Beiträge von Treponem1909

Nö, alles wie immer und ich fahre total viel Tempomat. Einstellung auf kleinstem Abstand? Vielleicht hat sich das ja verstellt beim Update.

Ne, hat bei mir (Seal U EV‼️) ((Edith ist ganz wuschig, weil ich hier gar nicht schreiben darf😅)) so gar nix mit dem Abstand nach vorne zu tun. Szenario wie hier schon mal beschrieben... relativ enge 30 Zone, Einbahnstraße, Rand rechts mit parkenden Autos. Das ist mit normalem Abstand nicht zu befahren. Abstand nach vorn nebensächlich, aber er erkennt jede hervorstehende Ecke/Außenspiegel als Hindernis und geht recht rigoros auf die Bremse. Gefühlt brauche ich einen Abstand von 2 Metern, damit das nicht passiert. In der oben genannten Szenerie mit kurviger Straße wird es komplett verrückt. Dann bleibt er komplett stehen, weil diesmal das Frontradar auch mitspielen möchte und annimmt, dass das am Rand parkende Auto, auf das ich quasi bedingt durch die Kurve zufahre, in meiner Spur steht. Tut es aber nicht. Es parkt da einfach. Wie machen die das in Peking? Hängen die die Autos beim Parken an die Bäume? 🙄🫣

Finde die Streuung der Alarmeinstellungen echt arg. :(

Seit ich den Wagen fahre habe ich noch NIE eine Alarmmeldung erhalten, weder vor, noch nach dem Update.

Es stehen Wasseflaschen in der Mittelkonsole und der Tür, ein OOOno liegt herum - alles ruhig.

Offensichtlich Glück gehabt.

Echtes Glückskind! Ich will dich ja nicht verunsichern....aber es kann mit jedem Update hinterher ANDERS sein....😅

Eigentlich muss jetzt der Händler dem Update hinterherlaufen da ich ihm Deadline zur Mängelbeseitigung setzte. :) Rechtlich gesehen könnte ich nämlich schon die Reißleine ziehen. Aber eigentlicht taugt mir ja der Seal U an sich

Sehr ärgerlich, dass BYD diese relativ kleinen Fehler nicht konsequent beseitigt bekommt….🤞🤨

Übrigens heute Nachmittag bei mir mehrfach der Wasserflaschenhärtetest mit Gerolsteiner in der Beifahrertür.... keine Alarmmeldung mehr. Vielleicht hilft dann das Update bei dir auch.....🍀🤞😬

….bin sehr gespannt, wo wir in etwa einem Jahr stehen! Hoffentlich bekommt BYD endlich wie angekündigt den Kundendienst in 🇩🇪 auf die Reihe….🔋🤞🤨 Preislich können die europäischen Hersteller da glaube ich eher schwer mithalten. Mal schauen, wie die Ausstattung des Every1 aussieht, wenn er denn irgendwann in zwei Jahren auf den Markt kommen sollte…😅

China's EV Moves in UK & EU Progressing - CleanTechnica
    It’s no secret — China’s electric vehicle market is the most developed in the world. Related to that, EVs account for about half of the country’s new car sales…
    cleantechnica.com

Die Updates sind eh nur Optionen. Dh. man muss sie nicht machen.

Bei mir ist 1.3.0 halt letzte Chance des Händlers vor Vertragsauflösung oder Ersatzlieferung (wg. laufender Fehlalarme der CPD, bereits 2 erfolglose Verbesserungsversuche).

Liebäugle ev mit Skoda Elroq oder doch wieder Seal U, der doch vom Komfort besser wäre

Ja dann ist es ja durchaus verständlich! Dann würde ich auch dem Update hinterherrennen! 🤞🍀😬

Edith sagt….der Nachbar fährt nen Enyaq und würde sofort auf den Sealion 07 wechseln, wenn ich nicht das Leasing daran hindern würde….🔋😅

Wenn eure Autos funktionieren…rennt nicht diesem Update hinterher. Ich würde es glatt wieder deinstallieren, wenn es gehen würde. Ich habe im Moment nahezu keinerlei Vorteile durch das Update. Außer, dass die Innenraumüberwachung sich beruhigt hat. Ansonsten hätte ich es nicht gebraucht….

Ich habe heute seit dem 1.4.0 Update zum ersten Mal eine längere Strecke absolviert. Dabei ist mir aufgefallen, dass er beim Abstandstempomaten empfindlicher ist als unter 1.3.0.

Was ich damit meine ist, dass er "ängstlicher" oder defensiver als früher ist. Der Wagen vor mir ist noch recht weit entfernt und er fängt schon an die Geschwindigkeit zu verringern, so dass ich extrem früh den Überholvorgang starten muss, um das zu verhindern. Der Abstand ist auf niedrig (Stufe 1) eingestellt. Habt Ihr das auch beobachtet? Mir hat das unter 1.3.0 besser gefallen.

Anderes Auto (Seal U EV), aber ne ähnliche Beobachtung. Oder auch wieder nicht….. Nach dem OTA war ich echt zufrieden. Das hatte sich gegenüber vorher (1.2.0) in engen Situationen und mit Tempomat echt verbessert. Leider hatte ich das Auto kurze Zeit später beim Service und seitdem ist es in den engen Situationen gefühlt schlimmer als bei 1.2.0…..😖🤬 Ich hab keinen Bick mehr auf irgendwelchen Kontakt mit diesem dusseligen Kundendienst. Deshalb werde ich es wohl bis zur ersten Wartung ertragen müssen….😤