Beiträge von Altblech

Heute mit der Hotline gechatted: Es soll wohl speziell für BYD Kunden eine Mail kommen wo man dann eine neue Karte zu dem 55c Tarif (Österreich) anfordern. Das war die Kurzfassung, bis die Dame das kapiert hatte wars schon sehr zäh.

Auf die Frage ob man die Mail automatisch bekommt, oder anfordern muss, sei es im Chat oder sonst wo, wurde der Chat beendet 🤣.

Also, mir fehlen die Worte 🤦

Hi Altblech ,

Hast du schon mal mit drei Fingern von links nach rechts einfach an beliebiger Stelle über das Display gewischt? Geht auch mit drei Fingern von oben nach unten. Das könnte dir eventuell helfen. 😊

Oh mein Gott, das habe ich schon ewig nicht mehr gelesen, aber Danke 😁.

Der Tipp ist schon so alt wie das Forum hier selbst 🤭.

Es ist leider so das der Lüfter einfach zuuu laut ist, das haben sie wohl in diesem leisen Fahrzeug nicht bedacht. Ich meine nicht direkt den Lüftermotor, es sind einfach die Ausströmflachen zu klein, speziell an der Windschutzscheibe, somit wird die Luft mit zuviel Geschwindigkeit rausgepresst, was dieses "rauschen" verursacht. Ist nicht zu beheben, ist konstruktionsbedingt 🤷.

Nichts für ungut aber ist das Meinung oder Fakt?

Wenn Fakt, woher kommt die Info?

Hab das von der australischen Facebookgruppe die das 25er Modell schon länger haben. Zumindest war es dort kein Problem, ist so wie beim Seal U dmi, einfach mit Kabel bestellen..... also nicht das Fahrzeug, sondern die Cam. Sollte mich wundern wenn sie in Europa das Kabel drinnen hätten....

Also bei Fahrzeugen des VW Konzerns war das noch nie so. Wenn du da in die Klimaautomatik (Climatronic) manuell eingreifst, wird die Automatik deaktiviert.

Ja das stimmt natürlich, wir reden aneinander vorbei, der Punkt "Auto" ist weg, aber alles andere läuft auf Automatik weiter, nur das händisch geänderte nicht. Aber ehrlich gesagt war es bei meinen vorherigen Fahrzeugen nie nötig in die Klimaautomatik einzugreifen, da es keine elektrischen Luftauströmer gab und die Klima eigentlich immer ihren Dienst versah. Beim Seal ist das anders da das Fahrzeug so ruhig ist, kommt einem der Lüfter extrem laut vor. Bei den Japaner gabs wenigstens Langsam/Mittel/Schnell zur Auswahl, was das erreichen der Temperatur und somit die Lüftergeschwindigkeit änderte.

War auch cool, könnte man dem Seal via Update auch verpassen 😁

Jetzt mal Frage an die Experten: Ist das eigentlich auch schädlich für den Akku immer nur hier und da mal ein paar kW zu laden, anstatt in einem Zug durch?

Bin auch der Meinung Nein. Das einzige was verschlechtert wird ist die SoC Anzeige. Aber so wie alle anderes sagen: Alle 6 Monate mal von 10-100%, dann ist das auch kein Problem.

Und: Er zeigt bei tröpfchenweiser Ladung immer weniger an als drin ist.

Auch von daher kein Problem....