Beiträge von RobbeUDMI

sinnlosen Fotos

Wie kommst du auf die Idee, dass meine hoch kreativen Fotos sinnlos seien... Extra mit ChatGPT bearbeitet, voll viel Arbeit den Prompt zu schreiben 🤣🤣🤣

ich persönlich finde es gut so.... Mein Handy sieht ähnlich aus auf dem Homescreen.

Verstehe dich aber, ich könnte jederzeit sparsam mit den icons sein, dich hindert man daran mehr auf den Homescreen zu setzen.

That's Life... Mal verliert man und manchmal gewinnen die anderen 🤣, sorry

Breitere Reifen kosten Reichweite.... Da sind wir uns wohl alle einig.

Ein großer Felgendurchmesser fällt aber wohl kaum ins Gewicht, auch 2 bis 4 kg, bewegte Masse hin, bewegte Masse her reden wir von 1 bis maximal 3% mehr Spritverbrauch... So sagt es zumindest mein Rechner

Edit:

Hahaha... Spritverbrauch, Macht der Gewohnheit.... Sollte natürlich nur Verbrauch heißen 😊

Woher weißt du das?

Reiner Benziner und älter.

Einfach mal vertrauen, dass Dich niemand anlügen will.

Du sprichst von deinem Seat und von Gesetzen, alles hoch interessant.

Die eigentliche Frage ist doch aber

geht das Bremslicht bei einem BYD Seal U DM-I bei der Rekuperation an oder nicht.

Und mMn gehen die Bremslichter bereits auf der niedrigen Stufe der Rekuperation an. Dem Rückfahrenden muss ja signalisiert werden, dass man verlangsamt. 🧐

Stimmt, aber.....

Wenn ich bei meinem bisherigen Auto bei 230 km/h vom Gas ging, war die Verlangsamung bis 160 km/h gespürt höher .... Da ging kein Bremslicht an 🤓

ChRud76 bitte das Ergebnis deines Versuchs hier mitteilen, ich Hocke bei 40°C am Strand 🥵🌊

Ich habe früher alte Autos restauriert und bin dabei auf sehr viele unterschiedliche Betriebs- und Hilfsstoffe gestoßen. Diese waren sehr unterschiedlich alt.

Benzin zersetzt sich, jep. Doch macht Euch doch wegen 6 Monate mehr oder weniger keine Sorgen. Ich würde mir ab 18 oder mehr Monate anfangen Sorgen zu machen.

Wenn es dann noch so mit dem Tank ist wie deus82ex beschreibt.... Na bitte alles einfach rein und stehen lassen.

Ich werde keinen Gedanken an den Sprit im Tank verlieren, es sei denn er ist irgendwann mal leer 🤣

Ich Tanke übrigens auch E10, weil einfach billiger und den Mehrverbrauch merkt man bei dem System nicht wirklich

Also nach all den Antworten hier erkenne ich, dass niemand eine fundierte Antwort hat außer sfreak.

Bei welchen Werten das Bremslicht nach welchen Anforderungen angeht ist zwar ein FunFact den ich noch vor dem ersten Bier wieder vergessen habe, bringt aber nichts bei der Frage ob die Bremslichter angehen 😜

Eine Idee von Treponem1909 ist sehr gut, ich bin mein Auto bisher noch nicht im Dunkeln gefahren, die Nächte sind zu kurz und derzeit weile ich ohne KFZ im Ausland.

Und Cephalopod, warum widersprichst Du eigentlich des öfteren deinen eigenen Aussagen oder stellst diese selbst wieder in Frage? Das verstehe ich nicht so ganz, ist mir auch in vielen anderen Beiträgen von dir aufgefallen.

Die Antwort sei schon in #2 gekommen, dann versucht jemand deine Worte zu interpretieren, dann fragst Du wie man darauf komme und ob man die Verögerungswerte kenne?!?

Ist gesetzlich geregelt.

Das Bremslicht geht bei einer automatischen Verzögerung (wie z. B. durch Rekuperation bei Elektroautos) ab einer Stärke von 1,3 m/s² an. Zwischen 0,7 m/s² und 1,3 m/s² dürfen die Hersteller selbst entscheiden, ob das Licht aufleuchtet. Unterhalb von 0,7 m/s² bleibt das Licht aus.

Und geht es jetzt an?