Auch die kPa muss von BYD in PSI umgestellt werden. Das geht auch nur über BYD
Das geht im Fahrzeug irgendwo unter Einstellungen.
Auch die kPa muss von BYD in PSI umgestellt werden. Das geht auch nur über BYD
Das geht im Fahrzeug irgendwo unter Einstellungen.
Für die App braucht man ja auch eine Authentifizierung, entweder das 6 stellige Betriebspasswort oder Fingerprint.
liebe Forengemeinde,
macht doch mal bitte folgenden Versuch, falls ihr KEINEN digitalen Schlüssel hinterlegt habt und nicht mit dem Handy per NFC aufsperren könnt:
+ steigt - ohne Schlüssel weit und breit - ein
Ohne die App/Betriebspasswort/Fingerprint geht das ja sowieso nicht, spätestens beim einsteigen haperts, auch wenn das Fahrzeug bereits fahrbereit ist. Wenn man nicht gerade in Südafrika oder Lateinamerika öffentlich parkt, mache ich mir da weniger Sorgen das mir jemand die Scheibe einschlägt und mit dem Wagen davonfährt, noch dazu per App/GPS gut verfolgbar.
Ich verstehe was du meinst, aber sehe darin kein Problem, für mich zumindest. Aber gibt ja auch nich die Codefunktion, also Sicherheiten gibt's genug.....
Die üblichen Standartfloskeln von Leuten die sich nicht mit der aktuellen Technik auseinandersetzen wollen. Wird schon noch kommen. Und von wegen Kopie, darüber sind die Chinesen seit Jahren hinaus. Auch das wird sich noch rumsprechen.
…..Scheibe raus steht bei mir wahrscheinlich auch bald auffm Programm. Irgendwo nen derben Steinschlag aufgelesen….🫣😢
Als Tipp, mach vorher ein paar gute Fotos wie die Scheibe jetzt sitzt, nicht das dir das selbe passiert und dann heißt's meistens das war schon so. Die Fotos seitlich machen, von der Scheibe zum Rahmen. Muss ja nichts sein, aber gut wenn manns dann belegen kann wie's original war.
Alles anzeigenhm.
wozu braucht man dann überhaupt einen NFC- key, wenn es eh per app auch geht?
für mich klingt das, als wär da ein ganz wesentlicher Teil der sicherheitsarchitektur bewusst oder irrtümlich umgangen worden, um die klimatisierung per app zu ermöglichen.
die inbetriebnahme, also das kfz fahrbereit zu machen, dürfte nach meinem Verständnis nur durch den inhaber eines hardware-oder NFC-keys möglich sein, online darf das nie gehen.
gibt's da Erfahrung mit anderen Marken im forum? geht das irgendwo anders auch, dass ich einem Freund das KFZ über internet entsperre, freischalte und der fährt dann damit? mir ist da keiner bekannt!
Schon mal probiert obs auch wirklich geht?
Das das Teil hochfährt okay, bin aber mit Schlüssel zum Wagen gegangen, aufgesperrt hnd dann weggefahren, allerdings immer mit Schlüssel. Der Wagen ist ja noch verschlossen, nur per App gehts nicht.
Ja. Die Continental Reifen sind einfach nur sch…., Vibrationen ohne Ende! Die wurden jetzt aber getauscht. Zweitens ist die Frontscheibe total schief eingesetzt und die Gummidichtung teils überhaupt nicht mehr sichtbar, dadurch starke Windgeräusche Frontscheibe rechte Seite bis zum Rücksitzbereich
Also das sind Probleme die eine halbwegs intelligente Werkstatt zusammen bringen sollte. Echt ein Drama das man das nicht hinbekommt. Ich denke hier fehlt's am wollen und nicht am können, Scheibe rausschneiden und neu einkleben ist jetzt keine große Herausforderung. Genauso eine Garnitur Reifen aufzutreiben. Schade 😐
Aber ist das nicht immer so. Ich kaufe einen neuen Wagen, übersiedle und gehe dann dort zur nächsten Werkstatt. Dafür hast ja ein Auto mit Händlernetz.
Klar, kann man nachen, natürlich und wird auch oft praktiziert. Nur wenns dann um Fehler geht die schwer zu finden sind oder eine Rückgabe im Raum steht, Leihauto oder andere Leistung, siehts dann meistens mau aus. Man wird dann auch gerne an die Stelle verwiesen, wo man das Auto gekauft hat.
Sind natürlich alles Worst Case Szenarien, aber meistens ist der Jammer dann groß.
Sollte man sich, wenn das überhaupt geht was ich bezweifle, durch ein falschanstecken das Steuergerät zerschießen, wirds vermutlich teuer.
Aber wenn man mit etwas Hausverstand, sich vorher anhand der etlichen Videos und Anleitungen orientiert, kann da wenig schiefgehen.
Beim "normalen Einbau" ist die Dashcam ja jederzeit rückrüstbar. Sollte die einen Fehler generieren, sollte der mit Ausbau auch wieder weg sein.
Irgendwo in den Tiefen des Forums wurde ein Preis von 6-8000€ für das BodyControlModul genannt als Info.... Ob das stimmt 🤷
Sehr seriös, bei einem Garantiefall sicher toll dann zu jemanden anders laufen zu müssen, die sind dann meistens begeistert, ich wärs auch nicht. Würd ich die Finger davon lassen.
Am Händler muss nichts verkehrtes sein, aber es scheint das die nur Fahrzeuge von irgendwo importieren, ob dan wieder die App, die Registrierung usw. hinhaut ist fraglich oder aufwendig. Das nächste, eben nur reiner Händler.
Wollte auch eig. kein Grünes, aber auch nicht auf die 130 im igl verzichten. Klingt doof, aber auch wenns nur minimalste vorteile hat wollt ich im endeffekt nicht drauf verzichten 😅
Also, psst, unter der Hand gesagt, meine Frau meinte das Grün der Buchstaben auf Nummertafel schlägt sich mit dem Grün vom Seal derart, das geht gar nicht meinte sie 🤭.