aus dem gut sortierten Nordsee-Souvenir-Shop 😆
Beiträge von Sealy
-
-
180 Euro ist ja ajF zu toppen
-
ich habe eine Robbe auf der Hutablage - aus Plüsch 🥰🦭
-
Mir egal. Bin dieses Jahr ganz gut damit gefahren. Geht mir nicht darum irgendwann oder irgendwo noch einen 10er rauszuleiern. Ist ärgerlicher, wenn man die Deadline verpasst.
-
Ja, bis dahin geht es hoffentlich wieder 🤞🏻.
-
Erledigt. 🤷🏻♀️
-
So, das Jahr 2025 neigt sich dem Ende. Zeit, die THG-Quote für 2026 zu beantragen!
Habe mich diesmal für EnBW entschieden. 215 Euro.
THG-Quote 2026 - Jetzt Prämie beantragen | EnBW
Nachteil: Man muss einen EnBW-Account „myEnergyKey“ anlegen. Mir war nicht klar, ob ich wegen der Mobility+-Ladeapp schon son Account hatte. Naja, hat irgendwie geklappt. Foto vom Fahrzeugschein war nur bis 4 MB erlaubt. Etwas nervig.
-
Ausser Treponem natürlich
-
Müsste mir erstmal ein Xiaomi-Handy zulegen, um zu gucken, ob das was taugt 🤔. Aber hänge zu sehr an Samsung. Hat sich halt bewährt.
Aber wer möchte kein Auto mit niedlichen Tierchen wie Capybaras oder Otter oder so im Display 🤣?
-
Ist quasi die Hardware-Schnittstelle zum Auto. Beim Seal so unter/neben dem Kleingeldfach zu finden. Als Privatperson kannst mit einem entsprechenden Dongle und App selbst deine Fahrzeugdaten auslesen. Freie Werkstätten und TÜV/Dekra nutzen die Schnittstelle auch. Ist halt blöd, wenn nur noch BYD-Werkstätten darauf zugreifen können!
Die Profis dürfen das gern noch präziser und ausführlicher erklären 😉.