Beiträge von Treponem1909

Vielleicht hilft dir die Suchfunktion oben auch weiter. Das Thema hatten wir hier schon mal. Ich bin mit Summsi jetzt bei der Allianz Direct, nachdem die HUK die Preise derbe angehoben hat. Die günstigste Versicherung war die DA Direct, aber da hat mit dem Login was nicht geklappt und die Hotline war anschließend nicht erreichbar. Deshalb wurde es bei mir die Allianz Direct für ein paar Euro mehr. 🤞😬

XieShen666 Sehe ich als Verbraucher mit gemischten Gefühlen. Viele bestellte Artikel entsprechen eben nicht den in Aussicht gestellten Erwartungen. Ich überlege mir auch bei kostenlosem Rückversand mehrfach, ob das ausgesuchte Teil das Richtige ist. Aber manchmal liegt man doch daneben und dann ist eine problemlose Rückgabe aus Kundensicht schon sehr von Vorteil. 😬

Meine ersten Ansatzpunkte wären die Verringerung des LKW-Verkehrs mittels einer umfassenden Elektrifizierung der Haushalte in Bezug auf Heizung und die hemmungslose Förderung der Elektromobilität im privaten UND auch Güterverkehr. Wieviele Fahrten auf den Straßen könnten entfallen, wenn die Bahn ordentlich funktionieren würde? Natürlich auch diese Elektrisch….🔋✌️😬

Natürlich ist das so! Es wurden ja nahezu alle weiteren Vorteile des Elektromobils nicht benannt. Ich bin weiterhin stark davon überzeugt, dass sich die Reparaturkosten auf die Lebenszeit des Autos gesehen sehr weit reduzieren. Aber das ist Zukunftsmusik. Der gesamte Umweltaspekt wird im Bericht ja quasi ausgeblendet.

Was hast du erwartet? Es ist WINTER! Da wirst du niemals die angegebene Akkureichweite erreichen. Und selbst unter diesen ungünstigen Umständen hast du auf deine genannten Zaheln bezogen 30% der Kosten gespart. Oder verstehe ich was falsch? 🤔

Der PlugIn vereint von beiden Systemen sehr viele negative Aspekte. Kleiner Akku➡️geringe elektrische Reichweite. Weiterhin viel relativ störungsanfällige Technik/Mechanik usw.

Wenn es einigen Nutzern beim Übergang hilft (weshalb auch immer), dann ist es ja ok! Für mich ist es in etwa dasselbe, als wenn seinerzeit die Zugochsen durch Rennpferde ersetzt worden wären.

Es macht für mich einfach keinen Sinn, außer bei den bereits häufig genannten Kriterien Allradantrieb und viele Fahrten mit nem großen, schweren Anhänger. 😬

Ein paar genaue Zahlen und Statistiken zur Verbreitung der Elektromobilität in Deutschland. Berauschend ist anders…..

Wichtig für mich…..mittendrin statt nur dabei! Oder so ähnlich! 🔋😬

DIW Berlin: Elektromobilität in Deutschland: mehr Tempo möglich
    Der rasche Umstieg von Verbrennern auf Elektrofahrzeuge ist entscheidend für den Klimaschutz im Straßenverkehr. Dieser Bericht beleuchtet auf Grundlage der…
    www.diw.de

Wie gesagt…..was soll man aus so einem „Bericht“ für sinnvolle Informationen beziehen? Ich habe noch nie für 60 Cent geladen. Und dabei ist t-online noch ein eher progressives Portal. 🔋🙄

Bittere Wahrheit übers E-Auto: Sparwunder wird zur Preisfalle
    Wer sein Elektroauto zu Hause lädt, spart gegenüber dem Benziner mehr als die Hälfte. Doch an öffentlichen Ladesäulen kippt die Rechnung. Dann tanken…
    www.t-online.de