Kennzeichenhalterung

• Hallo zusammen,

Wie sieht die originale Kennzeichenhalterung aus?

Nach meinem Verständnis und bisherigen Bildern, wird das Kennzeichen vorne in der Pfalz in der Frontschürze befestigt. Wie ist diese befestigt? Wie liegt das Kennzeichen dann auf?
    Seht ihr alternative Befestigungsmöglichkeiten? Wie groß ist die Halterung?
    Bisher habe ich immer Klett verwendet (rechtl. Thematik ist bekannt), um möglichst wenig Aufbau zu haben und die Optik nicht zu beeinflussen.

• Ich greife das mal auf, weil mein Wagen nächste Woche ankommen sollte. Kann jemand die Fragen meiner Vorredner beantworten?

DANKE!

Puh! Der Thread ist ja schon ein paar Tage alt! Da hat wohl jemand die Suchfunktion benutzt! 👍☺️ Musst du die Kennzeichen selbst befestigen? Hab den Seal U gerade nicht Zuhause. Sonst würde ich dir Bilder vom EV schicken. Finde es optisch nicht gerade optimal gelöst, aber wenn ich im Auto sitze spielt es eher keine Rolle! 😉 Bei beiden bisherigen BYDs wurde das Kennzeichen durch den Händler montiert.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Puh! Der Thread ist ja schon ein paar Tage alt! Da hat wohl jemand die Suchfunktion benutzt! 👍☺️ Musst du die Kennzeichen selbst befestigen? Hab den Seal U gerade nicht Zuhause. Sonst würde ich dir Bilder vom EV schicken. Finde es optisch nicht gerade optimal gelöst, aber wenn ich im Auto sitze spielt es eher keine Rolle! 😉 Bei beiden bisherigen BYDs wurde das Kennzeichen durch den Händler montiert.

Ob ich es selbst machen muss, weiß ich nicht. Mein Fahrzeug kommt hoffentlich nächste Woche in Stuttgart an. Ist komplett bezahlt, Fahrzeugpapiere habe ich bereits und die Anmeldung des Fahrzeug mache ich online heute oder morgen.

So bald das Fahrzeug dann in Stuttgart ist, fahre ich entweder mit einem Freund oder mit dem Zug hin und hole den Wagen ab. Online bestellte E Kennzeichen habe ich dann dabei :) Abholung ist bei der offiziellen BYD Deutschland Niederlassung in Stuttgart, nicht im Pioneer Shop.

• Ob ich es selbst machen muss, weiß ich nicht. Mein Fahrzeug kommt hoffentlich nächste Woche in Stuttgart an. Ist komplett bezahlt, Fahrzeugpapiere habe ich bereits und die Anmeldung des Fahrzeug mache ich online heute oder morgen.

So bald das Fahrzeug dann in Stuttgart ist, fahre ich entweder mit einem Freund oder mit dem Zug hin und hole den Wagen ab. Online bestellte E Kennzeichen habe ich dann dabei :) Abholung ist bei der offiziellen BYD Deutschland Niederlassung in Stuttgart, nicht im Pioneer Shop.

Na dann! Viel Spaß und lange Freude!

Bei mir ist es ähnlich gelaufen. Hab das Auto auch selbst zugelassen und die Kennzeichen mitgenommen. Der Rahmen war allerdings durch das Autohaus schon montiert. ✌️😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Hinten brauchst du auf alle Fälle eine normale Kennzeichenhalterung damit du alles abgedeckt bekommst. Ich wollte eine Rahmenlose Halterung montieren und das Kennzeichen alleine ist zu klein.

Da ich aus Österreich komme und die Kennzeichen bei uns in AT etwas Größer sind als in DE geht sich das dann so oder so nicht aus.

Ich habe vorne nun den Rahmenlosen Kennzeichenhalter und hinten eine in der normalen Standardgröße aber in ganz schwarz ohne Werbung.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Ob ich es selbst machen muss, weiß ich nicht. Mein Fahrzeug kommt hoffentlich nächste Woche in Stuttgart an. Ist komplett bezahlt, Fahrzeugpapiere habe ich bereits und die Anmeldung des Fahrzeug mache ich online heute oder morgen.

Wow, du bist was Lieferung der Bestandsfahrzeuge angeht ja voll auf der Überholspur. Glückwunsch! Haben die beim Verkauf den zeitnahen Termin angeboten oder hast du mit schneller Bezahlung und Überzeugung nachgeholfen? 🤔

BYD SEAL Excellence | Ice Blue / schwarz | Bestellt am 02.05.2025 | Geliefert am ??.??.???? | Deutschland / Region Frankfurt

• Wow, du bist was Lieferung der Bestandsfahrzeuge angeht ja voll auf der Überholspur. Glückwunsch! Haben die beim Verkauf den zeitnahen Termin angeboten oder hast du mit schneller Bezahlung und Überzeugung nachgeholfen? 🤔

Hab schon per PM nachgefragt. ^^

Sein Fahrzeug ist nicht aus der "37.747€ Aktion", sondern eins bei dem ein anderer, voriger Käufer abgesprungen ist.