BTW.....triggert mich schon den ganzen Tag! Skullz101
Ich suche jedes Mal beim drüberlesen ne Begründung....🤔😬
BTW.....triggert mich schon den ganzen Tag! Skullz101
Ich suche jedes Mal beim drüberlesen ne Begründung....🤔😬
Ich weiß nicht den Renault 5 finde ich 1000 mal schöner.
....über Geschmack kannste immer streiten! 🤜😯🤛
Hauptsache, nicht zu lang und doll....✌️😎
Nein, ist kein Problem
...ich vertraue dir! Ich probiere das aus....☝️🤨
Die die 50 KW Säule ging leider nur mit der Apps oder einer Ladekarte zu starten. Also musste ich meine Kreditkarte in der App, sozusagen als Ladetarif hinterlegen. Bin am Samstag in Erfurt, dann werde ich mal die 300 KW Säule ausprobieren.
Ach ja! Ich habe da mit dem Atto mal iwo geladen...auch Erfurt glaube ich, neben einem Chinesischen Restaurant. Etwa ein Jahr her.... vielleicht war es dann doch die App? Aber hinterlegt habe ich da auch noch nix.... Bin viel zu selten in der Region der TEAG.
Laut Beschreibung: "Frischer Duft nach VIP-Lounge mit besonderer schwarzer Farbe"
Wie riecht eine VIP Lounge? Ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich das überhaupt riechen will.
...vor allem...zu welchem Zeitpunkt? Vor, während oder nach dem Event?! Da gibt's denke ich recht große Unterschiede....🏵️🐴🤮‼️☝️🤨
Ja, soweit schon richtig, speziell im Winter helfen die, aber auch wenn du nur 630€ investierst ( kann ich gar nicht glauben, saubillig), reinspielen tut sich das nicht. Aber ich verstehe was du meinst, wenn du das willst, mach es 😁
....wenn, dann richtig! Hab noch zwei Telkos mit den Anbietern in der Pipeline. Da kommt das nochmal auf den Tisch. ✌️😎
Wenn ich könnte, wie ich wöllte.....niegelnagelneue Module und auch komplette Sets gibt's für echt nen 🍏 und nen 🥚! Module für um die 50 Euro ‼️ Und nix altes Zeuch, sondern frisch vom VEB PEKING zusammengeklöppelt. Glas/Glas, Allblack und schießmichtot. Alles, worauf es aktuell ankommt.
Edith sagt.....wir haben von 🖐️ Anbietern lediglich ☝️ mit ☝️ WR! Liegt daran....den gibt's wohl fast noch gar nicht. Ganz neues Modell von Fronius. 🔋😬
Ich habe jetzt mal einen Teag Ladetarif aktiviert. Was eigentlich Quatsch ist
, der Tarif ist eigentlich nur für die Hinterlegung der Kreditkarte erforderlich. Und siehe da, man kann für 0,49€ laden in Thüringen an Teag Ladestationen.
Jap! Hab da auch vor ein paar Tagen nachgesehen.... geht aber problemlos auch mit Kredit oder EC Karte. 49 Cent leider auch für AC....🫣
Heute kriegt es der arme Treponem1909 aber von allen Seiten!
Aber ich stimme Altblech voll zu: Lieber die Nordpaneele sparen und für das Geld eine Wallbox 🫣
Danke! Bin ja auch für jeden Hinweis dankbar. So richtig festgezurrt ist es ja auch immer noch nicht.... Wallbox kommt definitiv. Nur vielleicht erst nach dem nächsten Weihnachtsgeld..... Zumindest muss für die Wallbox nicht die Hütte nochmals eingerüstet werden. 😅
Naja, wenn Geld keine Rolle spielt, aber auf einer Nordseite 9 Paneele für fast keine Ausbeute ist trotzdem rausgeworfenes Geld m.m.n. Des das bisschen Tageslicht das die einfangen, spielen die Geldmäßig nie rein.... 🤷
....die Einen sagen so, die Anderen so....Einige Solateure haben das Anpinnen definitiv bejaht, obwohl ich denen Löcher in den Bauch gefragt habe. Schauen wir mal. Mir geht es beim Ertrag ja eigentlich genau um diese Tage, die nicht optimal verlaufen. Und da bringt Nord (fast?) genauso viel wie jede andere Seite. Die Paneele belaufen sich auf 70 Euro pro Stück plus Installation.
Alles anzeigenIch weiß das Thema sind Ladekarten und Abos etc.
Für Wenigfahrer rentieren die sich selten. Hier mal eine Alternative auf "Tankstellen niveau". Preise unter 50 cent für schnelladen.
Wurde bestimmt schon geteilt, ich hab aber das Topic nicht durchwühlt. Mea Culpa. Repost schadet nicht
.... wobei Ladekarte ja nicht automatisch Abo bedeutet. Hab die Karte schon mal auf Bluesky gesehen. Ist bei weitem nicht vollständig. Aber ein guter Anfang. 🔋✌️😎