Beiträge von Altblech

Hab die Anhängevorrichtung nun montiert bekommen. Ist eine Brink, Kabelsatz ist original BYD. Hänger wird erkannt, Lichttest geht auch, konnte aber noch nicht fahren damit. Preis ca. 1200€ beim Autohaus Fürst in Unterwart/Ö.

Platz für die Montage ist da wirklich wenig und überhaupt kein Spielraum für die Anschlussdose, aber es funktioniert. Es werden auch ein paar Assistenten weggeschalten wie Totwinkelassi und Spurassi. Tempomat geht sagt die Werkstatt.

Werde das noch testen wenn ich Zeit habe......

Nope, kann ich nicht bestätigen. Meiner ist ein Zicke wie immer, bei 50 ist der Abstand noch gut, aber je schneller als ich fahre desto mehr Abstand hält er, zuviel m.E.n., glaube bei 130 sinds schon gut 100m, geschätzt/gefühlt.

Aber ich denke das dies gesetzlich so geregelt sein wird.

Und wie funktioniert bei euch die Vorklimatisierung des Innenraums?

Ich komme von Tesla und bin da einiges gewöhnt :)

Immer zuverlässig. Und ich Vorklimatisiere bei jeden Arbeitstag. Hin und wieder kann es vorkommen das die Rückmeldung vom Auto etwas länger dauert, aber funktioniert hat es bis jetzt immer 🙂

Ich danke euch für die gut gemeinten Tipps.

Aber ich habe weder eine Kachel mit Sitzposition im Menü, noch habe ich etwas in der Shortcutleiste.

Da muss mein Händler mal Klarheit schaffen.

Ja, du brauchst nicht zum Händler. Bin wegen der selben Problematik gerade beim Händler 🤭.Bei mir hat sich die Sitzverstellung auch gerade beurlaubt und lässt sich gerade nicht aktivieren. Aber ist kein Beinbruch, wird sicher bald behoben sein.

Wenn man eine OEM (mit BYD Logo) kauft, dann werden auch die Daten aus dem Fahrzeug im Video angezeigt (Licht an/aus, Stellung des Brems/Strompedals, km/h, Blinker an/aus,VIN...)

Bei der Dashcam die kein BYD Logo besitzt, offensichtliche Nachbildung funktioniert dies nicht.

Ich habe die Daten auch und kein Logo an der Kamera. Die Daten stellt das Fahrzeug bereit, die Bilder kommen von der Cam. Glaube nicht das die Kamera die Fahrzeugdaten ausliest und ins Video einblendet. Aber habe wieder eine ohne Logo bestellt, beim Dolphin, da teste ich das nochmal.

Na von perfekt samma weit weg, aber ja, zur Zeit funktioniert sie unauffällig.

Interessant wirds wieder im Winter.....

Ich weiß nicht ob es schon was Neues gibt oder ein Update in Sicht ist, aber die Klima ist eine absolute Vollkatastrophe. Die Klima it wirklich unglaublich schlecht!

Also ganz so extrem empfinde ich das nicht, aber wo genau leigt das Problem?