punkte "AVAS" sein. Ich glaube einer der letzten 3. Dort kannst du dann nachschauen ob und was wie eingestellt ist.

Ich brauche ja nicht bestellen, hab meinen am 2.7.26 abgeholt

Geht ja nicht darum sondern darum das der nicht mehr bestellbar ist bzw. nur noch Lagerbestand bestellbar ist.

Ich hatte es gerade mal aus Spaß ausprobiert und eben festgestellt, dass man nur eine Anfrage an den Händler schickt. Irgendein Händler bekommt jetzt mit Fakedaten eine Anfrage von mir :D

stiech82

Dein Herstellungsdatum und Modelljahr mußt Du nicht vermuten, einfach inder CoC nachschauen. MJ S-2025,T-2026 in der VIN 10. Stelle zu sehen, Herstellung im Date of manufacture.

Haha lol, ja du hast recht, habe ich ganz vergessen. Bei mir steht das T in der VIN und das steht ja für 2026. Ich habe unseren Mittwoch letzter Woche erst bekommen und das war das erste das ich nachgeschaut habe ob da ein T steht. Die Papiere kamen erst die Tage und da war ich dann überrascht das der 12/25 produziert wurde, da habe ich jetzt das mit dem T in der VIN ganz vergessen.

DANKE fürs erinnern.

ich habe es mal ausprobiert. Man kann garnicht wirklich dort bestellen, man schickt nur eine Anfrage an den Händler raus den man sich auswählen kann.
    Die Anfrage wird dann vermutlich beim Händler ankommen und dann bekommst du von ihm die Info, dass das Auto nicht mehr bestellbar ist, außer die haben noch einen auf Lager.

Habe bei google byd SEAL u ev eingegeben und dann kam BYD Konfiguration

ja genau und diese Seite ist veraltet. Geh mal auf byd.com und du wirst sehen das dort das Menü oben ganz anders aussieht. Ich schätze mal das ist eine Unterseite die fälschlicherweise noch im System akzeptiert.
    Probier doch mal aus ein Auto zu konfigurieren. Irgendwann wird bestimmt eine Fehlermeldung kommen und du nicht final bestellen kannst.
    Das Menü von der Seite die du meinst, sah vorher auch so aus wenn man einfach nur auf byd.com gegangen ist.