Beiträge von Berni_45

Gaaaanz dumme Frage…..wie bekomme ich die Platten auf einem Dach mit Dachpappschindeln fest? Würde da ungern iwie reinbohren oder so? Wird das Zeugs nur daraufgestellt? 😳

Wenn es sich um ein Flachdach handelt werden die Panele aufgeständert und die Halterungen mit z.B. Waschbetonplatten oder ähnlichem beschwert.

Bei einem nicht Flachdach wirst du nicht um bohren und verschrauben rumkommen.

Hab das beim Seal bis dato nicht getestet, aber das von dir beschriebene Verhalten das automatisch wenn man in Reichweite ist und der Wagen läuft, sich das Handy immer wieder mit der Freisprecheinrichtung verbinden will auch wenn man es vorher manuell umgestellt hat, kenne ich auch von meinem Alpine und BMW die ich vorher fuhr. Die haben das genauso gemacht und ich bin iPhone User. Also wenn ich mal schätzen müsste würde ich sagen das dies beim Seal mit dem iPhone auch so sein dürfte.

Also die Telekom ist dann da aber nicht dabei, weil ein Telekom-Empfang ist selbst mit einem iPhone in meiner Tiefgarage möglich. Oder aber die Antennen vom Seal sind so miserabel, dass selbst damit im Auto kein Empfang ist - das würde mich aber tatsächlich extrem wundern, wenn ein Smartphone einen bessere Empfang hätte, als ein Auto.

Ich habe schon mehrmals nach den Roamingpartner gefragt und noch immer keine vernünftige Antwort bekommen.

Ich habe das gleiche Problem wie du in der Tiefgarage und man hat mir zumindest mal bestätigt das mein Provider bei den Roamingpartnern dabei sein soll.

Man kann nicht manuell zwischen den Anbietern wechseln - Wurde mir auch noch gesagt - Das wars aber dann auch schon mit Infos zu dem Thema.

Es gibt ein verstecktes Menü im Seal - Da kann man etwas herum klicken was den Empfang und Provider betrifft wenn das für jemanden interessant ist.