Beiträge von Treponem1909

Ein ziemlich großer Teil der Käufe von PlugIns in Deutschland beruht mMn auf Unwissenheit, Misstrauen und Skepsis gegenüber der Elektromobilität. Ein erheblicher Teil der deutschen Presse versucht seit Jahren, die E-Mobilität komplett zu diskreditieren. Dazu die vollkommen übertriebene Markentreue der deutschen Käufer, obwohl sie von der heimischen Autoindustrie nach Strich und Faden betrogen worden sind. Diese Strategie scheint in Deutschland zu fruchten, allerdings brechen die internationalen Märkte aus teils sehr unterschiedlichen Gründen weg. Der Versuch, die Verkehrswende zu verzögern wird die deutsche bzw europäische Autoindex nicht retten. Eher wird das Gegenteil der Fall sein. BYD reagiert auf die Skepsis der Bevölkerung UND auf die Zollpolitik der EU eben mit Hybriden. Es ist für BYD eine sehr einfache Rechnung. Aber jeder wie er mag..... 🔋✌️😬

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum die Sonnenrollotasten bei Seal U schlechter funktionieren als bei meinem eigenen Atto 3. Sie müssten eigentlich nur die gleichen Teile einbauen. Oder kann auch sein dass sie bei Seal U den Rotstift angesetzt haben :/

Ich habe beide Autos gehabt. Ich will es nicht beschwören, da ich bereits im Atto3 das Dach vorwiegend mit der Sprachsteuerung benutzt habe, aber Tasten sind glaube ich die selben. 🤔

Kommt auf die persönliche Schmerzgrenze an. Irgendwo musst/solltest du den Akku ja laden. Wo lädst du denn jetzt genau? Wieso reicht dir dann unter der Woche kein EV? "Langstrecke" kommst du mit nem BYD EV fast deine genannte komplette Strecke. Bei ner Biopause maximal kurz zwischenladen. Und weshalb muss ich einen EV am Zielort nach 3 Stunden umparken? Voll ist der dann nämlich noch nicht. Weil der Parkplatzbetreiber nicht mehr als 3 Stunden zulässt? Dann würde ich eben am Hotel oder am Schnelllader laden. Alles was du an Gründen nennst ist händelbar, wenn man denn wöllte. Oder was übersehe ich....🙄🤔

"Regel" ist hier glaube ich schwierig....auch wenn ich mit meinem voll elektrisch unterwegs bin, würden 95% meiner Fahrten auch mit 75km Reichweite hinhauen....zumindest wenn ich wie Tozupi zuhause laden könnte....

Der Hybrid hat auch seine Berechtigung, wenn es zum Use Case passt und wenn man mit den Nachteilen leben kann.

Mit den vielgenannten *Use Case* stehe ich iwie auf Kriegsfuß. Nenn mal ein paar....

Ich fange mal an!

- Anhängerbetrieb mit großen, schweren Hängern

- EV nicht als Allradmodell verfügbar

....🙄

Wenn ich den Akku des Plugin regelmäßig/Zuhause/Arbeitgeber laden kann, kann ich auch einen EV mit dem Ladeziegel oder sogar mit 11 kW laden. Mit verfügbarer eigener PVA erübrigt sich nahezu jede weitere Diskussion. Es gibt mMn schlicht keinen weiteren Vorteil für den PlugIn! Aber vielleicht täusche ich mich auch.....🔋🤔