BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Gefühlt sind wenn man die Schriffe von BYD tracked mehr auf dem Rückweg / stillstehend als auf dem Weg nach Europa :D

• Ich verstehe das Problem ehrlich auch nicht und hatte es in einem privaten Chat mit jemandem aus dem Forum.

Alle Autos haben eine SIM-Karte, durch die diese mit dem Internet verbunden sind. Es kann doch nicht so schwer sein eine Software bereitzustellen, über die die Händler mithilfe der FIN/VIN schauen können, wo sich das Fahrzeug befindet. Im Zweifel, wenn es auf hoher See keinen Empfang gibt, zumindest mal den letzten Standort.. Ich hoffe, dass es künftig mal besser wird.

Kia ProCeed GT von 04/2024-04/2026 (Leasing). Seit 29.04.2026 stolzer Besitzer eines Seal Excellence

• Hakku .... soviel ich weiß, wird die SIM-Karte erst vom Händler vor Ort aktiviert. Frühestens evtl bei der Aufbereitung in Europa. 🤔

Mach mir doch meinen schlauen Kommentar nicht zunichte.. Ich will doch nur, dass die anderen sich vielleicht besser fühlen. :(

Kia ProCeed GT von 04/2024-04/2026 (Leasing). Seit 29.04.2026 stolzer Besitzer eines Seal Excellence

• Ich verstehe das Problem ehrlich auch nicht und hatte es in einem privaten Chat mit jemandem aus dem Forum.

Alle Autos haben eine SIM-Karte, durch die diese mit dem Internet verbunden sind. Es kann doch nicht so schwer sein eine Software bereitzustellen, über die die Händler mithilfe der FIN/VIN schauen können, wo sich das Fahrzeug befindet. Im Zweifel, wenn es auf hoher See keinen Empfang gibt, zumindest mal den letzten Standort.. Ich hoffe, dass es künftig mal besser wird.Di

Dafür müssten die Autos aber schon in China einer Bestellung zugeteilt werden.

Evt. werden ja auch erst im Zielhafen die Autos den Bestellungen zugeteilt und in China wird nur auf Grund von Bestellprognosen oder so aufs Schiff geladen.

• Ich frag mal meine Schwiegertochter, ob die Chinesen wirklich so chaotisch sind und auf gut Glück ihre Autos nach Europa karren, um sie dann, von wem auch immer, nach eigenem Ermessen an die Kunden zu verteilen. Die hat etliche Jahre dort gearbeitet und sollte es wissen.

Klar ist, das System BYD hat auf jeden Fall noch Luft nach oben.

Ich hätte meinen Seal wirklich schon gerne. Aber mein Händler hat null Informationen.