Mmh…..du fährst also im StopandGo deinem Vordermann so bis ca 20-50 cm oder noch näher aufs Popöchen? Sportlich sportlich! 🧐😅
Beiträge von Treponem1909
-
-
Was anderes bleibt einem ja auch nicht übrig. Aber da sie sofort verschmutzt hilft mir das auch nicht, wenn ich dann Morgens in der Tiefgarage vorwärts einparken will und da neben ein paar bunten Linien nur noch ein Bild sehe, was schlechter ist, als die Bilder der Liveübertragung der Mondlandung von vor 55 Jahren... das der BYD vorne die Parksensorik erst aktiviert, wenn man vorher in den Rückwärtsgang geschaltet hat macht das Ganze zusätzlich nervig.
Jetzt, wo du es schreibst…..dasselbe Phänomen habe ich allerdings bereits beim Hyundai festgestellt und konnte es mir nicht erklären. Beim normalen Einparken vorwärts hat kein Sensor gezuckt. Beim Wegfahren allerdings ging die Pieperei sofort los. Versteht da jemand den Sinn? 🙄
-
Dasselbe in BMW kostet 30.000 Euro mehr. Das hat dann für mich nichts mehr mit Kauflaune zu tun.
DAS und ein guter Service (und zumindest halbwegs zuverlässige Autos 😅) sind für mich eigentlich die entscheidenden Kriterien. Die Förderung wird eh meistens von den Herstellern mindestens teilweise oder sogar komplett geschluckt. Und natürlich spielen weitere Faktoren eine mitentscheidende Rolle, aber die Hersteller können/wollen zB die Ladeinfrastruktur nicht unbedingt beeinflussen. Ich bin bei der mMn rückwärtsgerichteten Politik, die wahrscheinlich in D als auch in Ö ansteht sehr gespannt, wohin die Reise geht.
-
Unten auf deinem Schlüssel ist doch eine Taste.
Wenn Du diese drückst ca. 10 Sekunden, dann aktivierst Du das Auto.
Das Licht geht an, das Radio, die Displays und eben auch die Aufwärmfunktion.
Und diese ist von der Leistung stärker, wie die der App, da dort mehr Power ist.
Über die App hast Du evtl. 21 Grad in der Klimaanlage eingestellt und bei dem Tastendruck kommen 27 Grad
Ach guck! Merci! Wie lange bleibt die Kiste an? 🙄
-
Warum aktivierst Du das Auto nicht über den Schlüssel.
Die Heizleistung ist dort höher
….wie *über den Schlüssel aktivierst*? 🙄
Ich benutze fast ausschließlich die Variante über die Aktivierung der Sitzheizung. Mein Tag ist meist nicht so genau getaktet, als dass ich da mit ner Planung vernünftig arbeiten kann! 🔋😅
-
Dann kann mans ja untenrum montieren.

Kauf einfach ✌️! Gibt 2% Rabatt und eine ⬆️ und eine ⬇️‼️😉
-
Aber hatte nicht jemand mal gesagt, dass die nichts bewirkt? Das der Dreck eher von unten, als von oben kommt?
Würde ich auch so sehen! 😝
-
So kann man mit dem Thema über einen Kauf von einem BYD Seal U Dm-i abdriften!?

Ja herzlich willkommen! #WirschaffenDAS! 🫶😅
-
OK, das bedeutet im Fall eines Kaufs wohl ein intensives Studium haha.
Aber übers Handy kann er nicht auch fahren oder? Like Knight Rider. Das wäre ja sofort ein Kaufargument, aber nur mit schwarzer Digitaluhr
….wird nicht mehr lange dauern! #BYDGodsEye 😉
-
Alles anzeigen
Habe eine interessante Seite für detaillierte Zulassungen von E - Autos in der BRD entdeckt.
go in zusammengeschrieben mit
gelectric . de //zulassungszahlen/2025/Januar/
Falls schon bekannt - ignorieren, falls nicht - unterhaltsames stöbern.
PS: Auflistung hat auch Fehler, bei den BEVs wird bspw. der Seal U Plug In angeführt obwohl es darunter eine eigene Auflistung für Plug Ins gibt, da dürfte etwas verrutscht sein..😵💫
Kurzresümee:
Sollte ich nichts übersehen haben wurden im Jan. 2025 in der BRD 198 BYD BEVs zugelassen.
In Österreich im selben Zeitraum übrigens 480 BYD BEVs...
Die Wahrscheinlichkeit einen BYD in freier Wildbahn anzutreffen dürfte in Österreich daher tatsächlich größer sein - wird ein neuer Tourismuszweig 😁
Danke für den Link! Sehr interessante Zahlen! Jede Menge Luft nach oben! MG ist zB viel besser unterwegs, allerdings haben die hier bei uns auch EIGENE Niederlassungen. BYD kommt mir in D trotz der Übernahme des Importgeschäfts immer noch vor, als ob die mit angezogener Handbremse agieren. Hier bei mir hat sich im weiten Umfeld aber auch gar nichts getan bzw verbessert. 🔋😩