Und mit der Abwärme während des Ladens kann man dann gleich Steak grillen!
So zusagen eine Win-Win Situation.
....wenn die Kiste blitzartig lädt hast du definitiv ein Garzeitproblem ! 😬
Und mit der Abwärme während des Ladens kann man dann gleich Steak grillen!
So zusagen eine Win-Win Situation.
....wenn die Kiste blitzartig lädt hast du definitiv ein Garzeitproblem ! 😬
Alles sehr verwirrend! Bereits jetzt fährt zB der Dolphin 420 km. Wenn ich vom oben genannten Wert 20% abziehe....🙄🤔 Vielleicht sind die Werte doch WLTP?
Seal U_ser ….ich bin gespannt! 🔋😬
XieShen666 …..einfach alle 100 km so ein Dingen und es gibt keine Reichweitenangst mehr….🔋🙄
Das sind ja die chinesische Fantasiewerte.
Ich China wird der Seal U (Song Plus) mit 725km Reichweite angegeben.
Ha! Gut möglich! Die messen da ja noch optimistischer als hier in Europa….🔋😬
Bin sehr gespannt, wie lange es dauert, bis die angepriesenen Modelle in Europa aufschlagen. 🔋🫣
XieShen666 ….ich meinte noch nicht mal unbedingt allein die guten Zahlen von BYD, sondern das Verhältnis zu den Zahlen von Tesla! In Spanien zB mit zumindest etwas heimischer Autoindustrie liefern sich Tesla und BYD ein Kopf an Kopf rennen. Bzw war es in den letzten Monaten so. Natürlich sind die europäischen Märkte mit jeweils eigener Autoindustrie ne harte Nuss, aber die Franzosen, Japaner und Koreaner haben gezeigt, wie es geht. Man hätte mMn die Strategie einfach kopieren sollen (machen die Chinesen ja sonst auch gern?! 🙄), anstatt sich zu Beginn Mercedes und BMW an den Hals zu werfen. Das konnte mMn nie von Erfolg gekrönt sein.
petrifeber1 ….echt stark! Bin sehr gespannt, ob es am Ende auch gelingt! 🤞🍀😎
Die Autobahn (A2) hat lange Steigungen und lange abfallende Teile immer wechselnd.
Nur auf die gesamte Strecke gesehen ist der Reise-Endpunkt um 1000m höher.
Ja DAS allein erklärt doch schon zumindest einen großen Teil des Mehrverbrauchs, denke ich! 😬
Diese riesigen regionalen Unterschiede sind für mich irgendwie schwer erklärbar. 😳