Nö, alles wie immer und ich fahre total viel Tempomat. Einstellung auf kleinstem Abstand? Vielleicht hat sich das ja verstellt beim Update.
Ne, hat bei mir (Seal U EV‼️) ((Edith ist ganz wuschig, weil ich hier gar nicht schreiben darf😅)) so gar nix mit dem Abstand nach vorne zu tun. Szenario wie hier schon mal beschrieben... relativ enge 30 Zone, Einbahnstraße, Rand rechts mit parkenden Autos. Das ist mit normalem Abstand nicht zu befahren. Abstand nach vorn nebensächlich, aber er erkennt jede hervorstehende Ecke/Außenspiegel als Hindernis und geht recht rigoros auf die Bremse. Gefühlt brauche ich einen Abstand von 2 Metern, damit das nicht passiert. In der oben genannten Szenerie mit kurviger Straße wird es komplett verrückt. Dann bleibt er komplett stehen, weil diesmal das Frontradar auch mitspielen möchte und annimmt, dass das am Rand parkende Auto, auf das ich quasi bedingt durch die Kurve zufahre, in meiner Spur steht. Tut es aber nicht. Es parkt da einfach. Wie machen die das in Peking? Hängen die die Autos beim Parken an die Bäume? 🙄🫣