Beiträge von Treponem1909

So! Es scheint vollbracht! Ich habe vor Wochen/Monaten die Shell Ladeapp heruntergeladen und ne Ladekarte bestellt. Zu diesem Zeitpunkt war es mir nicht möglich, die ganze Sache über BYD abzuwickeln, da ich den Bestätigungscode nicht erhalten habe. Die Ladekarte von Shell kam leider nun auch nicht an. Also ne Mail an Shell, was da los ist. Gleichzeitig darauf hingewiesen, dass ich vor zwei, drei Wochen die BYD Shell Ladekarte über den BYD Kundendienstchat beantragt habe. Nach DREI Tagen ne Standardantwort von Shell, wir sind nicht zuständig, sondern BYD. Instant geantwortet, dass es über BYD nicht funktioniert hat (mit Hinweis auf Kundendienstkontakt) und das die original Shell Ladekarte ja auch seit Wochen nicht angekommen ist. Wird geregelt, schreibt Shell sofort zurück. Aus Spaß an der Freude über die BYD App nochmals die Karte beantragt….ZACK‼️ Code im Emailpostfach! Vielleicht habe ich nun bald 🤟 Shell Ladekarten! Was ein Spaß! 🫣😂

Also wenn es bei euch bisher nicht ging…..probiert es einfach ab und an aus! 🔋⚡️😎

Du, ich bin kein Meister der sich so gut auskennt. Jedenfalls hing er alleine an der Säule weil wir telefonierten…

Und in der Firma… da weiß nicht einmal der Elektriker warum die Fahrzeuge jetzt so wenig reinladen….

Ich wollte nur aufzeigen, dass auch andere leichte Ungereimtheiten bei ihren Fabrikaten haben. Siehe meine Postś wegen Enyak und Cupra. Vielleicht triggert mich mancher Eintrag, da ich in den letzten 20 Jahren in der Reisemobilbranche tätig war/bin.Und verzeiht mir, wenn es mir jedesmal hochkommt wenn die „Erbsenzähler“ (bitte nicht persönlich nehmen) alles schlecht reden. Man kann sich heutzutage wesentlich mehr Infos holen als vor 20 Jahren. Man kann Probe fahren. Bei manchen Händlern sogar über das Wochenende. Man kann VORHER sein Fahrprofil und die tatsächliche Nutzung feststellen. Aber mir tut es echt in der Seele weh wenn hier im Forum, wo sich eventuell potenzielle Käufer Infos holen, so abgeledert wird. Natürlich leugne ich gewisse Unpässlichkeiten nicht weg. Aber man kann auch mal die Hotline von BYD anrufen. Die bemühen sich, lt. meiner persönlicher Beobachtung wirklich darum, dass der Kunde zufrieden gestellt wird. Da kenne ich ganz andere, persönlich erlebte, Geschichten von BMW, Skoda oder Volvo🤐

Und… Ich habe bei manchen Firmen den Eindruck, dass BYD nicht gerade gefördert wird, bzw. Dass es ihnen fast egal ist was da funktioniert oder eben nicht. Schon alleine dass es Techniker von BYD gibt, die zu den Händlern fahren die mit einem Problem nicht zurecht kommen… kenne ich so nicht von irgendwelchen Herstellern. Die meisten Fahrzeuge die ich verkaufe kosten im Schnitt zwischen 100.000 - 500.000.- € im sogenannten Premiumsegment. Und da gibt es auch Kunden die es verstehen, dass handgemachte Fahrzeuge vielleicht mal eine Nacharbeit nötig haben. Und dann gibt es Kunden, die dir mit dem Ar… ins Gesicht fahren, mit einer 2-seitigen Mängelliste antanzen, Exceltabellen auspacken, nur dann drauf zu kommen dass über 90% eigene Bedienfehler die Ursache sind. Entschuldigt bitte diesen kurzen „Ausflug“. Aber ich sehe es hier nicht anders. Aber man kann das Fahrzeug, bzw. Die Marke nicht so 💩 aussehen lassen, wenn es großteils in Zukunft behoben werden wird.

DANKE! 🔋😎

Erstmal vielen Dank :) ich hab meinen Seal ursprünglich in Stuttgart gekauft, als der Store da noch zur Hedin Gruppe gehört hat. Bis zur Auslieferung hat dann aber BYD selber den Store übernommen und dann musste ich zur Abholung nach Kaiserslautern. Da ich dort mit den Verkäufern und mit dem Meister ein super Verhältnis habe, bin ich da hin. Ich hoff aber, dass bald auch in Stuttgart eine Werkstatt kommt.

Danke und mMn auch sehr verständlich! Guter Kontakt und zugänglicher Kundendienst ist unbezahlbar.

Mit Reisacher hattest du noch keine Erfahrungen sammeln können? 🤔

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Update ist drauf :)

Also…..großen Respekt, dass du dir diese Strecke zum Kundendienst antust. Ich bin mir nicht sicher, ob meine Enthusiasmus dafür ausgereicht hätte. Ich hab nur etwa die Hälfte (knapp 100 km) und das empfinde ich schon als alles andere als optimal.

Wenn ich fragen darf….du fährst zu Hedin/Kaiserslautern, weil du das Auto da gekauft hast?

Reisacher in Ulm wäre ja schon ein paar Kilometer näher dran……schlechte Erfahrungen dort gemacht? 🤔

Und danke für dein Video! 🔋😎

Du solltest gleich zuschlagen, wenn dein Frauli mit dem Seal U unterwegs ist brauchst du ja auch ein TövTöv im worst case wenn du mal kurz weg musst ^^ ^^

Die Göttergattin hat zum Glück für 🇩🇪 keinen Führerschein! Es reicht schon, wenn sie mit dem 🚴‍♂️ die Straßen unsicher macht! 😉

Vom Tang würde ich sie sofort komplett problemlos überzeugen können, da auch der Sitz des Beifahrers HÖHENVERSTELLBAR ist und die Sitze zusätzlich noch viel bequemer sind. Wenn nur der Preis nicht wäre.....🫣 Mir würde optisch sogar das MY23 reichen, allerdings zu geringe Reichweite. 🔋⚡😬