Hatte 105€ für 2024 erhalten. War aber eher dummer Zufall. Bin über Autobild zu ElektroVorteile gekommen. Durch den Link habe ich mir 15 Euro zusätzlich gesichert gehabt.
Beiträge von Ghostraider
-
-
61 Grad ist schon sportlich. Ich habe echt schon mal mit dem Gedanken gespielt, Spiegelei auf dem Panoramadach zu machen. Also nur rein wissenschaftlich ob das funktioniert!
-
Hey, wir haben noch nicht mal richtig Sommer und Ihr redet vom Winter.
-
Bei Elektrovorteil gibt es für 2026 schon eine Direktauszahlung von 80 €. Sofern man das mit der Prämie von 2025 vergleicht, finde ich das gar nicht mal schlecht.
Screenshot 2025-07-13 121127.pngScreenshot 2025-07-13 121430.png -
Ich würde die 50 Euro ggf. auch bezahlen. Klar, könnte man noch sowas wie Anrechnung auf den spätere Kaufpreis machen, aber bei mehreren 10.000 Euro und Verhandlungsspielraum fällt das tatsächlich nicht so ins Gewicht.
Zum Video von Ghosty: Finde das an Auffahrten auch immer wirklich gefährlich, dass mit 80 bis 100 km/h direkt auf die linke Spur rübergezogen wird. Bloß keine Sekunde Lebenszeit mit der dicken Karre auf der rechten Spur verschwenden 🤬🤔? Gut, ich weiß das ja und bin darauf gefasst, aber wo ist das Problem, sich einfach erstmal in Ruhe einzufädeln?
Ab Minute 3:34 bis 6:13 ist ganz interessant. Mit 18 Jahren so ein Betrag abzubezahlen. Jo... hätte er mal lieber sein verstoß zugegeben.
-
Also meiner war maximal 45 Grad warm, hab bis jetzt noch keine Probleme diesbezüglich. Na ja, es gibt ja noch ein paar warme Tage. Der Firmenparkplatz wird bestrahlt von der Sonne bis zum geht nicht mehr. Ich melde mich, falls was sein sollte.
-
Vorn macht auf jeden Fall mehr Sinn, da man ja nichts drüber packen kann. Im Kofferraum besteht eben immer die Möglichkeit, dass er voll ist bis unters Dach! Eigentlich gehört für mich das komplette Erste-Hilfe-Gedöns in den Innenraum, weil a) da am sichersten untergebracht und b) sollte es in jedem Fall schnell und problemlos zugänglich sein. Nur sieht nahezu kein Hersteller irgendwelche Verstaumöglichkeiten dort dafür vor. 🤨
Genau das ist mein Problem, ich will das Zeug auch im Innenraum haben. Aber wohin damit?
-
Bin gestern von Tirol über DE nach OÖ getingelt und in DE auf der Autobahn wo es ging zwischen 150 und 190 km/h gefahren.
Und zu meinem Erstaunen trotz der Fahrweise nach 402km noch 7% SOC im Akku.
Das stimmt, musste ich auch feststellen. Erstaunlicherweise ist der Verbrauch im Sommer bei diesem Tempo sehr Akzeptabel.
-
mhm, einerseits Abschreckung für "Probefahrttouristen", andererseits könnten damit auch wirkliche Interessenten abgeschreckt werden.
Zweischneidiges Schwert.
Aber wenn man sowas hier sieht (Video), kann ich mir das gut vorstellen, warum manche Autohäuser so was einführen würden.
Um eventuell erstmal die halbstarken abzuschrecken. Es gibt schon Chaoten, die machen nur ne Probefahrt, um einen auf dicke Hose zu machen.
Schon ein Jahrzehnt her, aber noch gut in meiner Erinnerung. Öffnet sich die Elektrische Heckklappe von einem 5 BMW. So ein Milchbubi im Anzug schmeißt eine Tüte Chips ganz lässig in den Kofferraum und schließt diesen wieder. Anhand des Kennzeichen wusste ich, dass es ein Sixt Auto ist. Aber mein primärer Gedanke: Dickes Auto leerer Kühlschrank!
Ab 3:34 - 6:13
18 Jahre , frischer Führerschein, Leihwagen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
….der Klotz ist ein Akku, sachste? 🔋🤔 Gibt es bei euch in der Gegend überhaupt Mercedeshändler, die außer MB und Smart noch andere Marken anbieten? 🙄
xpeng und maxus bei Autohaus Schade