Bitte, gern geschehen
Beiträge von Berni_45
-
-
Linz AG StromMobile More Power sind die günstigsten, da keine Roaminggebühren in ganz Österreich.
Leider hat die Linz AG noch keine Handy App - Die soll im März/April kommen. Ich verwende den Tarif mit den 7,50 Euro Grundgebühr ebenfalls im Winter, da der Zeittarif der Salzburg AG im Winter bei weniger Ladeleistung teurer kommt.
Generell ein sehr guter Tarif in ganz Österreich neben Salzburg AG - Stromladen Easy (keine Grundgebühr/Zeittarif) aber nur im Sommer.
Tarif:
StromMOBIL MORE POWERwww.linzag.atLadeApp:
-
Ein Tipp womit man bei KELAG günstig laden kann?
DC oder AC?
-
Es spricht nichts dagegen. Ich nutze ABRP primär am PC zum voraus planen wenn ich ohnehin am Rechner sitze. Dann hab ich mal ein bisschen eine Idee vorher, auch zeitlich wenn ich Termine auf der Strecke plane.
Am PC, quasi im Vorfeld ist klar, da mach ich das auch hin und wieder mit ABRP.
Meine Frage bezog sich auf die App und im Auto.
-
Die Chinesen machen das einfach! BYD will 4000 von diesen Dingern in China bauen und die neuen Hans und Tangs sollen da laden können. Wenn man immer nur Bedenken hat, warum etwas NICHT funktioniert, kommt man halt nie von der Stelle. Es ist nie von Anfang an alles perfekt.
Dein Wort in Gottes Ohr
-
-
Same here - Und vermisse ABRP kein Bisschen
-
Mal eine blöde Frage meinerseits:
Was spricht den gegen die native Ladeplanung von BYD?
Ich empfinde die als ehemaliger ABRP User als echt sehr gut und genau.
-
Geil, ein Bild von einem BYD Zaun
-
….zielt das hier auf deine genannte Problematik ab? Wie gesagt, elektrisch verstehe ich fast nur Bahnhof….🔋⚡️🤔
Wenn das alles mal installier ist und nicht nur in der Theorie so funktioniert wie in deinen Screenshots beschrieben, dann könnte das ohne Ausbau der Strominfrastruktur klappen.
Ist halt alles noch Theorie im Papier und muss erstmal in der Realität umgesetzt werden.