Beiträge von fmgec

    Also in der Schule habe ich mal gelernt jede Energieumwandlung ist mit Verlusten verbunden. Jedenfalls beim heutigen Technologiestand.

    Der SEAL wird bei normaler Bremsung diese bis kurz vor Stillstand durch Rekuperation durchführen. Erst wenn durch Rekuperation nicht mehr genügend Verzögerung erreicht wird, dann kommt die Reibungsbremse dazu.

    Mit Korrosion an den Bremsscheiben gab es bisher an meinem SEAL überhaupt keine Probleme.

    Bei reddit steht, wenn man beim Versuch des Downgrades diesen Bildschirmhinweis bekommt dann:


    "insert pendrive, wait for the QR and then push at the same time for about 10 seconds the "prev track" button on the steering wheel and the "volume" knob. The system then restarts and after about half a minute the Update starts"

    In der App bei den letzten Ladevorgängen einfach die Euro-Summe durch die geladenen kWh teilen, dann hat man den abgerechtneten Preis pro kWh.

    Die Transaktionsgebühr mal außen vor gelassen.

    Aber da Shell Recharge nicht mit seinen Kunden kommunizieren will werde ich diesen Anbieter bis auf weiteres meiden.

    Senderanzeige oder Info von DAB+ auch im Fahrerdisplay, bei Radio oder Musik geht das ja auch.

    Wenn man das dunkle Design gewählt hat, eine Möglichkeit die Navigationskarte hell anzeigen zu lassen.

    Ich habe am 17.09. und 21.09, jeweils eine Mail an den Shell Kundendienst gesendet aber bisher nichts außer den Empfangsbestätigungen erhalten!

    Scheint mehr ein toter Briefkasten bei Shell zu sein.

    An 09.10. nach Erhalt der Rechnung nochmals an finance.customercare(at)Shellrecharge.com geschrieben, auch hier bisher nur eine Empfangsbestätigung erhalten. Mal abwarten wann Shell aufwacht?

    Fahrstrecke nur etwa 25 Km also wird der Akku auch nur wenig mehr Temperatur wie die Außentemperatur haben.

    Geladen wird halt wie es am besten in den Tagesablauf passt. Im normalen Alltag muss ich auch nur alle 7 -10 Tage andie Ladesäule.

    Heute morgen war der SOC beim anstecken 28%, und am 30. auch um die 30%. Beide Male die gleiche Säule, ich werde nächstes Mal eine andere Säule auswählen.

    Leider rechnet Shell seit September falsch ab, Preis in der App mit BYD-Bonus 44 Cent! Auf der Abrechnung nach dem Ladevorgang plötzlich 0,59 Cent!

    Emails an den Shell-Service leider bis heute nicht beantwortet.

    Glanzgedrehte Alufelgen werden meist von den Herstellern als nicht wintertauglich eingestuft. Ich habe aber selbst solche Felgen über Jahre mit Allweterreifen gefahren und keine Probleme mit Korrosion am Alu. Man muss halt ein wenig schauen, dass der Klarlack keine Beschädigungen durch Steinschlag hat. Wenn das Alu unter dem Klarlack oxidiert, dann siehts halt nicht mehr schön aus. Da hilft dann nur noch eine komlette Aufbereitung der Felge.