Beiträge von ISeeUMySealU

Wenn du oft vom Speicher ins Auto umladen willst, dann sind 12kWh eher klein, ansonsten aber gut.

Die eventuelle Erweiterung auf jeden Fall jetzt schon fertig überlegen! Platz für Speicher, Verkabelung, passt der WR dann noch? usw.

Jedenfalls toi toi toi für das Projekt

Ich frag mich nur wie groß die Tafel sein muss, auf der sie das auszeichnen wollen?
    Normale Gebühren, Gebühren mit Wochen, Monats und Jahres-Ladetarifen, dazu die unterschiedlichen Anbieter und deren Roamingkosten und deren Ladetarife?
    Ne PLakatwand mit 10m x 10m und einer 10er Arialschrift? =O

Nicht größer, als andere Anzeigetafeln auch. Ich lese raus, dass sie nur dan Ad-hoc-Preis anzeigt:

>> Die Preisauszeichnung auf hohen Masten richtet sich in erster Linie an Lenker und Lenkerinnen von Elektroautos, die mit Kreditkarte zahlen. <<

Gibt es denn ein bekanntes Problem mit den 12 V Batterien?

Gab es bei mir auch, als ich ihn nach Einbau von AHK und Frunk abgeholt habe. 12V-Batterie war schwach und Wagen ging nur "halb" an. Die haben sofort die Batterie auf Garantie gewechselt und gleich noch 3 Updates installiert. Man hat mir erzählt, dass BYD ein Problem mit diesen Batterien und den Lieferanten gewechselt hat.

Suchfunktion "Kofferraum Breite" liefert was:

Die Tasten für Schiebedach und Sonnenrollo muss man genau treffen, damit sie reagieren. Das braucht oft einige Versuche, aber das weißt du sicher schon aus eigener Erfahrung.

Wg. Sprachsteuerung: Versuch mal das englische Sprachpaket und dann wieder deutsch.

Vielleicht liegt aber ein Hardwaredefekt vor. Dann muss sowieso die Werkstatt ran.

@alle mit Seal U + Fronius Wattpilot + keine Probleme mit Ladepausen:

Kann jemand, der mal viel Zeit und Muße hat probieren, ob das auch funzt, wenn das Auto quasi im Flugmodus ist? Also WLAN rauslöschen und SIM raus oder Datenvolumen aufbrauchen. Wenn er dann nach den Ladepausen immer noch sofort weiterlädt kanns nicht daran liegen, dass ihn die App immer wieder aufweckt.

(Ich glaub eh nicht, dass das jemand macht, aber interessant wär's schon :saint: )