Nein ich glaube, dass kommt erst, wenn es komplett für alle abgeschlossen wurde
BYD Seal Software 2.1.0 - OTA Update - Software Update 2.1.0
-
-
Ist da 👍
Und mein Seal steht in der Werkstatt ja noch

-
Update ist durch und wie leider erwartet ist der OBD Port nicht mehr auszulesen 👎
-
Update ist durch und wie leider erwartet ist der OBD Port nicht mehr auszulesen 👎
Dann alle einmal die Schreibmaschinen auspacken und BYD auf die Gesetzeslage in der EU hinweisen!
Verordnung (EU) 2018/858, Art. 61
-
Bei mir ist es auch da. Mal sehen, ob ich’s installiere.
-
Auch bekommen. Installiert und Obd2 bisher nicht getestet, sollte aber gesperrt sein. Durch Sideloading habe ich das Glück, dass ich Batterietemps, SOH etc auch noch via Apps auslesen kann, trotzdem natürlich nervig....
Die Anpassungen bei den Assissten klingen interessant, nachher mal testen.
BTW Obd2 würde ich Druck via social media aufbauen, das tut am meisten weh. LinkedIn, Instagram und Facebook.
-
Update bekommen.
Installiert.
OBD Daten nicht mehr auslesbar.
--> Bin nun mal im Supportchat in der App.
Nächste Woche mal schauen, dass ich dann zum TÜV und beim Händler vorbeischaue. -
BTW Obd2 würde ich Druck via social media aufbauen, das tut am meisten weh. LinkedIn, Instagram und Facebook.
Top Idee.
Bitte mach das!
(ich als alter Sack hab keine Social Media Accounts ...) -
naja sie hatten ja angekündigt jetzt einen auf Apple zu machen.
Direkt umgesetzt beim nächsten Update 😆
-
OBD Daten nicht mehr auslesbar.
--> Bin nun mal im Supportchat in der App.
Support Chat sagte zuerst "Ich solle bitte eine Werkstatt aufsuchen."
Habe dann geschrieben, "dass es durch das Update hervorgerufen wurde und viele Seal Besitzer im Internet von dem Problem auch schon berichten".
Habe sie gebeten einen Fall zu eröffnen, so dass das (hoffentlich) irgendwann bei der zuständigen Abteilung landet.
Wurden dann meine Kontakt und Fahrzeugdaten + Händler bei dem ich es gekauft habe und nächstgelegende Werkstatt abgefragt und eine Fall eröffnet.
--> Da würde ich euch bitten dies auch zu tun! Danke