Dein Dunkel-/Hellmodus ist auf AUTO. Stell das doch mal auf Hell ein.
Ha! Hätte ich auch gedacht! Aber die automatische Helligkeitsregulierung steht auf AUS?! 😅
Dein Dunkel-/Hellmodus ist auf AUTO. Stell das doch mal auf Hell ein.
Ha! Hätte ich auch gedacht! Aber die automatische Helligkeitsregulierung steht auf AUS?! 😅
JETZT wird es richtig interessant! Muss mich da mal noch gründlich mit beschäftigen, aber es hört sich fast so an, als ob die etablierten Ladestationshersteller da mächtig Konkurrenz bekommen!IMG_9510.jpg
IMG_9513.jpgIMG_9514.jpegIMG_9515.jpgIMG_9516.jpgIMG_9517.jpgIMG_9518.jpgIMG_9519.jpeg
Schade, über Twitter geht der Link auf und man kann den Text frei lesen. 🤔
Dann eben mit Bildern….😅
Die Frühtemperaturen waren in letzten 2 Wochen kalt, was sich noch geändert hat, ist die Stimme, die sich mit 5 unterschiedlichen Anreden meldet. Was kann ich für dich tun! Was! Ja! usw. die anderen habe ich mir nicht gemerkt. Manchmal ist die freundlich, mit Ja und Was wirkt sie genervt.
Ich fände eine letzte Antwort auch noch richtig kernig! Auf mein *Danke Hase* (viele liebe Grüße an Icefeldt 😉) könnte sie mit einem*Gern geschehen Schnucki* antworten! Wer hat hier gute Kontakte zu BYD Shenzen, um das Ganze verbindlich festzuzurren? ✌️😬
Edith meint....die kalten Frühtemperaturen bewältigt der erfahrene Emobilist ausschließlich mittels Sitzheizung! ✌️😅
Ich bin der Meinung, dass eine Nordbelegung mit 23° durchaus noch Ertrag bringt. Wenn du es genau wissen willst, kannst du dir das hier berechnen lassen: https://re.jrc.ec.europa.eu/pvg_tools/de/
In meiner Gegend (bei Wr. Neustadt) ca. 700 kWh pro kWp pro Jahr. Zum Vergleich die Südausrichtung bringt am gleichen Standort ca. 1100 kWh pro kWp pro Jahr.
Vielen Dank! Das wäre weit mehr als die Hälfte der Südseite. Das finde ich schon heftig gut und das wäre für mich mehr als ausreichend und viel mehr, als ich erwartet habe. Ich gucke mal, ob ich das Tool für mich zum Laufen bekomme! ✌️🌞😎
Hab das Tool probiert…..allerdings nix gefunden, wo ich die Himmelsrichtung aussuchen kann! Geht das da irgendwo? 🤔
Rein aus Gründen der Symmetrie und des ästhetischen Gesamteindrucks habe ich auch nordseitig die beiden Module installieren lassen - sind Beide ziemliche Leistungsnieten 😁
Was ja aber auch zu erwarten war! Aber Optik ist definitiv auch wichtig! 😅 Ich kenne das!
Alles anzeigenÜbersiedelt ins richtige Thema
18 : 4.....dat geht nicht! Es sei denn, du hast Module mit der 🪚...😯
7 Ost, 7 West, 2 Süd, 2 Nord = 18 geht doch!
Danke für den Umzug! Hoffentlich hören sie jetzt beim Antworten wenigstens auf dich!
2 Süd verstehe ich. 2 Nord? 🤔 Das ist ja noch pingeliger als ich....😅
Wieder zum altem Thema: Seal U kein Update. Ich habe auch den ATTO 3, der hat sein Update bekommen und die Bedienung ist etwas anders aber übersichtlicher. Die Heizleistung hat sich sehr geändert zum positiven. Ich will das jetzt auch für meinen Sealt U.
Heizleistung? 😯 Jetzt? 😱 Man bist du ein heißer Feger!! 😅😉
Im Ernst....den Punkt hatte ich aufgrund der derzeitigen Temperaturen tatsächlich fast vergessen. Gutes Argument FÜR'S Update. Aber kein Grund für übertriebene Hast! #Winteriscoming, aber noch nicht gleich! ✌️🥶🥵
PLEASE, back to topic
Hier geht es eigentlich um "Verbrauch, optimale Einstellungen Seal U"
(Wenn ihr schon Rmane schreibt, dann bitte mit richtigen Zeilenumbrüchen und Absätzen.)
Danke
edi_man
Sorry! Hab's zwischendurch versucht. Ist leider (auch an mir 🫣) gescheitert. ✌️😬
edi_man .... Edith fragt, ob wenigstens die Rechtschreibung (wenn sicherlich auch grenzwertig ☝️🤨) halbwegs in Ordnung geht? 🤔
Ab Beitrag 111 kann das Geschreibsel in einen anderen (meiner?) Threads zu PVA bzw BKW verschoben werden. Ich würde es ja auch selbst machen.....abba jeeeht nicht! DANKE im Voraus! ✌️😎
Hallo, bin auch gerade in HR, Verbrauch auch überaschend gering, ein Stop in Klagenfurt für 15 Minuten zum Laden, den ich eigentlich nicht benötigte.
Fuhr ca. 500km von OÖ nach Istrien, ansonsten rette ich mich mit Lidl und Kaufland und 50kW Lader bzw. der electroverse Karte.
Karte ist goldwert, da Internet ziemlich mau in HR.
Gute Tipps! Vielen Dank! Da fällt mir gerade ein….Kaufland/Lidl bietet gar keine Ladekarte an, oder? 🔋🙄