Beiträge von Altblech

Ich hatte solche Flecken vom Werk aus am Dolphin. Felge wurde auf Garantie getauscht.

Für mich sieht das wie ein Verarbeitungsfehler aus und nicht nach Salz!

Das Salz müsste den Klarlack unterwandern und das Alu korrodieren.

Und die bist sicher nicht der erste der mit dem OEM Felgen im Winter fährt.

Der Vorschlag bzw. dessen Umsetzung ist sicher eine Herausforderung, wenn dann z.b. BYD in Ungarn hochfährt, die Dolphin und Konsorten "Made in EU" wären 🤣.

Wären das dann die ersten europäischen Chinesen oder die ersten chinesischen Europäer?

Bleibt dran, das wird gut, würde Bloch sagen 😂

Aber er hat auch negative Seiten und Dinge die ich mir besser vorgestellt habe, und das darf man doch erwähnen, oder nicht?

Ja, natürlich! Die Wogen glätten sich, manche fühlten angegriffen, manche Töne rau, aber lass es gut sein.

Du hast natürlich beim Verbrauch zum Teil Recht, aber trotzdem ist die reine Autobahnfahrt als Maßstab für den Verbrauch zu einseitig. Ein Diesel würde da auch mehr brauchen, vielleicht sogar um soviel mehr als der Seal braucht, nur durch die Reichweite/Ladezustand in Prozent und eine Tanknadel, da sieht das auch ganz anders aus.

Hätte noch erwähnen können, der Seal immer mit schwachen Netz, unseren Dolphin erreiche ich gar nicht mehr.

Naja, dann wird vielleicht ein Server China einen weg haben......

Aber nervig ist das schon, beim Überschussladen hätte ich gerne den Akkustand kontrolliert, aber was nicht ist, ist nicht 🤷

Diese Meldung bekam ich schon vor rund einem Monat. Ich pfeif jetzt drauf......