Habe gerade das erste Angebot eines meiner Versicherungsvertreters bekommen
SF 26
SF 39
20.000 KM
€ 860,- p.a.
Habe gerade das erste Angebot eines meiner Versicherungsvertreters bekommen
SF 26
SF 39
20.000 KM
€ 860,- p.a.
Meiner einer bezahlt mit 2x SF 47 ohne aufpreispflichtiges Zubehör € 485.-
Meiner einer bezahlt mit 2x SF 47 ohne aufpreispflichtiges Zubehör € 485.-
Was meinst du mit Aufpreispflichtigen Zubehör?
Bei der AdmiralDirekt Versicherung muss man z.B. alle nicht serienmäßigen Änderungen am Fahrzeug mit angeben.
Tieferlegungsfedern --> Beitrag höher
Größere Zubehörfelgen --> Beitrag höher
Autogasanlage eingebaut --> Beitrag höher
Rabattretter 169 Stutz, Auslandsschutz...
Ohne die regionalklassen und vielem anderen sind die Versicherungen nicht zu vergleichen.
Die meisten Versicherer zählen zwar die SF weiter, aber Rabatte gibt es ab einer bestimmten SF keine mehr, so dass die SF 47 auch nicht mehr bringen als SF 37. Wo genau da die Grenze ist weiß ich nicht und ob die Grenze überall gleich ist weiß ich auch nicht.
Zur Veranschaulichung aus der VHV App.
Die SF30 der Haftpflicht werden real gedeckelt, mir hat man erklärt, dass VHV die SF zwar weiter zählt aber Rabatte gibt es keine mehr.
Ein Vergleich ist in der Tat sehr mühsam. Jeder hat andere Voraussetzungen und muss für sich persönlich das beste Angebot finden.
Mir hat ein telefonisches Gespräch weitergeholfen. Ich konnte den ursprünglich genannten Betrag mit nur weinigen kleinen Änderungen um ca. 40 % senken.
Zuvor hatte ich mich stundenlang durch die verschiedenen Online-Rechner gekämpft, ohne großen Erfolg.
weinigen kleinen Änderungen um ca. 40 % senken
Welche Änderungen waren das denn.... Die hätte ich auch gerne 😂
Ich hatte z.B. den Rabattretter im alten Vertrag. Dann sagte mir der Herr am Telefon, dass ich im Falle eines Schadens und Zurückstufung knappe hundert Euro im Jahr mehr zahlen müsste.
Ohne den Rabattschutz spare ich jedoch über 200 Euro Versicherungsprämie. Da habe ich nicht lange überlegt.