BYD Seal Software 2.1.0 - OTA Update - Software Update 2.1.0
-
-
So, update läuft tatsächlich gerade. Sicherheitshalber noch mal mit Car Scanner den Akku ausgelesen. 98 % (calc). Also alles wie immer 😁. Euren Infos zufolge, brauch ich wohl nach dem Update den ODB gar nicht erst checken 😒😖
-
...
Habe sie gebeten einen Fall zu eröffnen, so dass das (hoffentlich) irgendwann bei der zuständigen Abteilung landet.
Wurden dann meine Kontakt und Fahrzeugdaten + Händler bei dem ich es gekauft habe und nächstgelegende Werkstatt abgefragt und eine Fall eröffnet.
...
Hast du eine Case Nummer erhalten?
-
Hast du eine Case Nummer erhalten?
Nope.
Extra danach gefragt.
Würde anhand von VIN und Namen wieder rausgesucht werden
-
Kurze, vielleicht dumme Frage. Was macht dieses OBD und warum ist es so vielen so wichtig hier?
Danke für die Aufklärung!
-
Kurze, vielleicht dumme Frage. Was macht dieses OBD und warum ist es so vielen so wichtig hier?
Danke für die Aufklärung!
Um Daten auszulesen.
z.B. Akkutemperatur, SoH usw
-
Ist quasi die Hardware-Schnittstelle zum Auto. Beim Seal so unter/neben dem Kleingeldfach zu finden. Als Privatperson kannst mit einem entsprechenden Dongle und App selbst deine Fahrzeugdaten auslesen. Freie Werkstätten und TÜV/Dekra nutzen die Schnittstelle auch. Ist halt blöd, wenn nur noch BYD-Werkstätten darauf zugreifen können!
Die Profis dürfen das gern noch präziser und ausführlicher erklären 😉.
-
November 23 die ältesten Seals hier.
Also in nem Jahr erst zum TÜV
-
Ja, bis dahin geht es hoffentlich wieder 🤞🏻.
-
Konnte einige der neuen Funktionen vorhin mal kurz testen. Die Funktion, in Kurven abzubremsen klang auf dem Papier ganz gut, in der Praxis habe ich es wieder deaktiviert. Er bremst zum einen recht weit runter, was allein nicht so schlimm wäre. Allerdings braucht er danach, trotz „Normal“ Fahrmodus recht lange auf die ursprüngliche Geschwindigkeit.