Habe ja auch nicht behauptet, dass das sparsam ist…aber 200 km mit 190 km/h ist doch was 🤣🤣🤣
Beiträge von Sealy
-
-
Eben mal die neue Ausstattungsliste angeschaut und einige (erschreckende) Dinge festgetellt:
- Neue niedrigste Ausstattungslinie "Comfort" mit kleiner Batterie und noch weniger Leistung, die aber 220km/h fahren kann!!
- Einzige Kostenlose Farbe für alle Ausstattungslinien ist "Eisblau".
- Die Farbe "Shadow Green" wurde komplett gestrichen.
BYD .... was da los?
Das Volk will schneller fahren, Auto wird schneller, ob es sinnvoll ist oder nicht. Die Chinesen lernen halt schnell, was der Käufer wünscht. Beim Design und erst recht beim Excellence wäre eine 2 vorne sicher klüger gewesen, weil das Auto ja eher sportlich angelegt ist. Wenn mein RWD einmal rollt, dann hält es sich mit dem Verbrauch bei hohen Geschwindigkeiten sogar im Rahmen. Die Beschleunigung kostet halt ordentlich kW.
Was Shadow Green angeht, denke ich, dass die ohnehin bisher aufpreispflichtige Farbe, nicht so gut läuft, auch wenn ich die persönlich cool finde. Ich hatte mich dafür interessiert, aber Shadow Green gab es beim Design leider gar nicht im Vorlauf, nur bei den Excellence-Modellen 🤷🏻♀️.
Sehr schade, dass es nur noch die Promo-Farbe Iceblue umsonst gibt. Atlantis Grey ist natürlich ein ganz kleines bisschen schöner 😂
-
Täschchen hätt ich auch genommen
-
Dank für die ausführliche Erläuterung! Habe mal auf einen glatten 10er hochgekauft. Bot sich heute an bei Minus 4 %. Ex-Div-Tag steht dann wohl noch nicht fest.
Edit: Hatte bisher nur Wahldividenden: ENTWEDER Bar ODER Aktien. Beides ist schon ein starkes Signal an die Investoren.
-
Sehr schöner Bericht so mitten aus dem Leben 😂. Sowas lese ich gern 👍🏻.
Der Hinweis, dass man für die Heizung immer die Klima (A/C-Knopf) anhaben muss, ist sicher hilfreich. Ich hab A/C eh immer wegen der Entfeuchtung aktiviert, aber wer meint, dass bräuchte man im Winter nicht, der irrt eben gewaltig und muss unnötig frieren.
Von den kalten Temperaturen zu lesen ist irgendwie strange bei 20 Grad und Sonnenschein im westlichen D-Land ☀️.
-
So hatte ich ja auch ursprünglich gedacht. Wusste nicht, dass ich dann zugespamt werde, um mir zu vermitteln, dass angeblich noch Angaben fehlen und ich sonst mein Geld nicht kriege…na, mal sehen wie es mit der 2025er Quote aussieht, die ich ja schon Ende 2024 beantragt hatte. So ein Krampf wegen …keine Ahnung mehr….80 Euro?!
-
Ja, bei solchen Schlagzeilen ist immer Vorsicht geboten, was wirklich dahinter steckt.
-
Hier noch was zum Thema BYD-Konkurrent Xpeng mit kurzem Fahrbericht. Außerdem immer ganz lustig dargeboten die Infos. Nach ein paar Minuten geht es mit den Auto-Aktien los.
Börsenpunk: Fallen Angels im Check – Nvidia und Novo Nordisk – All in? Europas Antwort auf Warren Buffett - Xpeng P7 im Praxistest, kann BYD mithalten?Tech-Aktien leiden unter Zoll-Sorgen, Novo Nordisk schwächelt. Börsenpunk testet den Xpeng P7 und diskutiert Aktien wie Investor AB und BYD.www.deraktionaer.deDer Kleinwagen Mona M03 wäre echt eine Konkurrenz. Komische Scheinwerfer, aber windschnittiges Design, das mir eher gefällt als beim Seagull/Dolphin Mini. Leider auch noch nicht in D erhältlich 😒.
-
Ja, der Kurs dürfte erstmal in die Knie gehen…ob er sich schnell oder langsam erholt, wird sich dann zeigen, langfristig hat man aber was davon.
-
Kapier ich auch nicht so ganz. Ist ja auch immer die Frage, wie solche Nachrichten aufbereitet werden.
Würde ggf. auch auf eine glatte Zehnerzahl auffüllen. Hatte mir bisher wenig Gedanken gemacht, weil ich die Aktien eh länger halten will oder nur mal einen Gewinn zwischendurch mitnehmen. Ich verlass mich da immer recht blauäugig auf meine Broker…. 🙈. Wer eine schnelle und einfache Antwort hat, immer her damit 🙏😘