Crash .....dein Typ wird hier verlangt! #RubinRot 🧐
Beiträge von Treponem1909
-
-
CATL schneller als BYD! 🔋😳…..meine Fresse, haben es die Chinesen aber eilig….
CATL unveils 3rd-gen Shenxing LFP battery: charging 10-80% in 3 min 44 seconds, 10-98% in 6 min 27 secondsCATL unveils Shenxing 3rd-gen lfp battery: full charge in 6 minutes.carnewschina.com....und weiter geht's bei CATL!
CATL to mass produce sodium-ion batteries in 2026, targeting 600 km range in the futureCATL to mass produce sodium-ion batteries in 2026 with 600 km range in the future.carnewschina.com -
-
-
Wenn ich mir die Namensgebung für die Modelle bei BYD so ansehe, würde es mich nicht verwundern, wenn sie auch bei den Farben den selben Weg eingeschlagen haben.....🤯😂
-
jojonet ....bisher ist mir kein Problem mit der Lenkung bekannt. Sonst jemandem? 🧐
-
naffetS DANKE!
Funky .....erster Anlauf möglichst immer über die Suchfunktion oben 🔎. Bei aussagekräftigen Schlagworten funktioniert sie ganz gut, allerdings ist die Suche auch nicht immer erfolgreich.
Viel Erfolg bei der Abholung und Freude am neuen Auto! 🔋✌️😎
Die Lieferzeiten sind meistens Branchenüblich. Da kann man Glück oder auch Pech haben, wie bei anderen Marken auch. Die Qualität des Kundendienstes weißt ebenfalls eine große Streuung auf, aber das ist aus meiner Erfahrung heraus auch bei anderen Marken so. Und viele Kinderkrankheiten (und schwerwiegendere als bei BYD) gibt es definitiv bei nahezu allen Herstellern. Nicht bange machen lassen! 🤞😬
-
andreh ....also ich kann es nicht genau sagen....aber ist das an allen AC Säulen gleich geregelt? 🙄 Könnte ich jetzt gar nicht mit Bestimmtheit sagen, ob die Stecker an der Säule nach Ladeende immer verriegelt bleiben oder freigegeben werden. Das Auto sollte im verschlossenen Zustand den Stecker blockieren, bis du aufschließt. Diese Funktion ist wie oben schon geschrieben allerdings im Auto einstellbar.
Die Ladesäulen mit Kabel sind meines Wissens nach immer Schnelllader, bis auf sehr alte Säulen (zB Triplecharger bei Lidl oder Ikea). Da ist manchmal noch ein AC Kabel dran.
-
sfreak Merci! Der sieht aus wie einer von Frank's BYD ! Oder verdammt gut abgekupfert....✌️😬 Schickes Teil und mMn jeden Euro wert.
-
Alles anzeigen
Preisentwicklung Wien Energie Ladekarte Zeittarif:
Bisher:
Keine Monatsgebühr
Alle DC Stationen 0,39 € / min
Alle Partnerstationen 0,70 €/ min
Neu:
Monatsgebühr 4,9 €
Stationen mit 12 ≤ 50 kW € 0,420/Minute
mit 51 ≤ 400 kW € 1,690/Minute
Partner Stationen:
mit 12 ≤ 50 kW € 0,749/Minute
mit 51 ≤ 400 kW € 1,999/Minute
Bei einer Preiserhöhung von schlappen 400% muss sich die Ladeleistung meines Seal U jetzt aber rasch erhöhen....😎
Alter! Wenn BYD mit dem FlashCharging solche Minutenpreise aufruft wäre es ja ok. Aber zum Beispiel 60 kW in 30 Minuten, wie wir ja so in etwa laden....50 Taler! 🤬