Habe heute 1.2.2 am Bildschirm gehabt.
Denke ich zumindest*grml*
….denkt dein BYD das vielleicht auch? 🙄
Habe heute 1.2.2 am Bildschirm gehabt.
Denke ich zumindest*grml*
….denkt dein BYD das vielleicht auch? 🙄
BYD und Co. an der Spitze: So dominieren chinesischen Firmen in diesem Jahr bisher den E-Auto-Markt.
Passend dazu…..allerdings nur China für die genannten Zeiträume! IMG_8536.jpegIMG_8537.jpg
Du solltest wieder in die Pause gehen, deine Beiträge werden sowieso von fast allen hier ignoriert. Auch ich werde dies nun wieder tun.
….die Frage ist ja, WER hat ihn in seiner Pause gestört ihn ihm geraten, auf den Beitrag zu reagieren, den er ja in seiner Pause sicherlich nicht selbst gelesen hat….🤔🥴
Jetzt hast du wirklich die Auswahl
….ich frage mich jetzt nur…..bin ausgerechnet ICH vielleicht das 0,01 Prozenteken? 😢🫣
Heißt so bei uns ins Össiland:
Ein Versicherungsmakler ist jemand, der dir hilft, die besten Versicherungen zu finden.
Er arbeitet für dich und nicht für eine bestimmte Versicherung.
Makler bedeutet einfach, dass er als Vermittler zwischen dir und der Versicherungsgesellschaft arbeitet.
….asoooo! DER Makler! Ich dachte, da ist. Ich ein Heini dazwischen. Quasi extra für die Zulassung! Ich suche mir meine Versicherung online selbst! 😝
Bei uns haben Versicherungsagenturen und auch Versicherungen selber Zulassungsstellen zum Teil im Haus. Auch von dort bekommt man, falls nötig, neue Kennzeichen. Kann man auch dort hinterlegen. Dieser Service wurde vor langer Zeit vom Amt ausgegliedert. Die Anmeldung kostet so ca. 200€ in Österreich. Man geht quasi mit den Fahrzeugpapieren samt Kaufvertrag hin, von der zuständigen Versicherung braucht man noch die Versicherungsbestätigung das man eine Haftpflichtversicherung hat und fertig. Geht recht fix.....
🇦🇹! Das Land der Milchflüsse, herumflatternden gebratenen Enten und komplikationslosen Autozulassungen! 😅
Edith merkt an…..kompliziert und langwierig ist es wie schon gesagt in der 🇩🇪 Provinz meist auch nicht. Aber ich muss eben zum Amt! Ich muss die Überweisung an den Händler tätigen, dann schickt der die Papiere ans Amt. Da muss ich dann hin , Papierkram erledigen, das Kennzeichen (also nur die Buchstaben und Nummernkombination ☝️🤨) erhalten und damit raus aus dem Amt zum Prägen der Kennzeichen. Kennzeichen prägen lassen und wieder zurück zum Amt und Stempelchen auf Kennzeichen zu erhalten und den ganzen Bumms zu bezahlen. Dauert je nach Amt etwa 30-45 Minuten und kostet hier dann schlanke 100 Euro inkl. geprägten Kennzeichen. Kennzeichen mit „E“ kosten 10 Euro mehr als ohne „E“! 😅 Dr Händler wollte für den ganzen Vorgang übrigens 250! 😝
Man kann natürlich auch an der tschechischen Grenze bei den chinesischen Händlern günstige Ware kaufen.
Solange man weiß, welche Qualität man bekommt, ist das auch kein Problem.
Aber es war doch nur eine einfache Frage – warum kommen hier immer gleich die ganzen Kaufexperten mit ihren Tipps?
Manchmal wäre eine direkte Antwort einfach viel hilfreicher.
Ich wollte eigentlich auf die Suchfunktion des Forums hinweisen, da wir ja das Thema bereits mehrfach hatten. Allerdings war das Ergebnis sehr ernüchternd. ….Ergebnisse ausschließlich von HEUTE? 🙄
Also Typenschein vom Händler holen und ab zum Makler. Der erledigt das noch am Vormittag, inklusive Kennzeichen und Prüfplakette. Dann zurück zum Händler – und fertig ist der Spuk!
Voraus gesetzt du hast schon alles bezüglich der Versicherung erledigt (ausgewählt im Vorfeld). der Makler braucht natürlich eine Versicherungsbestätigung (EVB-Nummer) zum anmelden.
Makler….soso….was makelt der denn? 🙄
Österreich hört sich iwie unkompliziert an! Müsst ihr nicht zum Amt, um die Kiste anzumelden? Wer vergibt bei euch das Kennzeichen? Die Versicherungsvertreter? 🙄
War gestern Nachmittag bei der Begutachtung meines Auslieferungslackschädchens. Der Typ da hat das ganze Auto begutachtet und war sehr von der Unterbodenbehandlung angetan. Zum Schaden selbst meinte er, der Stoßfänger hinten muss komplett demontiert werden, da man es sonst nicht professionell beseitigt bekommt. Bin sehr gespannt, was der Händler dazu sagt….😅
Die beiden kleinen Dellen rechts und links am Dach hat er erst nach meinem Hinweis entdeckt (die sind so minimal, ich bekomme sie nicht vernünftig fotografiert 🧐) und ganz trocken gemeint, dass VW das auch hinbekommt. 🫣😂 Ich werde das Thema dennoch nochmals ansprechen und seines nur, um irgendwas rauszuhandeln. Mal gucken. Ich werde berichten. 🍀✌️😎