Beiträge von HR-D

    Mein Seal U Design ist BJ 9/24.


    Im ersten Jahr hatte ich im Winter einen Verbrauch von 22 kWh. Heuer komme ich bei gleichen Umständen nicht unter 26 kWh.


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Verbrauch auch im Sommer um ca 2-3 kWh gestiegen ist. Von 16,5 und 18,5 kWh.


    Kann das an der Software liegen?

    Reifendruck, Fahrweise, Fahrstrecke, Außentemperatur sind gleich wie im Jahr davor.

    Das ist mir bewusst. 😅 Ich rede von diesen „dumpfen“ Klopfen, dieses hört man ab Sekunde 27 relativ gut heraus aus dem Video.

    In die Werkstatt und die hinteren Stoßdämpfer austauschen lassen. Wenn das Geräusch weiter besteht, sind auch die vorderen zu tauschen.


    Ich hab das Geräusch bei mir auch und die Werkstatt hat mich beim Reifenwechseln darauf aufmerksam gemacht. BYD ist hier offensichtlich in Kenntnis.


    Die hinteren habe ich bereits getauscht bekommen, die vorderen folgen demnächst.

    Hat jemand beim Seal U - ausser mir - auch nach dem OTA Update auf 1.3.0 noch Fehlalarme??

    Lt heutigem Kontakt mit Byd Kundendienst Austria sind seither keine Meldungen über nach wie vor vorhandene Fehlalarme eingegangen. Denke auch vereinzelte Fehlalarme sollten nicht hingenommen u gemeldet werden (Mangel, sollte nur bei Lebewesen im Auto auslösen!!). In Österreich kann es zudem teuer werden wenn etwa Passant Polizei wg Alarmauslösung verständigt. Wenn diese anrücken u es ist Fehlalarm wird es gem. Paragraf 92a SPG teuer.

    Die Fehlalarme nach 92s SPG werden nur bei Immobilien verrechnet. Bei Fahrzeugen nicht. Kann ja auch sein, dass jemand am Türgriff gerüttelt hat und abgehauen ist. 😂

    Ich hab das OTA beim Händler aufgespielt bekommen vor 1-2 Wochen. Heute auf dem Weg zur Arbeit zeigt er mir plötzlich an, dass es verfügbar ist.


    Was meint ihr? Einfach nochmal installieren, obwohl es schon oben ist?

    Hab gestern auch vom Händler (in Österreich) die definitive Auskunft bekommen, dass für meinen Seal U das fehlende Update 1.3.0 beim Händler aufgespielt werden muss. Termin samt Leihauto - da dies einige Zeit in Anspruch nehmen soll - folgt

    👍

    Hab ich schon hinter mir. Hatte das Auto ca 3h beim Händler.

    Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Mein Auto wurde im Jan. hergestellt, damals gab es kein 1.3.0


    Als es im Mai nach Deutschland kam, dann zum Händler: SIM Karte war aktiv und das Update war per OTA verfügbar

    Ja weil dein Auto dort bereits 1.2.0 oben hatte und das OTA bei dir funktioniert hat.


    Ich habe damit gemeint, wenn Fahrzeuge noch zb auf 1.2.0 laufen und es ein Update 1.4.0 gäbe. Das heißt, wenn du eines auslässt.

    Ich bin in der App in den Chat mit BYD gegangen und mir wurde geraten, das Update beim Händler Manuel zu installieren.

    Natürlich hat die Dame im Chat vorab den „normalen“ Weg per Softwareupdate im Fahrzeug geprüft.


    Ich glaube das Problem wird sein, wenn man das aktuelle Update nicht aufspielen lässt, dass auch die folgenden OTAs nicht im Fahrzeug angezeigt werden.

    Das kann ja nicht deren ernst sein. Das kann nicht sein, dass die wenigsten von uns das Update bekommen haben.


    Also ich für meinen Teil werde nicht zu einem Händler fahren und abwarten. Ehrlich gesagt bin ich mit meiner derzeitigen Softwareversion überaus zufrieden und werde erst aktualisieren, wenn es sein muss (Service)


    Und die größte Frechheit ist BYD Denzel in erdberg. Dort habe ich nachgefragt und die können nicht einmal in der Werkstatt die neueste Version aufspielen. Absolute Amateure!!

    Ich habe heute das Update in der Werkstatt bekommen. Dies wurde per USB Stick aufgespielt.

    Ob es sich jetzt wirklich lohnt, kann ich noch nicht sagen.

    Negativ ist mir nur aufgefallen, dass der shortcut für Sitzheizung und sitzlüftung nun wieder weggekommen ist.