Beiträge von RobbeUDMI

Noch ein HInweis, das Alte Seal U Dmi Model hieß in China Song Plus, der ist auf der chinesichen Seite nicht mehr zu finden.

Demnach ist der Sealion 06 zumindest der Nachfolger vom Song Plus in China

Na denn. Ich weiß es nicht.

Aus meiner Sicht, nicht wissen, kann man nur weil ein Auto nicht mehr angeboten wird und ein neues mit ähnlichen Maßen auf den Markt kommt/ kam, nicht davon ausgehen, dass das der Nachfolger sei.

Das mag aber auch an mir liegen, für mich war auch eine C Klasse nie ein Nachfolger vom 190er .... liegt an mir, sorry. 😞

ich warte es ab jetzt einfach ab, in spätestens 6 Monaten werden wir es alle wissen und können uns dann nochmals darüber unterhalten.... So Long und jetzt ein Bier 😀

Da kommt Kunststoffhaftvermittler drauf, danach 2xFiller, 2xTimeGrey und 2x Klarlack.

ich wollte mal bei einem anderen Auto (Passat) die kunststoffschweller lackieren lassen.... Alle lacker sagten auch ohne Garantie etc.

Einer sagte er müsse da sehr viel Weichmacher reinschütten, damit der Lack nicht reißen würde. Machst Du da auch so etwas hinein?

Hier ein Beispiel dazu

MG PRIME
    Paint for cars, motorcycles and more.
    www.mg-prime.com

Ich bin auch am überlegen die in Time Grey selbst zu lackieren.

damals habe ich foliert, weil es ein Folie gab, die dem Silber metallic des Passat wirklich so ähnlich kam, das hätte man fast nicht besser lackieren können 🤣

Sealion-6 ist nicht Sealion-06

Etwas ausführlicher aus dem Netz der Netze, aber im Grunde die gleiche Aussage:

Der Hauptunterschied zwischen dem BYD Sealion 06 und dem BYD Sealion 6 liegt im Zielmarkt und der Modellgeneration. Es handelt sich im Wesentlichen um zwei unterschiedliche Fahrzeuge aus der "Ocean"-Serie von BYD, die aufgrund globaler Namensgebungen oft verwechselt werden.

Der Sealion 6 (in Europa oft als BYD Seal U bekannt) ist ein etabliertes Kompakt- bis Mittelklasse-SUV. Der Sealion 06 hingegen ist ein neueres, eigenständiges Crossover-Modell, das primär für den chinesischen Markt entwickelt wurde und die neueste Hybrid-Generation nutzt.

Dein Auto hatte innerhalb der letzten 50 km 6,35 kWh Leistungsaufnahme. Die Anzeige zeigt ja eigentlich die letzten 50 km an.

Daraus resultiert ein durchschnittlicher Energieverbrauch von eben 12,7 kWh/100 km

Was es alles zu errechnen gibt 🤣

ich bin da bei Der Edero : ziemlich nutzlos

Hör bitte auf hier solch einen Mist zu schreiben, du verunsicherst hier nur andere User.

Ohhh ist jemand wieder nicht deiner Meinung und hat das auch noch Kund getan. Jetzt ist er beleidigt und drückt gleich auf den Traurig Smiley.

Ich bin definitiv kein Verschwörungstheoretiker und sehr wohl kritikfähig. Diese sollte jedoch immer sachbezogen sein, wenn nicht so wie bei dir, gebe ich es eben zurück. Damit musst du leben. Warum sollte ich wegen Dir hier weggehen? Geht's noch!?

Es ist sehr leicht jemandem irgendetwas zu raten wenn man selbst die Konsequenzen nicht tragen muss. Es wären dann ja seine rund 30 bis 40 t€.

Daher rate ich immer zur Vorsicht.

Du kannst mir ja gerne mal in einer PN schreiben, ist glaube ich besser als hier, was du im einzelnen damit meinst. ich kann alles was ich schrieb belegen, auch das mit den Smileys

Warum bist du so?

Du kommst wohl nicht aus dem Gewerk?

Warum bist Du so?

Du schreibst zu viel und denkst Du hättest immer Recht. Wenn Gegenworte kommen babbst Du einen traurigen Smiley dran...

Eine GmbH ist nachweislich eine Gesellschaft, BYD ein multinational agierendes, chinesisches Unternehmen. Die hier entstandene BYD Deutschland GmbH ist eine 100% Tochter von BYD in einem anderen Land..... Daher kam ich auf diesen Namen.

Entschuldige bitte tausend Male, wenn ich Deinen hohen Ansprüchen der Nomenklatur nicht stand halten könnte.

Frag beim Händler ob der KBA-Ausnahmebescheid für die exakte Fahrgestellnummer vorliegt.

BYD hat hier ein gewisses Kontingent beim KBA angemeldet. Bzw er soll ihn dir besorgen. Wenn er es für dich zulassen soll, eh sein Problem.

Naja....

Ich denke, das KFZ ist zulassungsfähig. Es existiert ein KFZ Brief und COC, gehe ich mal davon aus.

Die Zulassungsstelle wird nicht kontrollieren ob alles verbaut ist was drin sein muss.

Also ist es nicht unbedingt nur des Händlers Problem bei der Zulassung. Wenn er ihn zugelassen bekommt... Was dann? Das war auch übrigens die Eingangsfrage.