IMG_20251029_185022380_HDR.jpgHa! Genau wie beim letzten Mal! Keine Anzeige in der App, das Auto stand Heute den ganzen Tag. Vier, fünfmal die Version aktualisiert…..Update springt an! 😍
Beiträge von Treponem1909
-
-
Als handwerklich totale Fehlbesetzung habe ich es auch geschafft, nun mit Dashcam zu fahren.
Die Kamera incl. Kabel hat Top BYD geliefert. Die BYD-Werkstatt in Berlin/Potsdam darf das Teil nicht einbauen.
Das hat heute C&S Fahrzeugtechnik in Berlin-Steglitz fachmännisch in 1,5 Stunden erledigt.
Jetzt bin ich mit dem neuen Wagen auch wieder gewappnet, wenn sich andere Fahrer aus ihrer Verantwortung herausmogeln wollen.Prima! Das ist natürlich auch ein Weg…..
Was ich mich frage….was sagt dein Händler bezüglich Garantie dazu? Ich hätte da gar keine Lust auf irgendwelche Diskussionen bei diversen möglichen Elektroproblemen. Und ich bin mir ganz ganz sicher, dass MEIN Händler als erstes auf sowas rumreiten wird…..🤞😬
-
Dann behaupte auch nicht so nen Quatsch. 🤨
-
Ich war mit dem Seal U bei der DEKRA auf der Bühne und habe diesen Punkt angesprochen. Vielleicht findest du den Beutrag mit der 🔍 Suchfunktion. Die Unterbodenbeschichtung hat er als mehr als ausreichend beschrieben. 🤞🧐
-
Bei mir leider noch gar nichts…..😅 Wer weiß, was sie da wieder für Irrungen einprogrammiert haben…..🤞🫣
-
Alles anzeigen
Btw. Das sind Herstellerangaben die sich nicht an Richtlinien halten müssen. Könnte jz quasi auch einen Reifen rausbringen mit A++ und wäre vermutlich trotzdem ein längerer Bremsweg bei Nässe als ein C-Reifen.
Ich versuche neben den techn. Werten auch Erfahrungs-/Vergleichswerte zu berücksichtigen. Testberichte und die Mechaniker meines Vertrauens die auch Abschleppdienst sind, haben einen klaren Favoriten weil der bei ihnen oft montiert und selten abgeschleppt wird 😅
ÖAMTC, ARBÖ, ADAC und andere Autoclubs testen ja auch in Videos und auf Papier Bremswege usw. schade nur dass sie solche Hersteller wir du ihn entdeckt hast nie ins Sortiment nehmen. Vielleicht nächstes Jahr?
Drück dir die Daumen für deine vier Gummis und ich denke/hoffe dass unter normalen Bedingungen ~5-10° Temp. bei 50-70 km/h ohne Notbremsung alle ziemlich ähnlich fahren.
….deinen Favoriten willst du uns nicht verraten? 🤔🙄
-
mein Seal U updated gerade auf v2.0
den kryptischen Erläuterungen entnehmend freue ich mich auf eine Ladestrombegrenzung bei AC Ladung. Das ist bei Laden über die Solarpanele ganz praktisch, wenn man nur Sonnenstrom laden will, die Paneel aber keine 11kW hergeben.
Bin gespannt, ob es wirklich implementiert ist.
Joachim
Prima! Wie hast du das verfügbare Update mitbekommen? 🤔
-
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, neuer Winterreifensatz 19 Zoll mir Nachbau Sensoren (Reifenfachhändler) vor 2 Tagen montiert. 2,5 bar LD lt. Werksangabe, Am Morgen (ca. 2 Grad Aussen) RDK-Warnung, niedriger Reifendruck. 2,5 bar sind jedoch gefüllt! Danke im voraus.
ALLE Räder testen und befüllen. Wenn die Sensoren nicht richtig arbeiten, müssen sie wohl nochmal ran und programmieren.
-
…..am allerbesten fand ich ja den Teil….*wir fahren gleich durch eine große Pfütze! …..Ich hätte das Fenster wohl besser schließen sollen*…..🫣😂
-
....also bei VW wundert mich gar nix mehr! 🫣🤯
Herbert Diess verlässt Volkswagen endgültigDer ehemalige Konzernchef Diess verlässt Volkswagen und geht in den Ruhestand, nachdem er zuletzt mehr Geld bekam als der aktuelle CEO.www.heise.de