Benutze "Auto Hotspot", funktioniert einwandfrei. Aktiviert sich wenn sich das Handy mit dem Seal per Bluetooth verbindet und deaktiviert sich wenn die Verbindung aus ist. Sehr zuverlässig 👍
Beiträge von Altblech
-
-
Servus, Hast Du mal reingehört ? was sagst Du denn dazu ?
Schwierig, ich hab mir das Video mehrmals angehört, für defekte Koppelstangen ist es mir zu dumpf, das würde man ev. bei offen Fenster klackern hören. Für lose Dämpfer/Domlager ist der Klang zu weich, das knallt mehr. Ich hab halt noch nie so einen auf der Bühne gesehen/gehabt, könnte, wenn der Antrieb das hat, ein defektes Hydro/Gummilager des Antriebs sein. Eine lose 12V Batterie wäre auch möglich wenn sie vorne montiert ist. Wirklich schwierig..... Komplette Vollpfosten werden das in der Werkstatt ja auch nicht sein, wenns was offensichtliches wäre, hätten sie es vielleicht gesehen, Dämpfer/Federn/Stabikombi kann fast jeder checken. Das Geräusch am Händy ist halt auch sehr dumpf.
Fahr mal auf der Strasse wenns rundherum ruhig ist mit offenen Fenster ob ma draussen auch was hört, ist metallisch, eher dumpf, schepperts oder wie auch immer, mehr links oder rechts.... Versuchs einzukreisen.....
-
Wieder mal eine unfähige Werkstatt. Haben die keinen Seal U zum vergleichen da? Oder könnte ihm jemand vom Forum helfen, wenn wer in seiner Nähe ist? Spontan kannst du nur einen Vergleich mit einem anderen Fahrzeug machen und im besten Fall damit vorfahren damit der zuständige Jemand den Unterschied hört.
Andere Werkstatt wär natürlich das bessere...
-
Gott, ich hoffe sie haben auch an der Übersetzung und Rechtschreibung gearbeitet 🤭
-
Die üblichen Medien stürzen sich gerade darauf, endlich wieder was von den bösen E-Auto zu lesen...... Obwohl ich in irgendeiner Meldung gelesen hatte das eigentlich der Vorderwagen durch das austretenden R1234yf sich entzündete.... Aber wer weiß das schon....
-
vereinfacht: alle Sensoren und Geräte im Fahrzeug sind über Signalleitungen/Datenleitungen (Bus) verbunden.
Diese Geräte müssen aber alle eine genau definierte Datensprache, die sehr komplex sein kann, verwenden.
Fremdanbieter tun sich oft schwer, weil sie von BYD sicher nicht alle Informationen bekommen.
Das Fahrzeug muss ja zB richtig erkennen, ob ein Anhänger jetzt aufliegt oder nicht.
😂🤣vielen Dank, aber mit dem Canbus bin ich vertraut.
Ich meine welche Probleme da auftreten sollen? Denn a; bei dem Nachbaukabelsatz von Drittanbietern so wie beim originalen gibt/gab es kein Canbusproblem, deshalb die Frage 😊
-
Naja,, im Heißen Fahrzeug ist es alles andere als ratsam, die Klimaluft über die Armaturenlüftung in den Raum blasen zu lassen. Wer hier empfindlich ist, hat direkt (im günstigsten Fall) einen Tropfnase....
Ich habe das noch nie anders gemacht und jede Klimaautomatik die ich kenne macht das genauso. Denn normalerweise steht die Klima auf Automatik. Wenn mir der Luftstrom zu kalt ist, na drehe ich die Ventilatorstufe etwas niedriger.
Daher wird ja empfohlen, über die Frontscheibenlüftung die Kalte Luft nach oben zu leiten, dass die dann den Raum von oben nach unten kühlt - ohne Zugluft .
Hab ich noch nie gehört, aber man lernt nie aus, wo könnte ich das nachlesen?
Was die Effizienz angeht, ist das m.M. nach irrelevant. Die Scheibe ist in kurzer Zeit ja so runtergekühlt, dass sich das Kondenswasser außen niederschlägt.
Dazu brauchts ja nicht so viele Unterschied, trotzdem finde ich das sich die Ingenieure schon etwas bei der Programmierung der Klimasteuerung was dabei gedacht haben die kalte Luft nicht auf die heiße Scheibe zu blasen. Ist ja nicht nur bei BYD sondern auch bei allen anderen Marken so.
Aber kann ja jeder halten wie er will, muss man halt mit den damit einhergehenden Symptomen leben. Denn die Physik des Beschlagens ist für alle Autobauer gleich.
-
Es werden Brink verbaut, allerdings mit dem originalen Kabelsatz von BYD, somit keine Busprobleme.
(Ermler/Neusiedl)
Definiere Busprobleme bitte 🤔
-
Wer von einer echten Limousine erwartet, dass man sperrige Gerätschaften laden kann, der hat falsch gekauft, basta.
Völlig richtig. Wenn man das vor dem Kauf nicht weiß, hat man sich den Fehler definitiv selbst zuzuschreiben. Aber egal, der Typ war mir sowieso suspekt. Habe auf seiner Teils dummen Fragen und Feststellungen nie reagiert
-
Sei mal kurz erwähnt das der Assi bis 120 geht und der Tacho etwas vorauseilt und deshalb dort, zumindest bei meinem, bis 123km/h geht. Warum das bei dir 125 sind kann ichmir nicht so ganz erklären, aber zumindest bei meinem noch blöder, muss in Einzelschritten auf die 123 wippen.
"Abschaltstufe" nicht 126 sein kann statt 125? Total blöd wenn man per Wippe nur in 5er Schritten einstellen kann und damit bei 120 stoppen muss...
Was dabei besonders nervt: Ich habe mich an das HUD als Instrument echt gewöhnt. Dadurch schaut man halt seltener auf die normalen Anzeigen, was dazu führt, dass man die Warnung zum "Lenken -um den Assi beizubehalten" nicht sieht. Warum machen die nicht das Naheliegendste und schalten die Anzeige im Hud von Grün auf Rot (blinkend)? Damit ist die Aufmerksam- und Wahrnehmbarkeit doch 2000 Prozent höher!
Was mich wundert, wenn sich meiner beschwert damit ich am Lenkrad rüttle, macht er das mit einem dezenten Warnton nach einer kurzen Zeit, den ich eigentlich bis jetzt nicht überhört habe. Habt ihr da keinen Warnton?
Natürlich wenn er den Assi komplett rausschmeist, Bundesstrasse oder enge Kurven, meldet er nichts, das finde ich auch doof, aber ich verwende das System nur auf Autobahnen und Schnellstraßen, da funktioniert es gut.