IONIQ 5 - zum Glück gibt's den hier nicht

• und doch werden diese Kisten gekauft. Also entweder gibt es echt Leute da draußen, denen diese Kisten tatsächlich gefallen, oder den Leuten ist das Aussehen schlicht egal. Naja, ich muss ja auch nicht alles verstehen.

• Hyundai und Kia bauen grad echt optisch wilde Kisten. Fängt ja schon beim SantaFe, Inster, Ioniq9, dann Kia EV9, EV3, allesamt recht kantige Klötze. Aber ja, die Geschmäcker sind verschieden, wird sicher Leute geben die das kaufen. Ich müsste würgen hätte ich das in der Garage stehen 🤢🤭

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Arbeitskollege wartet auf den EV3. Lieferung Anfang Juni. War preislich und technisch das am besten passende Angebot. Händler vor Ort. Die Akkuchemie ist für ihn nicht relevant. Bei MIR wäre er spätestens da komplett raus gewesen, wenn denn nicht die Optik so wäre, wie sie ist. Da ging das noch viel schneller….🫣😵

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• XieShen666 ….das ist dann besser so! Ich hab die Kiste bisher nur auf Fotos gesehen. Als ich auf der Suche war, gab es bei KIA quasi nüscht als reinen Stromer! Drin gesessen bzw das Aussehen innen kann ich nicht beurteilen, aber auch der Hyundai KONA MY24 hatte Innen jede Menge Hartplastik verbaut. 😖

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Manchmal ist das auch ein bisschen Gewöhnungssache und Auffallen ist ja auch wichtig, aus dem VW-Einheitsdesign ausbrechen. Wenn ich einen Golf vor mir hab, denke ich immer, was für ein über alle Maßen langweiliges Auto 🥱

Bekannte von mir haben sich einen Kia EV5 bestellt, jo, okay. Kann mir den dann ja mal genauer anschauen, wenn der da ist. Für alle, die in den anderen Threads am Rumjammern sind: Bestellung (aus Übersee) dauert 5 bis 6 Monate!

Als ich den IONIQ 5, also den bisherigen, zum ersten Mal gesehen hab, dachte ich auch „was? das wird dein neues Auto?“, aber dann hatte ich mich irgendwie mit dem spacigen Design angefreundet und mich gefreut, wenn ich einen erspäht hatte. Dann kam der IONIQ 6…da dachte ich „okay, dann wird das dein neues Auto!“ Aber beim Anschauen in real kamen mir da doch auch Zweifel.

Naja, Ende der Geschichte ist bekannt: BYD kam nach Deutschland… .

BYD SEAL Design, Atlantis Grey/black

Einmal editiert, zuletzt von Sealy ()

• Beruhigt euch!

Es ist in dem Artikel, bei den ersten der unteren drei Bildern, zu erkennen dass dieses Modell für die Mondfahrt konstruiert wurde.

Mein letzter Besuch bei einem KIA-Hänler hat mir ein Design gezeigt das sich durchaus abhebt. Jeder kann werten ob es "sein" Design ist.

Grüße

Peter

Seal U DM-I Boost / Snow White / Pirelli Cinturato in schwarz