Beiträge von stiech82

Danke stiech82 so ist es haben wir hier schon mehrere Male diskutiert. Jaja die lagerwagen ....und dann bekommst du noch einen aus 25 ;)

ey frag mich nicht. Da warte ich 125 Tage und hätte ich keinen Druck gemacht, hätte ich vermutlich noch länger gewartet und dann habe ich einen der 12/25 produziert wurde. Da ich nochmal zum Händler muss, werde ich dann mal nachfragen. Ich gehe aber davon aus, dass es Modell 26 ist. Zumindest habe ich noch nicht mitbekommen das bei Modell 25 auf der Heckklappe das BYD mittig groß steht und auch das mit dem Styroporkasten im Kofferraum und keinen Teppich am Boden wenn man die Bodenklappe rausnimmt, habe ich noch nicht gesehen. Deswegen gehe ich davon aus, dass ich Modell 26 habe. Wobei Modell 2025 im Dezember 2025 zu produzieren, macht auch keinen Sinn.

Ist ja auch nicht so schlimm das er 12/25 ist, aber schon komisch das man dann so lange warten muss. Denn ich habe auch gelesen, dass andere hier mit Produktionsdatum 03/26 ihr Auto auch schon haben und ich habe meinen erst vor kurzem bekommen.

Meine Vermutung ist ja, dass die den irgendwoher gezaubert haben und der der für mich bestellt wurde vermutlich immer noch irgendwo auf dem Weg hängt.

Der SEAL U EV ist noch konfigurierbar mit 6000 Euro BYD Prämie

Also die Prämie ist nur "bis zu" 6000€ und nicht mit 6000€. Kann auch sein, dass du für den EV nur 3000€ bekommst.

Zudem spielt die Prämie beim Kauf keine Rolle. Du kaufst das Auto eh erst einmal ganz normal und erst nach der Zulassung, kannst du die Prämie beim Bund beantragen.
    Der Seal U EV kann direkt aus China nicht mehr bestellt werden, das Thema mit dem Konfigurieren hatten wir schon, das muss ein Fehler sein, denn wenn man direkt diese Seite aufruft, erscheint noch das alte Design der Webseite, gehst du aber neu auf die Webseite ohne Unterlink, ist der Seal U komplett weg.
    Wenn du vom Händler ein Angebot bekommst, dann ist es Lagerware die schon längst produziert wurde, aber halt noch nicht verkauft wurde.

stiech82 .... einfach abwarten! Ich habe eh noch mindestens 03+1 Jahre Zeit. 🔋🔌😎 Der Atto3 EVO war auch unheimlich schnell nach der kurzfristigen Ankündigung in Europa verfügbar.

ja das stimmt, BYD ist da wahnsinnig schnell. Kaum hört man davon, ist er bei uns schon auf dem Markt.

Ich schätze mal das wird so wie bei Informationsrate nach Bestellung sein: Man hört ewig nichts und erfährt nichts und plötzlich geht es schlag auf schlag.

Wird die Produktion des SEAL U SUV vollelektrisch eingestellt? Alle äußern sich nur noch zum Plug-in Hybrid. Der vollelektrische ist auch nicht mehr bestellbar.

Ich hatte meinen Verkäufer gefragt, weil ich meinen erst vor kurzem abgeholt habe.

Laut seiner Aussage wurde die Produktion komplett eingestellt. Ob ein Facelift kommt oder ein anderer Nachfolger, ist noch nicht bekannt. Er meinte was von Ende diesem Jahres, dass sie da mit neuen Infos rechnen.

Der Sealion 06 soll wahrscheinlich der Nachfolger sein. Allerdings gibt es noch keine offizielle Information dazu.

Beim Link unten geht es mir eigentlich nur um die Bilder. Der Text ist überholt...

https://evautos25.de/byd-sealion-06/

Ich habe meinen Verkäufer gefragt und diese Vermutung hat er klar und deutlich verneint. Der Sealion 6 soll definitiv nicht der Nachfolger sein.

So zumindest die Aussage des Verkäufers.

Warum erzählst du sowas ? er wird doch ausgewiesendee.JPG

dee.JPG

Ich sehe nur den DM-i auf deinen Bilder, übersehe ich was?

Weil ich habe klar und deutlich von EV geschrieben.

Vielleicht aber haben die auch beim EV die Anzeige angepasst, aber wie gesagt "Es muss nicht stimmen". Das heißt soviel das wenn kein Rabatt da steht, es nicht heißt, dass es keinen Rabatt gibt. Denn die Frage war ja genau darauf bezogen, dass der Rabatt scheinbar nicht ausgewiesen ist.

Ich habe den BYD Seal U Design EV im März bestellt wegen dem Rabatt. ca. 10.500 Euro Rabatt. Ich wusste das nur weil ich schon fasst ein Jahr lang ein Auge auf den Seal U geworfen habe und der EV Design lag so bei ca. 50.000 inkl. Überführung und nicht Weiß.
    Wenn du jetzt für den EV Design ca. 40.000€ zahlst, dann ist da ein ordentlicher Rabatt drin.

Was auf der Webseite steht, muss nicht stimmen. Das war auch im Februar/März so, nur der Comfort war mit dem Rabatt ausgewiesen und der Design nicht. Aber beim Händler dann schon.

Diesen Samstag würden es 8 Wochen über den unverbindlichen Termin werden.

Das war wohl weil meins ein Vorlauffahrzeug ist und scheinbar das System von 3 Monaten Lieferzeit ausging.

Die AHK habe ich dazu bestellt. Optional eher nicht, die wird tatsächlich erst vom Händler montiert, aber man kann die direkt mitbestellen.

Lief aber scheinbar einiges schief. Ich hatte nach 6 Wochen Überschreitung eine formale Lieferaufforderung geschickt, dann mit dem Verkaufsleiter geredet und plötzlich viel auf, dass seit 1 1/2 Wochen mein Auto im Zentrallager vom Autohaus steht und sogar schon die AHK montiert wurde und seit Donnerstag warte ich auf die Zulassung.

Meiner soll seit 1 Monat schon in Europa sein und eine VIN habe ich auch bereits seit 1-2 Wochen. . Liefertermin ist eigentlich heute. Weiß jemand wie lange es erfahrungsgemäß dauert wenn man bereits eine VIN zugewiesen bekommen hat?

LG

Mehmet

Ich habe meine VIN seit dem 29.05.

Letztes Samstag stand ich das erste mal vor meinem Auto und morgen sollten hoffentlich endlich die Nummernschilder ankommen.

Demnach sind es bei mir 5 Wochen von VIN erhalt bis Abholung.

mein Seal U EV Design ist laut COC am 31.03.26 gebaut und hat die Kamera

Ich muss mal nachschauen wann meiner genau gebaut wurde, aber viel früher kann meiner auch nicht gebaut worden sein.
    Mit Glück kann ich ihn morgen abholen.

Der wurde Mitte Februar bestellt, ist definitiv das 2026er Modell und hat definitiv keine Kamera. Bei den anderen Modellen im Showroom waren diese Kameras an der A-Säule zu sehen, bei meinem war da nichts.
    Das würde bedeuten die haben irgendwo Februar/März umgestellt.